Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
11Jahre Calimera
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch wenn das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist wird immer wieder versucht mit den vorhandenen Mitteln zu renovieren und alles in Ordnung zu halten. Wir buchen immer Zimmer mit Meerblick im Neubau und sind immer sehr zufrieden. Auch die Zimmer im Altbau sind meiner meinung nach ok. Die ganze Anlage sowie auch die Gebäude finde ich sauber und gepflegt und man sieht immer jemand fegen und putzen. Das Al Inclusiv-angebot ist sehr reichhaltig und ich find die kostenpflichtigen Angebote sind auch ok, mann muß es ja nicht kaufen. Und wem der Wein nicht schmeckt soll es machen wie ich und sich Abends halt ein Fläschen bestellen. Was die freundlichkeit vom personal betrifft kann ich auch über die ganzen Jahre nicht einmal etwas negatives sagen, so wie man in den Wald reinruft schalt es wieder raus und Persnal sind auch nur Menschen und keine Id....., die sich alles gefallen lassen. Mein Fazit ist wenn man das Preis / Leistungsverhältnis betrachtet ist das Hotel völlig ok. Wer höhere Ansprüche hat sollte etwas mehr investieren und ein anderes hotel buchen. Wir fühlen uns dort schon fast wie Zuhause und werden auch immer so behandelt ohne mit Trinkgeld umherzuschmeisen. Einfach nur Respektvoll mit den Menschen umgehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß genug und praktisch eingerichtet und entsprechen in der Ausstattung den drei Landestypischen Sternen. Seit letztem jahr hat jedes Zimmer einen Fernseher. Ich vermisse auch keinen Teppichboden in den Zimmern den so ist durchgewischt alles sauber. Die Toiletten sind klein und die Spülung teilweise sehr laut. Klimaanlage läuft ab dem 15.Juni Einen Safe im zimmer währe mit sicherheit nicht schlecht, aber man kann ja einen an der Rezeption mieten wenn man einen braucht. Uns ist noch nie etwas abhanden gekommen. Da man den ganzen Tag immer gekühlte getränke bekommt braucht man keinen Kühlschrank auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat wirklich was von einer großen Kantine aber auch hier wird versucht mit Tischdeko und Raumteiler ein gewisses Ambiente zu schaffen. Ganz toll finde ich die Terasse zum essen, welche aber etwas größer sein dürfte. Das Frühstück ist reichhaltig und es ist von allem etwas da, sicher ist die Wurst schon mal angelaufen aber dann kann ich dadrüber aufregen oder einfach mal was anderes Essen. Mittags und Abends ist die Schlacht am Buffet wie sich manche Gäste da aufführen ist unter aller s.... Das Essen hat in der Qualität nachgelassen obwohl man immer was findet was einem schmeckt. Die Resteverwertung finde ich in soweit ok, denn man schmeißt ja daheim auch nicht gleich jeden Rest weg. Ein großer mangel stell für mich das Nachschub angebot an den Livecookingstatonen da. Meistens wird da erst nachgebraten wenn die pfanne leer ist und so entseht die lange Schlange. Das Angebot ist für meine begriffe zu deutsch, den die Tunesischen Gerichte sind sehr rar geworden,bzw. hat mit Tunesischer Küche nichts zu tun. Wenn das Restaurant öffnet ist alles sauber und ordentlich, wenn dann 300 Gäste durch sind kann nicht mehr alles blinken bis die nächsten Gäste kommen. Aber auch da kann ich nur sagen wenn man einen Tisch hat wird schnellstmöglich Besteck und Servietten gebracht. Würden manche Eltern etwas auf ihre Kinder aufpassen könnte man die ein oder andere Getränkepfütze oder Eislache verhindern.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt kann ich über das personal immer sehr hilfsberreit und bemüht einem den geäußerten Wunsch zu erfüllen. Egal ob es Ärztliche versorgung, eine kaputte Glühbirne, tropfende Klimaanlage oder den wunsch das Zimmer zu wechseln wurde bisher immer zu unserer zufriedenheit gelöst. Fast das ganze personal spricht deutsch. Die Zimmerreinigung findet sechsmal die Woche statt und ich finde einen freier tag gehört jedem, den Sklaverei wurde abgeschafft. Übrigens wenn man den wunsch äußert wird das Zimmer auch am siebten Tag gepuzt, haben das aber noch nie in Anspruch genommen. Ich habe eine behinderte Tochter die auch schon mit im Calimera war und da hat sich die Kinderanimation mächig ind zeug gelegt und sie selbstverständlich teilhaben lassen. Manchmal liegt es einfach an der Erziehung warum sich manche kinder da nicht wohlfühlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist einfach klasse und was die Algen betrifft naja da kann man auch mal durch, oder man muß in die Karibik. Andere Stranabschnitte haben keine Algen aber dafür richtige Steine beim reinlaufen. Die nächsten Ortschaften sind nur einen Katzensprung entfernt und mit dem Taxi zuerreichen. Allerdings sind das auch die Touristenhochburgen und man wird immerwieder angesprochen, doch was hindert einen dadran einfach weiterzugehen und gar nicht auf das gerrede höhren. Andernfalls muß man halt im Hotelbleiben oder in ortschaften zu fahren wo es kaum Touristen gibt da wird man selbst auf den Märkten nicht angesprochen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn das Hotel keine Kaution für die Strandhandtücher verlangen würde hätte es mit sicherheit einen großen schwund, ich versteh die aufregung gar nicht denn man bekommt doch sein Geld wieder zurück. Wir haben immer unsere eigenen dabei. Was die Liegenreseviererei betrifft das finde ich auch ziemlich bescheuert. Hab Leute schon um halb fünf laufen sehen. Aber das sind die welche jeden tag den gleichen Platz haben müßen !! Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden und wurden auch frisch renoviert, auch hier kann ich nur sagen das Personal ist sehr bemüht alles sauber zuhalten, doch manch einer weiß nicht wie man mit Bürste und Papier umgeht." Ob es zuhause wohl auch so ist?"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:4