Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Das Essen eine Katastrophe, schlechter Zustand
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist in einem schlechten Zustand, entspricht noch nicht einmal einem Stern, das war völlig überbezahlt, schade für Djerba Tunesien. Rezeption unfreundlich, alle haben wenig Motivation, Köche schienen teilweise depressiv zu sein, die Bar war mit wenig Fachpersonal belegt und meist unfreundlich auch den Kindern gegenüber. Die Anlage ist in einem schlechten Zustand, Badezimmer löst sich der Lenolium Boden wegen Schimmel, die Platten am Pool waren so glatt das man höllisch aufpassen musste nicht zu fallen, hohe Verletzungsgefahr, ein Mann brach sich die Hüfte am 30.07.2012. Alles im allem absolut abzuraten von der Anlage, das war katastrophal. Besser diese Anlage meiden, Preis und Leistung stimmen in keinem Fall überein, hier bekommt man in Spanien mehr für weniger Geld. Calimera Konzept ist nett für die Kinder, die Animation war auch nicht zu aufdringlich und nicht zu lange bis auf eine tschetsch/russische Animateurin die immer sehr ausgiebig sprach und wir froh waren als die hohe Frequenz vom Sender war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach der ersten Nacht, Zimmer zum Schrottplatz, hatten wir dann ein Zimmer was nett war mit Meerblick, direkt am Pool, nicht mein Traum aber okay. Ausstattung Kühlschrank war angenehm. Sauberkeit war okay von den Zimmermädchen, das Badezimmer und die Klima Anlage waren Schrottreif, im Bad hob sich der Boden wegen ??? Die Klimaanlage tropfte alle drei Tage durch, dauerte dann einen halben Tag bis der "Klemptner" mit Klebeband kam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen wollte man europäischen Standards vielleicht anpassen, viel und fertig. Das ist nicht gelungen, man währe besser bei einfachem tunesischem Essen geblieben wie Lamm Fisch Couscous und gut durchgebraten. Das Essen wie Döner oder gebackenes Omlett, schönes Gemüse waren meist nicht durch gebacken was dann am dritten Tag zu Durchfallerkrankungen führte. Die Köche zum größten Teil schmudellig und mit einfachsten Anforderungen Total überfordert. Z.B. ein Pizza Becker (typisch tunesisch) der nur Magarita Pizza machte ca. 2 in 5 Min ??? bei einer Schlange von 30 wartenden Kindern. Mir fehlt da das Verständnis was das Management sich dabei denkt. An der Eisausgabe Stand ein Koch, wenn der nicht da Stand ging doppelt so schnell und die Eisausgabe was hinterher saubere als mit Koch? Alles solche Themen die dir die Stimmung vermiesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das tunesische Personal war sehr einfach aber nett, einfache Arbeiter aus der Umgebung die natürlich in der Session mehr verdienen im Hotel als mit anderen Jobs, absolut kein Fachpersonal (z.B. Ausschank von Limo oder Bier jedes Glas einzeln was bei einer Schlange von 30 Menschen schon mal 5 bis 8 Minuten dauern kann, die Manager komplett überfordert. Die Zimmerreinigung war nett und sehr ordentlich, hier kann man sagen 4 Sterne. Der Rest 0,5 bis 0,75 Sterne, absolute kein Preis und Leistungsverhältnis von TUI .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage war gut direkt am Strand, eine Anlage neben der anderen, alte Ruine von Club Med direkt neben unserer Anlage, sonst schöner Sandstrand und tolles Wasser, in der Umgebung war wenig ein Supermarkt zu Fuss zehn Minuten, sonst mit dem Taxi 15 min Midoum, 30 Min Houmt Souk für klein Geld 4,- bis 6,- €. Die Märkte sind nett wenn man handeln will, 90% Schrott, 10% nette tunesische Sachen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war durch Calimera okay, Animateure waren nett und bemüht, können aber noch einiges dazu lernen, insbesondere die tunesischen Kollegen sollten noch besser ausgebildet werden. Pool wie geschrieben gefährlich, da kommst es unweigerlich zu Unfällen!! Strand war schön aber wie immer das Deutsche Liegenproblem, Handtuchbelegung ohne Menschen, ätzend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2