- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Anlage des Calimera Yati Beach ist nicht übergroß, so daß man keine "Wanderung" vom Zimmer zum Stand unternehmen muß. Im schlimsten Fall jedoch ist man im 3. Stock (ohne Fahrstuhl) einquartiert. Wir waren froh, ein Zimmer im Erdgeschoss des komplett ausgebuchten Hotels bekommen zu haben. Es sind genug Liegen vorhanden. Wenn man jedoch sein Lieblingsplätzchen bekommen will muß man vor dem Frühstück sein Handtuch ausbreiten. Das ist zwar blöd, aber das machen alle so, sorry! Kommt man um 9:30 Uhr erst angewackelt ohne "Reservierung", dann beginnt die große Suche. Handtücher gibt es kostenlos, aber man muß einmalig 10 Euro als Pfand (pro Handtuch) hinterlegen, die man sich am Ende wiederholt. Ein extra Strandtuch solltet ihr mitnehmen, da es keine Auflagen für die Liegen gibt. Mit den ausgeliehenen Handtüchern kann man sich dann abtrocknen. Das Wasser am Strand ist einfach super und der Sand fein und hat eine sehr helle Farbe. Die Wassertemperatur war fast karibisch. Ich war jedoch mal im März hier, dann braucht man einen 3mm Neoprenanzug :-)) Der Strand ist absolut nicht zu vergleichen mit dem groben Kieselstrand in Ägypten beispielsweise. Im Wasser sind teilweise kleine Korallenriffe (gut für eigene mini Schnorcheltouren) die gut im türkisen Wasser zu sehen und dadurch ausweichbar sind. Am Hauptpool gab es uns zu viel Halli Galli, allerdings gibt es auch einen großen Ruhepool (ohne Animation), den wir allerdings nicht benutzt haben. Das Animationsteam stellt täglich ihr Aktivitätenprogramm vor. Ohne das man später nochmal angequatscht wird (sehr positiv). Man kann wirklich sehr viel machen wie z.B. Tennis, Badminton, Minigolf, Bogenschiessen, Volleyball, Wasserball, Botcha, Shuffelboard, Tauchen, Segeln, Surfen, Kiten usw. Die 4 Tennis Sandplätze sind ausreichend gut. Mit dem Essen waren wir immer sehr zufrieden. Man hat immer viel Auswahl und es gibt täglich auch andere Gerichte. Überaus positiv ist uns das Personal im Hotel aufgefallen, das überwiegend gute deuschkenntnisse hat. Außerdem waren wohl ca. 90% der Hotelgäste deutsch. Ich könnte noch viel mehr positives aufzählen, aber man sucht ja eher nach schwachstellen im Hotel, oder!? Wir sind mit Calimera insgesamt sehr zufrieden und werden auch noch andere Hotels dieser Kette in anderen Ländern beim nächsten Urlaub nochmal anschauen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Artur |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |