Alle Bewertungen anzeigen
Viktoria & Maik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Ein rundum gelungener Pärchenurlaub!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von außen (Eingang/Vorderseite) hat es zunächst einen eher ernüchternden Eindruck gemacht, innen in der Lobby war es dann jedoch WOW! Das Hotel ist schon ziemlich groß, wir haben 1,5 Stunden gebraucht um alles zu erkunden! Es war auch immer und überall Sauber, bis auf den kleinen Souvenirshop. Dort war alles ziemlich staubig, teurer als außerhalb und besonders freundlich fanden wir den Verkäufer auch nicht! Unter den Gästen befanden sich hauptsächlich (oder nur?) Deutsche, Österreicher und Schweizer in jeder Altersgruppe! Es waren Rentner dort, Familien oder auch weitere Pärchen! Wir sind mitte April verreist und hatten Glück mit dem Wetter, in einer Woche gab es nur zwei kältere wolkige Tage! Ansonsten waren es immer ca. 22°, aber mir persönlich war das Wasser im Pool und im Meer noch zu kalt. Anderen hat es wohl noch nichts ausgemacht. Man sollte die Sonne nicht unterschätzen! Es ist etwas windig, da merkt man Sie nicht so brennen. Mein Freund hat sich bereits am ersten Tag total verbrannt und das nach nur einer Stunde Volleyball! Wenn Ihr in der Lobby Geld wechselt, dann lasst euch unbedingt eine Quittung geben! Tunesische Dinar darf man nämlich nicht wieder nach Deutschland einführen! Um übrig gebliebene Dinar am Flughafen wieder in € zu tauschen, braucht ihr auf jeden Fall diese Quittung! Ich würde auch empfehlen, sofern man zum ersten Mal Gast in diesem Lande ist, an der Infoveranstaltung am ersten Tag teilzunehmen! Man bekommt echt hilfreiche Tipps und Ausflüge von der Reiseveranstaltung angeboten (z.B. Inselrundfahrt, Berber und Nomaden...).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Zimmer fehlte es an nichts und groß genug war es auch! Wir hatten ein Doppelzimmer, das leider zur Straßenseite ging :( Besonders toll fand ich die hohe runde Decke, aber die gab es wahrscheinlich nur auf der obersten Etage. Leider hatten wir einmal auch kurz einige Ameisen im Zimmer! Das Zimmer wurde echt super gereinigt (bis auf die Spiegel!). Im April war die Klimaanlage noch aus. Die Möbel waren ganz hübsch und die Toilette war vom Rest des Badezimmers abgetrennt! Am Fernsehr wurden nur wenige Sender gut empfangen, ProSieben zählte glücklicherweise dazu ;) Was uns überhaupt nicht gefiel, war, dass frischgereinigte Handtücher einfach unangenehm gerochen haben. Das war ekelhaft, weil man nach einiger Zeit den Geruch annahm! Und der Föhn ist absolut nichts für Frauen mit langen Haaren!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muss ich leider eine Sonne abziehen. Das bezieht sich auf die Qualität der Getränke. Die Cocktails und Longdrinks, die inklusive waren, sind einfach nur ein Witz! Am schlimmsten die "Begrüßungscocktails" am ersten Abend: Grüne und orange Säfte, die einfach nur künstlich und gar nicht geschmeckt haben. Abends wird in der Lobby an dem Brunnen eine kleine Cocktailbar aufgebaut. Da gibt's dann die gängigsten Cocktails für nur 3 Dinar! (Wird übrigens immer auf's Zimmer geschrieben und am letzten Tag bezahlt!) Und die waren dann auch genießbar! Gut war, dass es beim Essen immer eine Flasche Wasser auf dem Tisch gab und man sich für Ausflüge oder das Hotelzimmer immer Wasserflaschen an der Bar holen konnte. Die Kellner waren ein echt eingespieltes Team, das hat man wirklich gemerkt! Es gab Abends meistens ein Motto, was dann die Gerichte, die Deko und sogar die Kleidung der Kellner bestimmte! Beispiele: Black & White, Italienisch, typisch Tunesisch. Zwei nationale Speisen gab es jedoch immer an einer Theke zu probieren, an jedem Tag. Man konnte sowohl drinnen als auch draßen speisen und für Kinder gibt es ein kleines extra Restaurant mit kleineren Stühlen und Tischen. Hier hat auch immer einer von der Animation aufgepasst und betreut. Ein besonderes Highlight war der Pizzabäcker, der immer für 3 verschiedene Sorten von Pizzen sorgte. Die waren auch spitze! Das Früstücksangebot war auch Klasse. Für 2 Dinar konnte man sich frischgepressten Orangensaft holen. Man bekam auch immer frisch nach Wunschzutaten ein Omelett gebacken. Der Koch kannte einen mittlerweile auch schon, sodass man gar nicht mehr sagen musste, was man möchte. Ein Blick hat gereicht ;) Was uns überhaupt nicht gefiel waren die Desserts! Für's Auge wunderbar, aber geschmeckt hat es nicht! Das Eis war dafür ganz in Ordnung! Insgesamt war die Auswahl schon groß und der Küchenstil auch sehr abwechslungsreich, aber die Insel versorgt sich nunmal komplett selbst und importiert keine Lebensmittel. Daher ist es saisonbedingt, was auf dem Teller landet. Im April hatten wir so nur 3 verschiedene Sorten Obst :( Die Köche geben sich allerdings größte Mühe, es so abwechslungsreich zu gestalten wir möglich, in dem sie es jeden Tag unterschiedlich anrichten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich von der ersten bis zur letzten Minute TOP! Sehr zuvorkommend und freundlich. Deutsch als Sprache reicht auch völlig aus, um sich dort zu verständigen. Die Animateure kannten einen schon mit Namen, das Glas war nie leer, der Müll immer sofort beseitigt! Zimmerreinigung gab es 6 Mal die Woche! Damit waren wir auch sehr zurfrieden. Was jedoch wirklich nicht gut genug (oder gar nicht?) geputzt wurde sind die Spiegel! Außerdem wurde auf dem Bett immer ein schöner Schwan, Herz oder sonst was gefaltet :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wirklich am Strand. Vom Pool aus braucht macht wirklich keine ganz Minute, um dort hin zu gelangen! Vom Flughafen ist es dann schon etwas weiter entfernt! Mit Zwischenstopps waren wir 1 Stunde unterwegs bis wir unser Hotel erreicht hatten! Die nächstgrößte Stadt -Midoun- erreicht man in 5-7 Minuten mit dem Taxi (was übrigens super günstig ist, ich glaub nichtmal 2€! Taxis warten auch genug vor dem Hotel). Restaurants und Cafés außerhalb haben wir nicht besucht! Aber es gibts sie auf jeden Fall! Ja das Shopping :D Also zum Glück liefen hier keine Verkäufer am Strand rum! Wir haben uns einmal auf den Markt in Midoun gewagt, was leider ein totaler Flop war. Die Händler sind einfach soooo aufdringlich! Die rufen die schon aus 15 Meter entfernung zu sich! Wir haben nicht an einem einzigen Stand halt gemacht und waren einfach nur total genervt. Man kennt es ja, aber so extrem, wie auf Djerba habe ich es wirklich noch nie erlebt! Da sollte man echt äußerst vorsichtig sein und auf sich und seine Sachen aufpassen. Die Verkäufer wollen euch zu irgendwelchen tollen Geschäften führen (bloß nicht mitgehen!!!) oder erkennen anhand eures Hotelbändchens aus welchen Hotel ihr seit und kommen dann zu euch und meinen "Hey Calimera, erkennst du mich nicht? Ich bin dein Koch/Kellner!" Das haben wir im Minutentakt zu hören bekommen! Unsere Souvenirs haben wir dann nur in Läden mit "Fixed Prices" gekauft. Es gibt überall so ungefähr dasselbe, aber die Preise sind wirklich unterschiedlich, da sollte man vergleichen, wenn man unbedingt sparen möchte. Was es so zu kaufen gibt? Hauptsächlich Shishas, Gewürze, Bilderrahmen, Schmuck und natürlich gefälschte Sachen. Ganz in der Nähe des Hotels gibt es übrigens einen Reitstall und eine Krokodilfarm, die man besuchen kann. Markttage: Houmt Souk: Montag und Donnerstag Vormittag Midoun: Donnerstag Nachmittag & Freitag Vormittag


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es wirklich reichlich: Bogenschießen, Aquafit, Volleyball (3 Felder), Minigolf (nicht zu empfehlen, Anlage krumm,schief, kaputt!), Massagen und andere Behandlungen gegen Gebühr, Tennis (muss man vorher reservieren, Equipment kann man sich an der Rezeption leihen), Dart, Kochkurse, Morgenfitness sowie kleine selbstausgedachte Spiele des Animationsteams. Wenn man solche Spiele gewann, bekam man immer einen Clubstern, wer am Ende der Woche die meisten gesammelt hat, bekommt eine Überraschung - süße Idee! :) Nur dieses Latin fit á la Calimera fand leider nicht statt! Im Hotel laufen auch ständig sogenannte "Hotelpartner" rum, diese gehören aber nicht wirklich zum Hotel. Sie verkaufen einem Reiten, Quad oder Jetski! Für 80 Dinar pro Person buchten wir eine Quad- und Reittour! Die waren auch ganz in Ordnung. Mein Quad ging leider gegen Ende der Tour einfach aus! Aber ich bekam nach wenigen Minuten ein Neues zur Verfügung gestellt! Zu den Hotelpartnern gehörten auch einige Hotelfotografen! Man bezahlt nicht für das Shooting, sondern einzeln für die Bilder, die man nachher bestellt! Ein 10X15 Foto kostete 8 Dinar! Der Fotograf hat sich auch viel Zeit genommen (ca. 3 Stunden) und ist mit uns an schöne Orte gefahren. Dabei sind echt tolle Bilder entstanden, manche Ideen waren gut, andere wiederrum schon altmodisch. Das Animationsteam war echt klasse! Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde man auch einfach in Ruhe gelassen! Am Montag gab es jedoch keine Animation. Die Shows am Abend waren ganz in Ordnung. Meistens jedoch handelte es sich um von der Animation geplante und durchgeführte Sachen. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man dort Acts von außerhalb engagiert hätte, das wäre sicherlich etwas spektakulärer gewesen. Nach den Shows gab es meistens Disco, aber dafür waren wir echt immer zu müde. Optisch sah die Disco aber ganz schick aus ;) An einem Tag (ich meine es war der Dienstag) gab es auch einige Marktstände am Pool! Der Zustand der Pools, die es gab, war echt super. Es gab sowohl am Strand als auch am Pool immer genügend Liegen und Schirme für alle(Reservieren natürlich verboten!). Naja so traumhaft schön, wie der Strand immer beschrieben wurde, war er dann doch nicht. Es gab schon viele Steine und auch Dreck aus dem Meer. Achja, der Fitnessraum, der war die größte Enttäuschung! Der existierte gar nicht! Es standen nur drei dreckige uralte Geräte im Hallenbad rum! Gut, dass man sich sportlich genug anderweitig betätigen konnte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktoria & Maik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1