Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Trauerspiel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auch der sechste Aufenthalt in Folge im Yati war wieder traumhaft schön, sodaß wir sicher auch ein siebtes mal kommen werden. Aufgrund der bekannten Umstände, war das Hotel leider nur zu weniger als 1/4 gefüllt, was dazu führte, dass der Neubau und Teile des Hauptrestaurants geschlossen waren. Der sonst übliche Mittagssnack in der Poolbar wird z.Zt. ebenfalls nicht angeboten, sodaß man Mittags im Restaurant essen muss. Dies haben wir dann allerdings nicht gemacht, da man sich hier an gewisse Dresscode-Regeln halten muss, wozu wir Mittags keine Lust hatten. In der Hauptbar werden Mittags Sandwiches angeboten, welche man mit an den Strand nehmen konnte, was uns ausreichte. Für den Tourismus und die Hotels auf Djerba (natürlich auch den Rest des Landes) sind die wenigen Gäste ein riesen Problem und die Fluggesellschaften steuern mit gestrichenen Flügen nicht gerade dazu bei, dieses Problem zu beheben. Wir hatten mit Linienflügen der Tunis Air allerdings Glück und keine Probleme, andere Gäste mussten umständliche Zwischenlandungen und verschobene Flugtermine in Kauf nehmen. Zur Sicherheit auf der Insel können wir nur sagen, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt haben. Regelmäßige Patrouillen der Polizei am Strand sind zwar gewöhnungsbedürftig, geben aber auch ein gutes Gefühl. Zum Hotel selbst ist anzumerken, dass es -wie jedes Jahr- im Winter einmal wieder Veränderungen gegeben hat. So wurde eine neue Strandbar errichtet, welche als sehr gelungen beschrieben werden kann. Das war wirklich eine gute Idee ! Die ehemalige Cocktailbar im Altbau wurde zu einer Nachtbar, welche auch von Nachtschwärmern genutzt werden kann. Aufgrund der geringen Gästeanzahl gilt das AI-Angebot zur Zeit rund um die Uhr. Auf den Aussenterrassen der Haupt- sowie der Ruhepoolbar, sowie dem Restaurant wurde die Bestuhlung ausgetauscht. Bis auf die Bar am Ruhepool war auch dies eine gute Idee. Dort am Ruhepool hätte der Einkäufer allerdings einmal Probe sitzen sollen. Diese Stühle sind derart unbequem, dass man bereits nach zwei Minuten Rückenschmerzen bekommt. Man kann wirklich nur hoffen, dass hier nachgebessert wird !! Ansonsten alle Mitarbeiter wie gewohnt freundlich und zuvorkommend, Zimmer auch in Ordnung, leider drittes Bett für einen 17 jährigen Sohn zu kurz (im Neubau anders, war wie oben gesagt allerdings geschlossen). Alles im Allen wieder ein rundum gelungener Urlaub !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:22