- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auch der sechste Aufenthalt in Folge im Yati war wieder traumhaft schön, sodaß wir sicher auch ein siebtes mal kommen werden. Aufgrund der bekannten Umstände, war das Hotel leider nur zu weniger als 1/4 gefüllt, was dazu führte, dass der Neubau und Teile des Hauptrestaurants geschlossen waren. Der sonst übliche Mittagssnack in der Poolbar wird z.Zt. ebenfalls nicht angeboten, sodaß man Mittags im Restaurant essen muss. Dies haben wir dann allerdings nicht gemacht, da man sich hier an gewisse Dresscode-Regeln halten muss, wozu wir Mittags keine Lust hatten. In der Hauptbar werden Mittags Sandwiches angeboten, welche man mit an den Strand nehmen konnte, was uns ausreichte. Für den Tourismus und die Hotels auf Djerba (natürlich auch den Rest des Landes) sind die wenigen Gäste ein riesen Problem und die Fluggesellschaften steuern mit gestrichenen Flügen nicht gerade dazu bei, dieses Problem zu beheben. Wir hatten mit Linienflügen der Tunis Air allerdings Glück und keine Probleme, andere Gäste mussten umständliche Zwischenlandungen und verschobene Flugtermine in Kauf nehmen. Zur Sicherheit auf der Insel können wir nur sagen, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt haben. Regelmäßige Patrouillen der Polizei am Strand sind zwar gewöhnungsbedürftig, geben aber auch ein gutes Gefühl. Zum Hotel selbst ist anzumerken, dass es -wie jedes Jahr- im Winter einmal wieder Veränderungen gegeben hat. So wurde eine neue Strandbar errichtet, welche als sehr gelungen beschrieben werden kann. Das war wirklich eine gute Idee ! Die ehemalige Cocktailbar im Altbau wurde zu einer Nachtbar, welche auch von Nachtschwärmern genutzt werden kann. Aufgrund der geringen Gästeanzahl gilt das AI-Angebot zur Zeit rund um die Uhr. Auf den Aussenterrassen der Haupt- sowie der Ruhepoolbar, sowie dem Restaurant wurde die Bestuhlung ausgetauscht. Bis auf die Bar am Ruhepool war auch dies eine gute Idee. Dort am Ruhepool hätte der Einkäufer allerdings einmal Probe sitzen sollen. Diese Stühle sind derart unbequem, dass man bereits nach zwei Minuten Rückenschmerzen bekommt. Man kann wirklich nur hoffen, dass hier nachgebessert wird !! Ansonsten alle Mitarbeiter wie gewohnt freundlich und zuvorkommend, Zimmer auch in Ordnung, leider drittes Bett für einen 17 jährigen Sohn zu kurz (im Neubau anders, war wie oben gesagt allerdings geschlossen). Alles im Allen wieder ein rundum gelungener Urlaub !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |