Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten heuer nur 1 Woche im Herbst zur Verfügung und wollten dieses Mal nicht sehr weit fliegen und uns etwas erholen. Nachdem ich in meinem Leben etwa 70 Länder bereist habe, denke ich, kann ich mir auch ein relativ objektives Urteil erlauben. Dieses Hotel, bei Jahn-Reisen mit 4 Punkten (Sternen) ausgezeichnet, obwohl landestypisch nur mit 3 Sternen bewertet, entspricht keinesfalls einer 3-Sterne-Bewertung. Da wir in Deutschland selbst 2 Hotels betreiben, kann ich über die dort vergebenen Sterne nur den Kopf schütteln. Speisesaal und Hotelausstattung entsprechen dem Standard der 70-er Jahre. Das Essen sieht auf den ersten Blick zwar abwechslungsreich und genüßlich aus, ist aber nur, wenn man etwas genauer hinschaut, aus den Resten der Vortage zusammengemischt (Salate). Vom Buffet nahm ich mir einmal als "gesottenes Rindfleich" deklariertes Fleisch, und fand einen etwa 2 mal 3 cm großen Hühnerhautfetzen darin vor!!! Zum Frühstück gibt es All-inclusive nicht mal Orangensaft oder Toast. Lediglich normale altbackene Semmeln und Weißbrot und 2 Softdrinks, welche ganz eigenartig nach Chemie schmeckten. Orangensaft und Crepes mußten extra bezahlt werden. Alles in allem unterdurchschnittlich und billig. Die meisten Gäste, welche wir sprachen, war das alles egal, Hauptsache billig (3 Wochen für ca. 700 Euro) und einheimische alkoholische Getränke, weil die ja all-inclusive nichts kosteten. Nachdem ich täglich an der Bar nach der Karte einen Drink bestellte und diesen auf den Zimmer-Check schreiben lassen wollte, war dies nur unter größten Schwierigkeiten möglich und stellte die Barmannschaft vor fast unlösbare Probleme, denn alle trinken hier nur einheimische und all-inclusive-Getränke. Das Zimmer, obwohl angeblich neu renoviert, entsprach keinesfalls der Qualität eines 3-Sterne-Hotels. Alles in allem - Einmal und nie wieder Calimera und Jahn-Reisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:2