Wir sind jetzt nach einiger Zeit das 4. mal im yati beach. Die ersten Besuche haben uns, unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnis immer sehr gefallen. Leider sind wir dieses mal sehr enttäuscht. Das Hotel hat extrem nachgelassen. Die Anlage wirkt ungepflegt, vieles ist kaputt und unsauber. Teilweise, vor allem wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist, gibt es Unfallgefahren. Z.b. die losen Sitzplätze im Theater. Aber mit diesen Problemen kann man sich irgendwie arrangieren. Was aber gar nicht geht ist, dass wir in unseren Zimmern seit dem 2. Tag kein warmes Wasser mehr haben und das kalte auch öfters komplett weg ist. Somit gibt es teilweise auch Probleme mit der Toilettenspühlung. Als Erwachsener findet man immer Möglichkeiten, aber wir sind mit einem Baby, 2 Kleinkindern und einem Kind im Hotel und da geht so etwas gar nicht. An der Rezeption werden wir nur vertröstet immer mit der gleichen Aussage, dass in ca 1 Stunde alles wieder okay wäre. Unsere Frage nach der Reiseleitung wurde damit beantwortet, dass man sich immer an die Rezeption wenden soll. Da auch nirgendwo in der lobby ein Schild mit Kontaktinformation zur Reiseleitung zu finden war schickten wir eine Email. Später entdeckten wir einen kleinen Aufsteller mit QR Code. Leider funktionierte dieser auf Grund des schwachen wlan erstmal nicht. Nach einiger Zeit konnten wir den link öffnen und erhielten die Info, dass am Sonntag vormittag die Reiseleitung vor Ort ist. Herr Kamel meinte es wäre ein generelles Problem auf Djerba und in anderen Hotels es noch schwieriger wäre. Der angebotene Hotel-Wechsel hat somit für uns wenige Sinn gemacht. Komisch nur , da nicht alle Gäste im yati beach das Wasserproblem haben. Haben die mehr bezahlt als wir? Ein weiteres großes Problem sind die an den ersten Tagen völlig verschmutzen Kinder und Rutschen Pools. Die Pools waren für uns ein Buchungsgrund. Heute am 28. 07.wurde der Kinderpool und offensichtlich der Rutschen Pool endlich gründlich gereinigt. Auch ein großes Ärgernis für uns ist die fehlende Surf und Segel Station. In der Hotelbeschreibung bei Calimera wird diese besonders erwähnt. Da wir uns auf Fahrten mit einem Katamaran ( wie bei unseren früheren Aufenthalten) sehr gefreut hatten sind wir natürlich zusätzlich enttäuscht. Ich könnte meine Auflistung weiter fortsetzen aber möchte es damit bewenden lassen. Als sehr positiv empfinden wir die extreme Freundlichkeit des Servicepersonal . Auch mit der Zimmrreinigung sind wir sehr zufrieden
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war für den Preis völlig OK. Die Reinigung war sehr gründlich. Leider gab es kein warmes Wasser und auch das kalte war oft weg
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war OK. aber die Atmosphäre im Restaurant ist sehr steril. auf der Terasse sehr schön
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
An der Rezeption wurde aus unserer Sicht bewust gelogen . Obwohl es über Tage ein Problem mit dem Wasser in den Zimmern gab und dies für das Personal absehbar war, wurde man vertröstet. Bei Reklamation an der Rezeption hieß es immer in einer Stunde ist alles wieder OK.
- Öko-ErlebnisSehr schlecht
es wird Umweltschutz vorgegeben aber die Realität sieht leider anders aus . Überall liegt Müll rum.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Wassertemperatur
- warm
Baby-Pool und Rutschen-Pool war an den ersten Tagen extrem verschmutzt. Achtung Gesundheitsgefahr
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Strand eigendlich sehr schön doch leider durch unvernünftige Gäste mit Zigaretten Reste, Geschirr, dev. Plastik u.a.m verschmutzt. Die Reinigung durch das Hotel ist eher mangelhaft
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Taxi ist preiwert
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Jens, vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit einigen Punkten unzufrieden waren. Bezüglich der Wasserprobleme möchten wir darauf hinweisen, dass es eine allgemeine Störung in der Wasserversorgung auf Djerba gab. Diese hat auch unser Hotel betroffen, hat sich aber inzwischen stabilisiert. Unsere Techniker und unser Team waren rund um die Uhr im Einsatz, um Ihnen bestmöglich zu helfen. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Servicepersonals und die Sauberkeit der Zimmer dennoch positiv hervorgehoben haben. Ihre Hinweise zur Poolsauberkeit und zur Surf- und Segelstation nehmen wir sehr ernst und werden diese intern weiter besprechen. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch einmal die Möglichkeit, Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr CALIMERA Yti Beach Team