Alle Bewertungen anzeigen
Jordie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Für nicht zu hohe Ansprüche definitiv ausreichend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Meer. Es besteht aus 3 Stockwerken und befindet sich in einem mittelmaässigen Zustand. Aufgrund des Alters sind schon einige Mängel vorhanden, mit denen mal allerdings durchaus leben kann. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Die Zimmer werden täglich gereinigt und ordentlich hergerichtet. Die Flure sind allerdings ein wenig dunkel und die Teppiche könnten gerne erneuert werden. Zu meiner Reisezeit, Juli 2006, waren fast ausschliesslich deutsche Gäste, Familien und Pärchen, anwesend. Gebucht hatte ich All-Inclusive. Das Buffet war allerdings nicht so reichhaltig, wie man es normalerweise von Calimera Hotels gewöhnt ist. Ich hatte mich nach einer Woche daran gewöhnt und mich irgendwie mit gewöhnungsbedürftigem Buffet 'angefreundet'.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren entsprechend der Katalogbeschreibung ausgestattet. Allerdings sah man schon an einigen Stellen das Alter des Hotels. Gereinigt wurden die Zimmer 6-mal wöchentlich und waren auch immer sehr sauber. Klimaanlage hat auch super funktioniert und läuft auch am Tag und nicht nur in der Nacht. Lärmbelästigung besteht morgens für alle Zimmer die um den Pool herum liegen und somit gegen 10 durch die 'Guten Morgen Animation' geweckt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An den Bars gab es landestypische Geränke, Kaffe und Erfrischungsgetränke. Die Poolbar sowie das dort ausliegende Besteck/Geschirr sind nicht imer ganz sauber. Im Restaurant konnte ich keine grösseren Mängel feststellen. Die Kellner dort waren immer sehr bedacht alles sauber zu halten. Küchenstil war definitiv hauptsächlich tunesich, obwohl es an den einzelnen Motto-Abenden auch Abwechslung gab. Die Atmosphäre im Restaurant war in Ordnung, könnte etwas gemütlicher sein.


    Service
  • Gut
  • Fast das gesamte Hotelpersonal spricht ausreichendes deutsch. Es wird immer versucht dem Gast zu helfen und seinen Wünschen gerecht zu werden. Das Check-In war etwas chaotisch, da sehr viele Gäste auf einmal angekommen sind. Allerdings waren einige der Animateure zur Begrüssung da, die einem aufgrund ihrer fehlenden Deutschkenntnisse nicht wirklich weiterhelfen konnten...trotzdem eine nette Geste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Wasser ist sauber und kindergerecht, da es nicht wirklich tief ist. Da ich in dem Hotel nur zum Badeurlaub war, habe ich keine Ausflüge gemacht. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 60 Minuten, mit Ablieferung anderer Urlauber in anderen Hotels einberechnet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Calimera Yati Beach bietet ein umfangreiches Sport Angebot an. Teilnahme ist immer freiwillig. Allerdings sind einige Sportarten, wie Wassersport, nur gegen Gebühr möglich. Liegestühle waren fast immer ausreichend. Sonnenschirme waren vorhanden, allerdings schon etwas kaputt. Das Hallenbad habe ich nicht in Anspruch genommen, da dieses nicht wirklich einen hygienischen Eindruck auf mich gemacht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jordie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3