Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Maximal enttäuscht vom Club, allein am Strand.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Calimera Yati Beach liegt auf Djerba im Nordöstlichen Teil der Insel. Es gehört zur Hotelkette Calimera, welche eigentlich für Cluburlaub steht. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, wobei zahlreiche Steine im Wasser sind. Baden ist am besten ganz rechts am Strand möglich. Entgegen der Hotelbeschreibung fand im Hotel praktisch keine Animation statt. Es waren trotz der Weihnachtsferien kaum Gäste anwesend. Entsprechend war der komplette Hotelbetrieb auf ein Minimum zurückgefahren. Im Hotel war es zudem sehr kalt, so dass man auch im inneren immer eine Jacke anziehen musste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Zimmergröße eher Klein. Sauberkeit ist ausreichend. Zu der Ausstattung gehört ein kostenloser Safe und die Klimaanlage ist als eher schwache Heizung einsetzbar. Die Qualität der Ausstattung ist eher einfach gehalten. So stehen auf dem Balkon z.B. einfache Stühle ohne Auflage, was ein Sitzen sehr unbequem macht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Appetitlich ist anders. Aufgrund der geringen Gästezahl gab es nur ein sehr kleines Buffet. Optisch wurde es vergrößert indem die Gerichte doppelt aufgestellt waren. Einige Gerichte waren bereits kalt als wir zur Eröffnung des Buffets in den Speisesaal gingen. Empfehlenswert ist es zum Essen zu gehen, wenn die ersten, bereits kalten Gerichte nachgefüllt werden. Es wurden z.B. 20 Crep's auf einmal gebacken, die dann auf einen Teller gelegt und eiskalt wurden. Zu Essen gab es bis auf wenige Ausnahmen immer das Gleiche. Vom Weihnachtsdinner gab es noch einige Tage die Reste. Wasser aus dem Wasserspender sowie teils Gerichte schmeckten manchmal nach Chlor. Fleisch häufig schwarz oder zerkocht. Das laut ITS-Beschreibung versprochene Eis gab es nur zu Weihnachten. Die A-la-Carte Restaurants waren geschlossen. Snack- und Strandbar waren geschlossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine Katastrophe. Wenn man zum Essen kam, wurde eine Flasche Wasser aufgemacht und eine Bestellung aufgenommen. Anschließend oder an anderen Orten im Hotel kamen nur die fleißigen Verkäufer, Spa- Mitarbeiter oder Quad- Ausflugsverkäufer vorbei. Beschwerden wurden ignoriert bzw. es wurde sogar gegen uns gearbeitet. Bereits beim Begrüßungstreffen haben wir uns über die fehlende Animation und das fehlende Sportprogramm sowie die Soft Abendunterhaltung im Raucherraum beschwert. Direkt nach der Beschwerde wurde Besserung gelobt, einige Aktivitäten angekündigt und Dart angeboten. Bei Dart als Aktivität sollte es jedoch morgens bleiben. Wir haben keinen Animateur mehr bei der Arbeit gesehen, obwohl wir die ganze Zeit im Umfeld der Animationsbox waren. Nachdem es die nächsten Tage nicht besser geworden ist haben wir uns erneut beim Reiseleiter beschwert und um einen Hotelwechsel gebeten. Wir haben uns verschiedene Hotels angeschaut und waren uns mit einem Aufpreis einig. Gescheitert ist es am Management des Calimera Hotels, welches zusätzlich eine dreistellige "Leerbetten Gebühr" verlangte. Somit ist uns das Hotel nicht nur die gebuchten Leistungen schuldig geblieben sondern hat uns auch noch einen schönen Resturlaub verbaut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der direkten Umgebung gibt es nicht viel. Wenn man vom Hotel aus nach rechts die Straße entlanggeht, kommt man nach etwa 600m zu ein paar kleinen Shops wo man z.B. Souvenirs kaufen kann. Dort ist auch ein kleiner Supermarkt. Wenn man dort links abbiegt, findet man die Krokodlfarm. Fütterungen finden mehrmals die Woche statt. Mit dem Taxi kommt man für ca. 4-5 (etwa 1,50 €) Dinar nach Midun (nächste Stadt). Dort gibt es eine Apotheke, Donnerstag Nachmittag sowie Freitag Vormittag ist Markt. In jedem Taxi gibt es ein Taximeter.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie schon zuvor beschrieben lag hier unser Hauptproblem. Wir hatten das Hotel gebucht um die Clubatmosphäre von Calimera zu spüren. Laut Beschreibung sollte es die üblichen Aktivitäten wie z.B. Volleyball, Bogenschießen,... aber auch Thementage, Fitnesstage und Club-Aktionen geben. Stattdessen nichts davon. Kaum jemand am Pool und komplett leerer Strand. Die Wassersportstation aber auch Miniclub, Disco, Theater und Außenterrassen waren geschlossen. Enttäuschung pur. Überall im Hotel wurde geraucht, womit auch die Abendunterhaltung eine Zumutung wurde. Es gab nur einräuchern lassen oder Abend auf dem Zimmer. Das es zu dieser Zeit besser geht, konnten wir bei einer Besichtigung im Nachbarhotel sehen. Dort fand einiges statt. Es war ausgebucht und wir erlebten sogar, dass einige Gäste von dort auf das Calimera umgebucht wurden. Das Hallenbad roch stark nach Chlor. Frühs- und auch einmal nachmittags war das Wasser sehr kühl. Für uns war der Zweck des Urlaubes verfehlt, nie wieder Calimera Yati Beach Club.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine konstruktive Bewertung Ihres letzten Aufenthalts bei uns zu schreiben. Es ist uns immer wichtig zu wissen, wie sich unsere Gäste fühlen und was sie von unserem Hotel halten, damit wir es für die Zukunft verbessern können. Was das Unterhaltungsangebot im Club Calimera Yati Beach betrifft, haben wir verschiedene Aktivitäten und Shows geplant, um allen unseren Gästen Freude zu bereiten. Wir empfehlen unseren Gästen immer, sich an unser Team zu wenden, das unseren Gästen immer gerne hilft, Aktivitäten und Shows zu finden, die am besten zu ihrem Geschmack passen. Eines unserer Hauptziele ist es, abwechslungsreiche kulinarische Köstlichkeiten zu anbieten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Probleme gründlich untersuchen werden. Wir entschuldigen uns, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kommentare werden uns definitiv helfen, uns zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit wir die Gelegenheit erhalten, Ihnen zu zeigen, dass Ihre jüngsten Erfahrungen nicht das hohe Maß an Service und Standards sind, auf welches wir hier im Club Calimera Yati Beach stolz sind. Wir respektieren Ihre Meinung und wünschen Ihnen das Beste für Ihren nächsten Urlaub. Beste persönliche Grüße Club Calimera Yati Beach Team

    Offizielle Hotel Homepage