Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Mein Herz schlägt Calimera immer noch!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auch mein 7. Mal im Calimera habe ich sehr genossen! Die Renovierungsarbeiten in der Lobby, Bar, neue Sanitäranlagen finde ich sehr gelungen. Auch die Außenanlagen sind jetzt farbenfroher. Ich finde das Essen hat sich sehr verbessert, im Gegensatz zu den letzten Jahren! Zwei Dinge haben mich aber sehr gestört: Der neue Oberkellner wirkte sehr unfreundlich und mürrisch; nur bei speziellen Gästen konnte er auch mal lachen und freundlich sein. Ich frage mich, woran das liegt! Mir hat die Atmosphäre früher mit Toto sehr viel besser gefallen! Er war immer nett und freundlich zu allen Gästen und versuchte immer auch extra Wünsche zu erfüllen. Schade, dass die schöne Stimmung im Restaurant durch den neuen Leiter nicht mehr gegeben ist. Aber dafür sind die Kellner wie immer sehr hilfsbereit und nett! Danke dafür! Der 2. negative Punkt ist die Boutique im Hotel. Der Besitzer war immer schon sehr hochpreisig, aber das hat sich noch verstärkt. Außerdem habe ich erlebt, wie er eine deutsche Frau beleidigt und beschimpft hat, über eine Situation, die er gar nicht beurteilen konnte und durfte! Geht gar nicht! Ich werde auf jeden Fall nicht dort etwas kaufen! Am Leuchtturm gibt es eine Supermarkt mit vernünftigen Preisen und netter Bedienung! Dort gehe ich auch telefonieren! Das Hotel hat die Telefonpreise 4x höher, als in der Telefonzelle! Das hat mich sehr geschockt und geärgert. In der Zelle kosten ca. 5-6 Minuten 3-4 Dinar; im Hotel sind es 18 Dinar. Das finde ich unverschämt! Ich werde nie wieder im Hotel telefonieren, dann lieber einen Spaziergang zum Supermarkt. Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Urlaub und wir sehen uns auch nächstes Jahr wieder! Herzlichen Dank an das gesamte Personal und Animateure für die freundliche und nette Betreuung. Vor allem ein herzliches Danke an die Putzfeen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben einen Beitrag auf Holiday Check zu verfassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Reiseroute Sie schon bald wieder nach Tunesien und zu uns führt. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage