- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ca 600 Zimmer, die öffentlichen Bereiche sind recht gut in Schuss, die Zimmer sind auch OK. Allein die toten Mücken an den Wänden fand ich ekelig, aber das liegt wohl eher am schlechten Benehmen der Gäste, die vor uns das Zimmer bewohnt haben. WLan gibts nur in der Lobby und ist meiner Meinung nach völlig überteuert um nicht zu sagen Abzocke. 15€ pro Woche pro Gerät. Bei zwei Smartphones und zwei Wochen Urlaub kommt da gut etwas zusammen. Das Hotel hat viele Stammgäste, zu unserer Zeit waren viele deutschsprachige Gäste da. Ich würde dieses Hotel wieder buchen es hat uns gut gefallen, aber nur im Zeitraum mit laufender Klimaanlage!
Das Zimmer war groß genug und sauber. Die Austattung ist nicht die Neueste, aber alles in allem zweckmäßig und intakt. TV enpfang war gut, leider gab es eine Mückenplage, weswegen man sich nachts wegen der nicht eingeschalteten Klimaanlage entscheiden musste zwischen ersticken oder zerstochen werden. Tagsüber war die Temperatur angenehm im Zimmer aber da abends die Sonne auf unser Zimmer knallte, wurde es dann sehr warm darin und wegen der Mücken konnte man nicht vernünftig lüften. Es wäre schön gewesen, wenn die Hotelleitung die Klimaanlage früher eingeschaltet hätte, denn erst ab dem Tag ( leider einen Tag vor unserer Abreise) an dem die Klimaanlage eingeschaltet wurde war eine angenehme Nachtruhe möglich.
Das Essen war für mich großartig, es gab immer viel Gemüse, gut gewürzt und Salat. Mein Mann war dagegen nicht so begeistert, ihm fehlte es an Auswahl z.B. Aufläufe. Aber Pizza und Pasta gab es auch immer und so wurde jeder satt. Was uns allerdings sehr gestört hat waren die extremen Wartezeiten im Restaurant z.B. bei der Pizza (es werden immer nur 3 gebacken, bei einer Schlange von 10 Personen zur Hauptzeit ist das natürlich nichts) Nur eine funktionierende Herdplatte zum Omelette braten ist auch zu wenig. 10-15 Minuten anstehen morgens war da normal. Und auch das Spiegelei war keine Alternative, denn das wurde von der gleichen Person bedient, die auch die Omeletten machte. Wenn man Pech hatte war das Spiegelei oder das Omelette dann verbrannt wenn der Mitarbeiter sich dann gerade um das jeweils andere kümmern musste. Schön fand ich, dass Wasser ständig in Flaschen zur Verfügung stand, sowohl im Zimmer in der Minibar als auch am Strand mit oder ohne Sprudel. Und auch zum Abendessen stand immer eine Flasche Wasser bereits am Tisch.
Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich und besonders im Hauptrestaurant. An der Poolbar wirkten die Angestellten sehr gestresst, teilweise wurde man kommentarlos stehen gelassen und auch hier war Schlangestehen angesagt. Um 17.55 Uhr wurde einem die Poolbar vor der Nase dicht gemacht, man bekam nichts mehr zu trinken mit dem Hinweis ab jetzt ins Haupthaus zu gehen. Zimmerreinigung war sehr gut, Rezeption freundlich. Der MIniclub war OK, allerdings fand ich die Kinderbetreuung etwas distanziert freundlich. Mir fehlte die "Herzlichkeit", die wir aus anderen Miniclubs kennen, ansonsten gab es aber nichts zu meckern. Besonders loben möchte ich die Tigerenten Schwimmschule mit Robert! Der Kurs hat unserem Sohn wirklich was gebracht!
Das Hotel liegt wunderschön direkt am feinsandigen, weitläufigen Sandstrand. Das Seegras, was angespült wurde, wurde morgens immer etwas zusammengeräumt, so dass man immer bequem ins Wasser gehen konnte. Sehr gut fand ich, dass so viel Platz zwischen den Liegen am Strand war. Leider war zu unserer Zeit das Hotel voll weswegen bereits ab 9 Uhr die Plätze am Strand knapp wurden. Am Pool hatte man schon keine Chance mehr. Handtücher konnten täglich kostenlos gewechselt werden. Um das Hotel herum gibt es so gut wie nichts, keine Bars oder größere Shoppingcenters. Man kann aber wohl mit dem Taxi recht schnell nach Midoun kommen, das haben wir aber nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation selber können wir nicht viel sagen, wir haben nicht teilgenommen. Man kann vieles mitmachen, muss aber nicht, man wird nicht bedrängt! Der Strand und Poolbereich war recht sauber, die Toiletten manchmal nicht, was aber eher an der Gästen als am Reinigungspersonal lag. Die Liegestühle waren allerdings extrem unbequem. Durchgelegen und keine Auflagen verfügbar. Man lag immer auf dem Rahmen der Liege auf, die Bespannung war bei allen Liegestühlen ausgeleiert. Hier hätten Auflagen sehr weitergeholfen. Gab es aber nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Rene, vielen Dank für Ihrer ausführliche Holiday check Bewertung. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und freuen uns deshalb umso mehr, über Lob, Anregungen oder Kritik, um unsere Qualität entsprechend verbessern zu können. Schön, dass Sie bei uns waren und wir freuen uns Sie wieder in Tunesien begrüßen zu dürfen. Mit freundlich Grüßen Das Hotelmanagment