Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Viele nervige "Kleinigkeiten"
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war zum ersten Mal in dem Hotel und größere Probleme gab es für mich nicht. Jedoch habe ich mich in der gesamten Zeit an vielen Kleinigkeiten gestört: - Diebstahl: In den letzten Tagen (Anfang November) habe ich mitbekommen, dass aus drei verschiedenen Zimmern, die verschlossen waren !!!, jeweils ein Iphone, ein Smartphone und ein Paar Schuhe geklaut wurden. Offensichtlich sind da also Mitarbeiter des Hotels involviert. Außerdem wurden ein Mal diverse kurze Hosen von einem Balkon geklaut. Ich selber war zum Glück nicht davon betroffen, habe aber auch alle Wertsachen im Tresor eingeschlossen und besitze sonst keine neuwertigen Gegenstände. - Für unser Zimmer, das wir wegen Kindern zu Viert genutzt haben, stand lediglich ein Schlüssel zur Verfügung. Auf erste Anfragen wurden wir auf "später, morgen nochmal nachfragen" vertröstet, da der vorherige Gast den Schlüssel verloren/vergessen habe. Später gab der Chef der Rezeption an, dass der vorherige Zweitschlüssel abgebrochen und daher nicht mehr verfügbar ist. Ein Auswechseln des Schlosses/Nachmachen des Schlüssels war aber trotz 14-tägigen Aufenthalts in der gesamten Zeit nicht möglich. - Beim Essen ist häufig nicht ausreichend Besteck vorhanden, sodass man regelmäßig gezwungen ist, auf Suche nach Besteck an freien Tischen zu gehen. Vor allem nervig, wenn man warmes Essen auf dem Teller hat. Auch sind die kleinen Löffel nicht dafür geeignet, z.B. bei Kuchenstücken sich ein Stück abzutrennen, da sie dabei einfach abbiegen - Nach drei Tagen kennt man alles, was es zu Essen gibt. 70 % des Essens ist jeden Tag gleich, 30 % wechselt von Tag zu Tag, wiederholt sich aber auch ständig. Abwechslung kann man das daher nicht wirklich nennen. Auf Grund der Vielfalt findet man aber häufig etwas, was man am Tag vorher nicht gegessen hat. - Die Animation ist insgesamt so lala. Das Tanzen funktioniert für Nicht-Profis sehr gut. Leider sind einige der Animateure (vor allem die männlichen, mit Ausnahme des Chefanimateurs Amir) bei Playback-Shows nicht in der Lage, das Mitsprechen auch nur zu versuchen. Auch haben mich die Shows nicht wirklich "in den Bann" gezogen. Einer der Animateure erzählt fröhlich, dass er gerne kifft (was man auf Grund seines Verhaltens/Erscheinungsbildes auch vermutet). - Der DJ der Diskothek, der tagsüber andere Aufgaben bekommt (z.B. Crepes zubereiten), ist extrem unfreundlich. Mehrere Beispiele habe ich mitbekommen (jedoch jeweils nicht als Betroffener): Da keine normalen Teller mehr vorhanden waren, nahm sich einer einen Suppenteller, bekam jedoch dann keine Crepes, weil er einen falschen Teller hatte. Ein anderer (erster in der Schlange) wollte schon einen Crepe haben, der nicht dunkelbraun war. Das wurde mit "Kannst du auch warten?" kommentiert. - Zur Diskothek: Die Übergängsphasen von Lied zu Lied sind extrem unpassend (häufig anderes Genre als die jeweiligen Lieder), häufig auch sehr unterschiedliche Genres von Lied zu Lied. Zudem werden einige Lieder sehr häufig wiederholt, was auf Dauer nervig ist (z.B. 3 x "Atemlos durch die Nacht" innerhalb von zwei Stunden). Es wird weiterhin damit geworben, dass die Diskothek bis 2:00 Uhr geöffnet hat. Dennoch wird gelegentlich bereits ab 01:30 Uhr das Licht eingeschaltet, die Musik ausgeschaltet, etc. - Getränke: Orangensaft hat nicht mal im Entferntesten etwas mit Orangensaft zu tun. Selbst nach zwei Wochen, an denen ich täglich etwas vom Orangensaft getrunken habe, ist mir nicht klar, um was es sich dabei handeln könnte. Die alkoholischen Cocktails sind bis auf eine Ausnahme ungenießbar. Und selbst die Ausnahme ist ... naja. Daher bleibt im Wesentlichen nur Rum oder Wodka + x als alkoholisches Getränk übrig. Insgesamt kann ich also zum Urlaub sagen: War in Ordnung, kann man aber auch gerne darauf verzichten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:3