Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,0 / 6

Allgemein

Als erstes möchte ich sagen das ich aus Sicht eines Delphin Kunde (Sehr gute Hotelkette in der Türkei) bewerte. Das Kirman Calyptus ist mehr Schein als Sein! Service wird hier klein geschrieben und unter Premium verstehen wir etwas anderes.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, modern und stylisch eingerichtet. Die Matratzen waren uns zu weich. Auf der Webseite wird mit Premium geworben und man sieht eine Minibar mit Whiskey und RedBull. Es wird erwähnt das es den Whiskey nur einmalig bekommt und danach die Minibar nur noch mit Softgetränke und Bier aufgefüllt wird. Bei Anreise war kein Whiskey und kein RedBull im Kühlschrank. Erst auf Anfrage wurde uns der Whiskey und EINE Dose RedBull nachgereicht. Naja kann ja mal passieren. Freunde von uns kamen ein paar Tage später an und hatten 2 Zimmer gebucht beide Zimmer haben auch erst auf Nachfrage die umworbene Premium Minibar Füllung bekommen. Ein Schelm der böses denkt! Achja noch zur Info RedBull ist kein Softgetränk und daher nur am ersten Tag in der Minibarfüllung (auf Anfrage).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man betritt das Restaurant - am Eingang steht ein Mitarbeiter der die Gäste Begrüßen soll - er / sie schaut aber nur aufs Handy! Sehr tolle Begrüßung! In der Ecke sitzt wieder der Vorabreiter telefoniert und trinkt Tee. Man holt sich am besten selbst Getränke oder versucht dort Platz zu nehmen wo die eine GUTE Servicekraft bedient! Ansonsten sitzt man am Tisch und 3 Mitarbeiter stehen in der Ecke und reinigen sich mit einen Zahnstocher die Zähne oder mit einer Servierte vom Tisch die Schuhe. Es ist auch wichtiger, wenn man zu späterer Zeit zum Frühstück / Mittagessen oder Abendessen kommt, die Tische abzuräumen als die Gäste zu bedienen.. Wenn dann bedient wird dann mit Handschuhen mit welche vorher das dreckige Geschirr abgeräumt wurde! Tische werden Oberflächlich mit Servierten vom Tisch gereinigt! Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Ist halt nicht schön wenn die Köche mit der Hand durch das Buffet gehen und dann hier und da naschen! habe ich so noch nirgends gesehen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gibt es in diesem Hotel schlichtweg kaum bis gar nicht! Alle Bewertungen die hier was anderes sagen - waren bisher in keinen Premium Hotels oder sind fake Bewertungen (sollte man sich mal genau ansehen dann erkennt man auch ein Muster)! Es gibt natürlich vereinzelt Mitarbeiter die sehr bemüht sind und auch lächeln können kann ich aber an einer Hand abzählen! Genau diese Mitarbeiter haben auf meine Frage warum keiner hier lächelt und der Service so schlecht sei mir nur Recht gegeben und gesagt - ist halt hier so! Naja, wenn die Vorarbeiter den ganzen Tag in der Ecke sitzen Tee trinken und telefonieren kann man es den anderen Mitarbeitern auch nicht verübeln! Ich war noch nie in einem Hotel in dem Mitarbeiter den ganzen Tag auf ihr Telefon schauen und die Gäste nicht bedient werden! Auf wünsche und Beschwerden wird nicht eingegangen - Hier zählt das Motto "Der Kunde ist NIX"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist recht Zentral in Kumköy gelegen. Dir Fahrt mit einem privaten Taxi (Ella Car) vom Flughafen Antalya hat in etwas 1 Stunde gedauert. Die Einkaufsmöglichkeiten sind direkt angrenzenden an das Hotel. Wer noch mehr "Shoppingmöglichkeiten" sucht wird nach ca. einem Kilometer fündig! Mit dem Dolmus einfach Richtung Side Mall fahren (1€ / Person). Side ist in die andere Richtung für 1,25€ zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick leider haben wir auch gleichzeitig auf den nicht so schönen Hinterhof der Einkaufsmöglichkeiten geschaut. Dort war ein Autowäscher ansässig der schon um 08:00 Uhr morgens mit dem Hochdruckreiniger Fahrzeuge gereinigt hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind in das Hotel gefahren weil es mit einem beheizten Kinderpool / Indoor Pool wirbt. Am ersten Tag mussten wir mit erschrecken feststellen das der Kinderpool nicht beheizt ist und er Indoor Pool auch nicht! Auf Nachfrage wurde uns wörtlich gesagt (Whatsapp) "Unsere beheizten Pools befinden sich im Wartungszustand" - auf erneute Anfrage das ich das so nicht akzeptiere da dies einer der wichtigsten Kriterien war dass unsere Kind planschen kann kam folgende Antwort "Alle unsere Informationen dazu wurde mit meinem Reiseveranstalter geteilt!" - Unsere Reaktion darauf war das wir dem Hotel mitteilten das wir den Reiseveranstalter kontaktieren werden - Antwort war dann sehr schnell vom Hotel " Heizung für die Pools wurde eingeschaltet" Hmmmm da kommt man sich ein wenig verar****t vor! Ok Temperaturen im Kinderbecken (Aquapark) 23,4 Grad nach 2 Tagen! Unter beheizt verstehen wir was anderes! Unser Kind hatte KEINEN SPASS! Schlecht für eine erneute Buchung! Thema Handtücher - Kann man laut Beschreibung zwischen 08:00 Uhr und 18 Uhr wechseln. Um 16:05 wollten wir Handtücher holen - waren an diesem Tag morgens auf Städtetrip - Leider ist ein Abholen nur bis 16 Uhr möglich - man wird dann bei Nachfrage ob er nicht einfach die Tür öffnen kann und ein Handtuch aushändigen kann frech weggeschickt - Man solle sich an die Zeiten halten - Auch die Gäste Betreuung sagte nur das ist unsere Konzept! Überhaupt nicht Lösungsorientiert!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu äußern. Wir glauben, dass die Kritik und die Vorschläge unserer geschätzten Gäste einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit als Management leisten werden. Alle Ihre positiven oder negativen Kommentare werden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und bis ins kleinste Detail ausgewertet. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, garantieren wir Ihnen, dass wir unser Bestes tun werden. Mit freundlichen Grüßen, Calyptus Premium Kirman