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Bee Jay (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Es hätte alles so schön sein können...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Kyriad Disneyland Resort ist ein sehr idyllisch gebautes und schlicht eingerichtetes Hotel, das aber vor allem innen mal dringend modernisiert werden müsste. Der Außenbereich ist sehr schön gestaltet und gepflegt. Der Gäste-Mix war perfekt, da weltweit international. Es sind uns keine Gäste negativ aufgefallen. Alle waren sehr höflich und umgänglich. Selbstverständlich waren sehr viele Familien mit Kindern da. Man konnte WiFi mit persönlichen Zugangsdaten bekommen. Leider kam es fast jeden Tag zu kleineren Katastrophen aufgrund von Zimmermängeln, die das Urlaubserlebnis mächtig trübten und die man mit etwas mehr Einsatz seitens des Personals oder der Hotelleitung hätte verhindern können. Fazit: Wollt Ihr das Disneyland Paris besuchen, übernachtet lieber in einem der 4 anderen Hotels auf der Straße. Die sind bestimmt besser und der Aufpreis wird sich unterm Strich durch weniger Ärger lohnen. Von uns jedenfalls KEINE Weiterempfehlung des Kyriad Disneyland Resort!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer sah zwar wohnlich aus, hatte aber bei näherem Hinsehen einige Mängel: - Das Fenster schloss nicht richtig dicht, wodurch wohl schon öfters mal Wasser innen auf der Fensterbank stand und diese beschädigt hat. - Die Farbe der Badezimmertür war fast vollständig abgeblättert. - Einige Fugen der Badewanne waren schimmelig. - Es gab nur 2 kleine Schränke für 4 Betten. - Der Safe vergaß jedes Mal den ausgewählten Code, so dass man diesen vor jedem Schließen der Tür immer wieder neu eingeben musste. - Der Fernseher hatte nur ein einziges deutsches Programm (SAT1), also leider nichts für deutschsprachige Kinder. Nach einem Zimmerwechsel wegen der Zeckenplage am 3. Tag war der neue Raum auch nicht viel besser: Es gab nur einen einzigen Schrank und der eignete sich auch nur zum Aufhängen von Jacken. Ohne Regalfach mussten wir somit unsere Sachen im Koffer lassen. Noch schlimmer war aber die Feststellung, dass sich in der Toilette und im Waschbecken eine Verstopfung anbahnte, da es im Abflussrohr heftig gluckerte und das Wasser nur sehr langsam abfloss. Außerdem hatte der Safe den gleichen Mangel wie der andere Safe. Wir trösteten uns damit, das der neue Raum wenigstens zeckenfrei war. Es kam in den Folgetagen zweimal zur Verstopfung der Toilette, da das Problem nicht durch einen Klempner gelöst wurde, sondern nur vom Hotelpersonal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück bot zwar nur eine geringe Standardauswahl, diese war dafür aber frisch und lecker. Manchmal gab es Engpässe beim Besteck oder bei den Gläsern. Der Orangensaftautomat mixte nicht gut durch, so dass viel Sirup unten im Glas war. Alles in allem war es aber ein gutes Frühstückserlebnis jeden Tag. Optional wurde jeden Tag auch ein Abendessen angeboten, was wir aber nie nutzten, da wir abends immer unterwegs waren.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal war wirklich außerordentlich bemüht. Alle Leute waren ausnahmslos nett und freundlich und man hatte den Eindruck, dass ihnen die Arbeit Freude macht. Man sollte allerdings Französisch oder Englisch sprechen können, denn Deutsch versteht dort praktisch niemand. Und man sollte keine größeren Probleme melden… Aber die hatten wir: Am Morgen des 2. Tages meldeten wir der Rezeption einen Mangel am Safe, woraufhin dieser repariert werden sollte. Unsere Anwesenheit sei dabei nicht erforderlich. Als wir dann nachts aus dem Disneyland zurückkamen, ließ sich der Safe nicht mehr öffnen und meldete nur Errors. Da der Techniker nicht mehr da war, mussten wir die ganze Nacht ohne unsere wichtigsten Sachen auskommen. Die Rezeption half uns wenigstens mit einem Handy-Ladekabel aus und besorgte uns von der Tankstelle Zigaretten auf Kosten des Hauses, da wir nicht an unseren Autoschlüssel kamen, um welche zu holen. Das war zwar nett, jedoch wäre es besser gewesen, wenn sie den Safe hätten öffnen können. Das musste dann erst am nächsten Morgen der Techniker machen, indem er eine einfach Reset-Nummer anrief. Warum konnte das die Rezeption nicht? NoGo-Katastrophe 2 folgte in der Nacht darauf: Schon am ersten Tag mussten wir eine im Zimmer vorgefundene Zecke killen. In der dritten Nacht folgten dann weitere, bis wir erschreckt feststellen mussten, dass in dem Zimmer mindestens 15 Zecken herumliefen und darauf lauerten, uns anzusaugen und mit Borreliose zu infizieren. Möglicherweise lag das an dem undichten Fenster, vor dem auch ein Baum stand. Wenigstens bot man uns sofort an, das Zimmer zu wechseln. Um 2 Uhr nachts fingen wir dann an zu packen und um ca. 4 Uhr war der Umzug abgeschlossen. Wir waren völlig groggy am anderen Tag. Im neuen Zimmer drohte direkt eine Verstopfung der Toilette, da es im Abflussrohr heftig gluckerte und das Wasser nur sehr langsam abfloss. Die Verstopfungsgefahr meldeten wir am nächsten Morgen an der Rezeption. Sie sagten, dass sie sich darum kümmern würden, aber abends stellten wir keine Veränderung fest. Wahrscheinlich reagieren sie erst bei echten Verstopfungen, dachten wir uns schon richtig. Am nächsten Morgen kam es dann tatsächlich zur Verstopfung der Toilette, was wir sofort meldeten. Nach ein paar Minuten kam ein „Techniker“ mit einem Pömpel, der die grobe Verstopfung zwar beseitigte, die Situation aber nur auf den Stand vom Vortag brachte, denn es gluckerte immer noch. Wieder meldeten wir das, wieder passierte den Tag über nichts. Man hätte einen Klempner mit einer Spirale kommen lassen müssen, was denen aber wohl zu teuer war. Am anderen Morgen, was gleichzeitig unserer Abreisetag war, kam es dann wieder zur Verstopfung der Toilette. Wir meldeten diese dann erst beim Check-out, da es ohnehin zwecklos gewesen wäre. Als Wiedergutmachung bot man uns bereits direkt nach der Zeckengeschichte ein freies Abendessen im Restaurant an, was wir aber aus Zeitmangel nicht annehmen konnten. Obwohl wir das sofort sagten, wurde uns keine alternative Entschädigung angeboten. Es war denen scheinbar egal, ob wir noch einmal wiederkommen oder was wir für eine Rezension im Internet schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mit dem kostenlosen Shuttlebus nur ca. 10 Minuten vom Disneyland Paris entfernt. Diese Busse (Linie 54) pendeln täglich von morgens bis kurz nach Mitternacht ausschließlich zwischen den 5 Hotels auf der Avenue de la Fossé des Pressoirs und dem Disneyland hin und her, was sehr praktisch ist, zumal auch der Bahnhof (Chessy) direkt am Eingang des Disneyland liegt und man von dort sofort mit der Regionalbahn (RER A) nach Paris hineinfahren kann, wenn man mal nicht ins Disneyland möchte. So kann man sein Auto während des ganzen Aufenthalts auf dem großen Hotelparkplatz stehen lassen und ist nicht darauf angewiesen. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es allerdings so gut wie nichts - nur eine ESSO-Tankstelle ca. 2 km entfernt. Als Raucher sollte man sich somit ausreichend mit Zigaretten bevorraten, da man diese weder im Hotel kaufen kann noch sonst irgendwo in der Umgebung, außer eben bei der Tankstelle oder am Bahnhof (dort aber nur bis 23 Uhr).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bee Jay
    Alter:41-45
    Bewertungen:4