Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Familienurlaub am fantastischen Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Campingplatz ist inmitten eines Pinienwaldes, daher schön schattig und geschützt. Die Einrichtungen sind schon etwas renovierungsbedürftig was uns aber nicht weiter gestört hat. Alles ist eher einfach gehalten, ursprünglich und Landestypisch. Der Platz ist sehr groß ( eine Jogging Runde à 20 Min.) aber von den Stellplätzen, Zelten, Bungalows selbst sind es kurze Wege zu allen Einrichtungen. Wir hatten ein Lodge Zelt und waren davon begeistert! Sauber und ordentlich und bequeme Betten :-). Die Sanitär Anlagen haben wir deshalb auch nicht benutzt aber sie sahen gepflegt aus. Das Gäste auf dem Platz sind bunt gemischt, Holländer, Deutsche, Dänen, Polen, die Mehrzahl Italiener. Es gibt mehrere Allgemeine Grillplätze und es ist sehr zu empfehlen diese auch zu nutzen! Dabei lernt man allerlei Leute kennen! Kinder können auf dem Platz problemlos selbst losziehen. Es gibt Animation und Betreuung auf Italienisch. Unsere Kids (8,4) nutzen davon nur die Kinderdisco welche Abends ab 21 Uhr stattfand. Für uns eine späte Stunde, für Sardinien ganz normal! Vor 20 Uhr gibt es in keinem Restaurant etwas zu Essen! Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Von 13 - 15 Uhr ist Siesta, welche aber nicht streng genommen wird. Es gibt einen Baby Pool und einen Größeren. Liegen gibts gratis. Vom Pool nicht zu viel erwarten! Für uns aber völlig ausreichend, da die Kinder dadurch immer in Sichtweite waren. Eine Rutsche gibt es auch! Phänomenal ist der Strand! Viel Platz, wenig Menschen, viele Wellen, immer ein Lüftchen (oder mehr) - so soll´s sein! Keine Liegen zu mieten etc., in 500 m Entfernung gibts eine kleine Strandbar. Der Markt hat alles nötige (außer Frischfleisch) zu vernünftigen Preisen und eine deutschsprechende Mitarbeiterin. Morgens 8:30 Uhr gibts frische Semmeln - natürlich Landestypische ohne ein Krümmelchen Vollkorn ;-) Zu empfehlen für all jene die keine große Poollandschaft brauchen und das echte Sardinien suchen! Wir waren in der Nachsaison (Ende Aug - Anfang Sept.) dort und man merkt fast tägl. wie es ruhiger wird am Platz. Dabei ist das Wetter im September immer noch wunderschön. Wer Spaß dran hat - Drachen mitnehmen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Lodge Zelt von Vacanselect und waren zufrieden. Schöne Holzterasse, große Dusche, alles hat funktioniert. Sonnenliege, zwei Sonnenstühle, zwei Strandstühle und Gartentisch + Stühle und Sonnenschirm. Perfekt - soviel hätten wir gar nicht gebraucht! Hin und wieder haben sich ein paar Käfer ins Lodge Zelt verirrt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant, freundlicher Service, leckeres Essen, normale Preise, lecker Pizza! erfüllen Kindern auch gerne Sonderwünsche!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle am Camping Platz waren ausgesprochen freundlich, höflich, und gut gelaunt! Italienisch Kenntnisse sind von Vorteil, in Englisch klappt etwas, sein Deutsch kann man zu Hause lassen. In Italien wird halt italienisch gesprochen ;-) Die Kinderbetreuung fand täglich statt von 10 Uhr - 13 Uhr und ab 18 Uhr Nutzen unsere Kinder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sinds je nach Ausgangslage ca. 200m In der Nähe gibts noch zwei andere Campingplätze von denen man aber rein gar nichts mitbekommt bzw. sieht. Zu Fuß geht gar nichts! Zur nächsten Ortschaft sinds 5 Autominuten dort gibt es kleine Läden. Wer richtig einkaufen will kann in 20 Min. nach Oristano fahren dort ist ein "Billa" der wirklich ALLES hat! Sehr zu empfehlen ist der Fleischer in Riola Sardo, Steak kaufen - Grillen - Lecker! Ausflüge kann man zu vielen wunderschönen einsamen Stränden machen, einfach losfahren, gucken, anhalten, ab ins Meer!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Morgens gibts "Streching" am Pool, Mittags Aqua-Gym, am späten Nachmittag Fußball, Beach-Volley oder ähnliches. Macht Spaß dabei zu sein! Alles in allem war die "Animation" sehr unaufdringlich aber professionell! Einzig nervig fanden wir die Bespaßung am Abend, die Musik lief bis 23 Uhr und ist am ganzen Gelände zu hören. Etwas anderen Unterhaltungswert hat der Karaoke Abend - Italiener lieben scheinbar Karaoke, von super bis grauenhaft alles dabei ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4