Alle Bewertungen anzeigen
Angelo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Hier müssen Gäste im Schimmel duschen!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich wollte für 2 Tage einen Bekannten in Stuttgart besuchen und da ich das Hotel wirklich nur zum Übernachten benötigt habe, habe ich eher auf den Preis geschaut; Für 92€ durfte ich es mir im Commundo Tagungshotel Stuttgart-Vaihingen für 2 Nächte "gemütlich" machen. Ich hatte einen Mietwagen vor Ort, somit brauchte ich kein Hotel in der Stuttgarter Innenstadt. Vor dem Hotel sind zudem ausreichend (kostenlose) Parkplätze vorhanden und es gibt auch eine TG, die ich aber nicht benutzt habe. Von Außen macht das Hotel einen zufriedenstellenden Eindruck: Neben einer Universität, viel Grün und nur 5 km vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt und somit mit dem Auto schnell erreichbar. Es gibt fast vor der Tür eine Bushaltestelle die wahrscheinlich auch in die Stuttgarter Innenstadt fährt; Da ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benötigt habe, kann ich jedoch nicht beurteilen wie lange man fahren muss etc... In anderen Bewertungen wird nur positiv von der Busanbindung gesprochen. Der Check-In verlief freundlich und relativ zügig, auch wenn der Mitarbeiter eher etwas überfordert aussah - er war schon etwas älter und vielleicht ist er noch nicht allzu lange an der Rezeption... Die Anordnung der Zimmer ist meiner Meinung nach ziemlich kompliziert; Ich habe 10 Minuten gebraucht, um mein Zimmer im Gasthaus 2 zu finden - ja, es gibt mehrere Gebäude! Der Komplex erinnerte mich vom Aufbau an mehrere Mietshäuser die zusammen gelegt wurden. Man muss (mit Gepäck) von einem Gang in den nächsten laufen, Treppen hoch und runter, Servicekräfte fragen, um dann per Zufall das richtige Zimmer zu finden und mit einem altmodischen Schlüssel zu öffnen. Die Größe der Zimmer ist für eine Person völlig in Ordnung, das Bad könnte etwas größer/besser geschnitten sein. Das Bett ist für eine Person sehr groß aber auch unbequem und hart. Dem Kissen habe ich einen steifen Nacken und Rückenschmerzen zu verdanken. Ich musste ziemlich schnell wieder los in die Stadt um mich mit Freunden zu treffen. Als ich am Nachmittag zurück in das Zimmer kam um zu duschen, traf mich fast der Schlag - Schimmel in der Dusche! Etwas wovor man sich in billigen Hotels in osteuropäischen Ländern fürchten muss, aber doch nicht hier in Deutschland?! Selbst wenn ich in ein 1-Sterne Hotel gehe findet man keinen Schimmel. Aber ok, das kann nunmal passieren, gerade wenn das Hotel nicht gerade neu ist. Also bin ich zur Rezeption, um meinen Fund zu melden. Was ich dann gehört habe, hat mir die Spucke verschlagen: "Ja das ist uns bekannt, was sollen wir da machen...?" Ich hatte gar nicht mit einer solchen Antwort gegenüber dem Gast gerechnet und stand kurz mit offenem Mund da. Ich hatte vorgeschlagen, dass man mir eventuell ein anderes Zimmer gibt, aber selbst das wollte sie mir nicht geben, da anscheinend alles ausgebucht ist. Ich hätte also wieder ruhig in mein Zimmer gehen sollen?! Sorry nicht mit mir. Nachdem ich etwas lauter geworden bin und abreisen wollte, hat sich die Chefin/Teamleiterin (?) aus dem Hinterzimmerchen eingemischt. Sie hat mich weder gegrüßt noch hat sie sich entschuldigt. Nach ein paar Klicks an ihrem PC hat sie mir ein Zimmer im Gästehaus 1 gegeben - die Stimmung war kälter als vor der Tür. Das neue Zimmer war von der Einrichtung ziemlich gleich, bis auf die Dusche - die war in diesem Raum bodenlos und somit ohne Schimmel. Sehr einladend war das Bad trotzdem nicht... Das kostenlose Frühstück wurde in einem anderen Gebäude serviert und erinnerte mich an eine Kantine. Die Auswahl war jedoch okay, es gab mehrere Sorten Käse, Salami und Schinken, frisches Obst, verschiedene Yoghurtschüsseln, Milch und Müsli, verschiedene Brötchen und Brotarten, ein Granini-Saftspender der fast immer leer war, sowie eine Station, an der Rührei u.Ä. auf Bestellung zubereitet wurde. Ich habe bereits am Abend vor dem Check-Out bezahlt, sodass ich am Abreisetag (Check-Out bis 10 Uhr !) nur den Schlüssel abgeben musste und wegfahren konnte. Ich hätte von diesem Hotel mehr erwartet, da es auch irgendwie zur Deutschen Telekom AG gehört und somit kein gutes Licht auf den Telekommunikationsanbieter wirft. Ich werde garantiert nie wieder in diesem Hotel übernachten - wer sich selber ein Bild davon machen möchte, kann gerne buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelo
    Alter:19-25
    Bewertungen:3