Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Can Garden Resort – niemals 98%!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Can Garden ist optisch wirklich eine SEHR ansprechende und schön angelegte Anlage, aber für fünf Sterne und einer Weiterempfehlungsrate in Höhe von 98% haben wir mehr erwartet! Da wir bereits einige Hotels in Side, speziell Colakli kennen lernen durften, haben wir diesbezüglich einige Vergleichsmöglichkeiten. Alles irgendwie IKE…A-Style. Jedes Plätzchen ist systematisch durchplant und verbaut. Man kommt aus dem Hotel, stolpert über die Liegen in den Pool um sofort an den angrenzenden Terrassenbereich des Pools zu stoßen. Schön bepflanzt, aber doch alles SEHR beengt. Den Rutschenbereich haben wir erst gar nicht gefunden… Völlig abseits gelegen vom sonstigen Poolbereich – hinter dem Restaurant...?!?! Der Innenbereich des Hotels: KLASSE!! Hell, großzügig, mit praktischer und guter Aufteilung. Ausgefallene Fliesen, vereinzelt mit Mosaik und der Liebe ins Detail. Toll! Gemütliche und moderne Sitzmöbel. Nette Ladenzeile mit Juwelier, Kiosk, Boutique, Hamam, Friseur, etc. Alles SEHR geschmackvoll! Da wir das Hotel im Herbst besuchten und man somit abends nicht mehr auf der Außenterrasse sitzen konnte, musste man alles nach innen verlagern und hier reicht die Kapazität für alle Gäste in keinster Weise aus. Da beginnt nach dem Abendessen schon die Suche nach einem geeigneten Sitzplatz…und endete des Öfteren für etliche Gäste auf ihren Zimmern. Die Sauberkeit in den Zimmern reichte aus, auch wenn diese für ein fünf-Sternehaus zu oberflächlich war. So war die Reinlichkeit z.B. bei den „öffentlichen“ Toiletten im Lobby- und Barbereich reichlich nachlässig und zum Abend hin waren diese schon sehr verschmutzt und z.T. ohne Papier. Dies gilt auch für die Teppiche in den Fluren, die sehr unansehnlich wirkten und mit einigem Unrat versehen waren. Die Sanitäranlagen am Strand dagegen waren SEHR gepflegt und sauber – dank Ali´s unermüdlicher Fürsorge! Die Strandbar ist wirklich ein Highlight! Hell, freundlich, mit einem fantastischen Meerblick und ausreichend Platz für die Gäste. Wir können die Weiterempfehlung von 98% ABSOLUT nicht nachvollziehen, aber im Großen und Ganzen hat uns der Aufenthalt, vor allem auch aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, im Can Garden Resort gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind SEHR geräumig, freundlich, hell möbliert und werden täglich gesäubert. Der kleine Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Ausreichend, jedoch ohne Trocknungsvorrichtung. Es gibt eine Klimaanlage, einen Fernseher (mit ausreichender Kanalauswahl), einen kl. Kühlschrank, der zweimal wöchentl. mit Wasser (still und mit Kohlensäure), sowie Pepsi befüllt wird. Zusätzlich ist noch ein Wasserkocher vorhanden, für die Tee- und Kaffeezubereitung. Das Bad ist u.a. mit einem Fön ausgestattet, einer Badewanne mit Duschvorrichtung und einer Schiebetür statt des sonst oft üblichen Duschvorhangs. (SEHR angenehm!) Der Schrank ist von der Größe und den Kleiderbügeln her ausreichend. Auch sonst gibt es genügend Stauraum. Den Safe kann man für 2€ tägl. nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot war qualitativ gut und reichhaltig. In der ersten Woche wurde am Nachmittag, sowie zum Abendessen Eis angeboten. Dies wurde in der zweiten Woche komplett eingestellt. Angebracht wäre die regelmäßige Säuberung der Saft- und Kaffee-, bzw. Teeautomaten. Diese sahen äußerlich wirklich mehr als unappetitlich, ja schon eklig aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals, im Speiserestaurant, an den Bars, sowie im Zimmerservicebereich ist überaus freundlich! Herzliche Grüße an die Kellner Rasim und vor allem an Adam! Alle geben sich super viel Mühe uns Urlaubern einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen! VIELEN DANK dafür!! Beim Abendessen und in den versch. Bars wird man schnell und freundlich mit Getränken versorgt! Die Zimmer werden täglich gesäubert und die Handtücher nach persönlichem Bedarf gewechselt. Strandhandtücher können Mo., Mi. und Fr. kostenlos an der Rezeption ausgetauscht werden. An der Rezeption haben wir leider keine schönen Erfahrungen gemacht. Wir hatten als Familie zwei DZ gebucht. Per Mail, bzw. Fax hatten wir bereits frühzeitig darum gebeten, die Zimmer nebeneinander zu legen. (Als Familie und mit kleineren Kindern kein unabwegiger Wunsch, unseres Erachtens.) Als wir dann ankamen lagen die Zimmer doch tatsächlich ein ganzes Stockwerk auseinander! Dieser Zustand war für uns unannehmbar und konnte erst nach einer Diskussion behoben werden, die wir mehr als unangenehm empfunden haben. Des Weiteren wollten wir am Abreistag gerne EINES der beiden gebuchten Zimmer etwas länger als 12.00 Uhr benutzen, was jedoch nur unter Bezahlung (40€!) möglich war! (Obwohl das Zimmer, laut Buchung, noch für den ganzen Tag bezahlt war?!) Aber wir durften dann unsere Koffer für die noch verbleibenden vier Stunden im dafür vorgesehenen „Kofferraum“ abstellen. Dieser wurde nicht abgeschlossen, sondern stand sogar offen und war somit für jedermann zugänglich… Nach der Anfrage, wo wir uns denn anschl. umziehen könnten, durften wir uns in diesem Koffer-Abstellraum dann auch für die Rückreise fertig machen – UNGLAUBLICH! Das haben wir wirklich noch NIE in einem fünf Sterne Hotel erlebt. Sehr schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Colakli, etwas abseits vom Strand in der sogenannten „2. Reihe“, was aber kein Problem darstellt, da vom Hotel zwei große „Bullis“ eingesetzt werden, die stets im Einsatz sind. VIELEN DANK! Aber auch zu Fuß war der Strand bequem zu erreichen, da die Temperaturen um diese Jahreszeit nicht mehr ganz so hoch waren. ACHTUNG! In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Moschee mit „aktiven Muezzin“ Man besucht die Türkei und muss dies natürlich berücksichtigen – aber für empfindlichere Gehöre wäre es evtl. im Vorfeld empfehlenswert sich Oropax zu besorgen, damit ein ungestörter Schlaf gewährleistet wird – vor allem bei kleineren Kindern, die diesen Umstand weniger verstehen und doch verängstigt reagieren könnten! Einkaufsmöglichkeiten und Telefonzellen sind ausreichend vorhanden und in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Animationsteam können wir nur sagen: ganz nett, aber ausbaufähig... Für Kinder (speziell Jungen) im Alter zwischen acht und dreizehn gab es so gut wie keine Angebote. Beim Volleyball und Fußball wurden sie zunächst immer als „zu klein“ abgewiesen und kamen dann, erst viel später an die Reihe…oder gar nicht. Außerdem wurde am Strand Boggia/Boule angeboten. An einem der letzten Tage sagte der Animateur den Gästen, er hätte keine Lust und ob sie nicht auch ohne ihn spielen könnten…Natürlich kein Problem. An keinem der vorhergehenden Tage wurde so ausgiebig Boccia gespielt… An der Abendanimation haben wir nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:19