- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem gut gepflegten Zustand, das Personal ist stetig um Sauberkeit bemüht, auch Mitarbeiter an den Bars und im Restaurant sind immer schnell zur Stelle (ganz gleich ob einen Tisch neu zu decken, Gäste mit Getränken zu versorgen, benutzte Teller wegzuräumen etc.). Leider waren zu unserer Urlaubszeit sehr viele Holländer in diesem Hotel, wodurch es extrem laut und eng wurde. Hinzu kommt, dass bei unserer Anreise schon zu erkennen war, dass das Hotel völlig überbucht war, Gäste in anderen Hotels untergebracht werden mussten oder ein Zimmer bekamen, was sie nicht gebucht haben. So erging es auch uns. Wir bekamen ein Economy-Zi. im Dachgeschoss. was viel zu klein für 3 Personen war. Auf Drängen unsererseits bekamen wir am nächsten Tag ein "normales" Doppelzimmer mit Aufbettung. Unser Fazit wir sind etwas zu früh geflogen, 1-2 Wochen später wäre es wahrscheinlich entspannter und ruhiger gewesen, da man sich jetzt einfach überall einen Platz erkämpfen musste. Die 95-97% Wiederempfehlungsrate sind übertrieben, dadurch wird man dann vor Ort enttäuscht, weil man mit zu hohen Erwartungen ankommt. Nach anderen Urlaubserfahrungen in der Türkeit wären 85-88% eher passend gewesen. Wir haben uns nach anfänglichen Schwierigkeiten darauf eingestellt und konnten dann letztlich unseren Urlaub genießen. Ein weiteres Mal würden wir dieses Hotel jedoch nicht buchen.
Nach dem Zimmerwechsel hatten wir nichts auszusetzen, was Größe und Service des Zimmers anging (außer die Sauberkeit). Die Reinigung des Zimmers hat sich nur auf das nötigste beschränkt, Dreck auf dem Fußboden wurde nur von einer Seite zu anderen geschoben, je länger man dort war, desto liebloser wurde es.
Es waren ausreichend Bars vorhanden, man hat überall schnell etwas zu trinken bekommen. Die Getränkeautomaten (egal ob Kaffee oder Säfte) waren doch oft sehr unsauber und man mochte sie nicht wirklich nutzen. Das Essen war ok, alle habe immer etwas gefunden. Schade bei dem Kinderbuffett war, dass es keine Nudeln ohne Soße gab, sondern beides immer schon vermischt war, wodurch die Kinder keine Nudeln mit Ketschup oder Zimt und Zucker essen konnten.
Das Personal war weitestgehend freundlich, die meisten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, auch zu den Kindern waren sie immer nett und aufgeschlossen, jedoch nicht aufdränglich. Sprachprobleme kamen nicht auf. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu Wünschen übrig, der Schmutz (Staub und Sand) auf dem Fußboden wurden nur von einer Stelle zu anderen gewischt, jedoch nicht entfernt, der Handtuchwechsel hat an sich geklappt, allerdings mussten wir mehrere Male Handtücher nachfordern, denn es gab immer nur 2 Dusch- und Handtüchter, auch wenn wir 3 Personen waren. Eine Zudecke für zwei Erwachsene war auch nicht unser Traum, wir hatten nur Ekel, denn es war nur die Tagesdecke, die gefühlsmäßig nicht gereinigt oder gewechselt wurde (bei Gästewechsel). Wir haben um Laken gebeten (damit auch jeder eine Decke hat), die dann nach mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption auch irgendwann gebracht wurden, leider waren sie dann nach dem Betten beziehen wieder weg und das Spiel begann von vorn. Der Service des Artztes hat uns auch überrascht , es wurde auch hier mit dem Preis gefeilscht eine Untersuchung (einmal ins Ohr gucken) sollte 100 euro kosten, für uns dann aber "nur" 80, soll der Arzt nachts kommen können es 120 sein, aber auch 160 meinte der Krankenpfleger, je nachdem wie der Arzt drauf ist. Wir haben verzichtet und wurden in der Apotheke gut beraten und versorgt.
Die Entfernung von 600 m zum Strand war durch den hauseigenen Shuttleservice überhaupt kein Problem, Wartezeiten gab es kaum, denn die beiden Busse fuhren stetig hin und her (Strand-Hotel und wieder zurück). Die vorhandenen Einkaufmöglichkeiten waren gut zu Fuß zu erreichen und waren völlig ausreichend, um zu bummeln und unterwegs zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war völlig überfüllt, Liegen bekam man nicht, wenn man sich nicht auf das Spiel mit den Handtüchern eingelassen hat. Die Menge an Holländern hat alles belegt und eingenommen, egal ob Liegen oder den Platz im Pool. Die letzten beiden Tage unseres Urlaubs hat das sehr abgenommen und es wurde ruhiger und entspannter am Pool. Die Qualität des Wassers kann man bei den Menschenmengen nur erahnen, der Film von Sonnencreme auf dem Wasser war unser ständiger Begleiter, über alles andere sollte man einfach versuchen nicht nachzudenken, auch war der Pool für die Masse an Leuten deutlich zu klein. Der Strand hat für alles entschädigt (wenn man den Wasser- und Saftautomaten bei den Strandliegen außer Acht lässt). Die Kinderanimation ließ auch zu Wünschen übrig, die Minidisco war gut, der Rest wurde eher schleppend bis gar nicht angenommen. Der Rutschenbereich ist viel zu klein gewesen (wirkte auf Bildern deutlich größer). Die Abendshows waren unterhaltsam und haben Spaß gebracht. Der Animateur "Schoko" konnte Groß und Klein begeistern und das den ganzen Tag bis spät in den Abend!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |