- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kamen Anfang August in das Hotel. Hier waren noch nicht so viele Gäste da. Hier ging es das man vernünftige Liegen bekam. Ab ca. 8.8. merkte man dass das Hotel voll wurde. Und hier steckt das große Problem bei diesem Hotel. Liegen waren schon um 5:30-6:00 zu 95% belegt. Schlimm waren die vielen Engländer, die in solchen großen Massen laut einem Stammgast, die letzten Jahre nicht da waren. Diese haben sogar Nachts auf den Liegen geschlafen um die Besten zu bekommen und da spreche ich nicht von 1-2 Liegen, es waren sehr viele. Dies gab natürlich eine große Unzufriedenheit unter den anderen Gästen. Leider hat das Hotel, auch nach Ansprache bei einem Manager, nichts dagegen unternommen. Auch die verschiedenen Bereichs-Manger konnten kaum grüßen, wenn man sie gegrüßt hat. Für mich ist sowas Wohlfühlfaktor, da sollte schnellstens daran gearbeitet werden von diesen Herren. In diesem Hotel ist eine Stunde WLAN umsonst, jeder weitere Tag kostet 1€/Person. Ich war gerne bereit es zu zahlen, aber dann muss es auch gut funktionieren. Leider war dies nicht der Fall. Nach Rücksprache mit der Gästebetreuerin hat man uns dann das WLAN erlassen. In der heutigen Zeit sollte dies aber generell umsonst sein. Man konnte beobachten das im Pool manche Menschen ihre Becher einfach haben liegen lassen. Erstmal sollte jeder soviel Anstand haben diese wieder mit nach draußen zu nehmen, zweitens hat hier am großen Pool einfach ein Lifequard gefehlt der dies diesen Menschen mitteilt. Ich habe dann einen Gast kennengelernt der schon das elfte mal hintereinander in diesem Hotel war. Er sagte, seitdem der Neubau da ist, ist das Hotel (Essensraum und Liegen) einfach zu klein für so viel Gäste. Man hat dies leider nicht bedacht. Man konnte auch sehen, wenn man um 18:30 beim essen war, andere Gäste erst um 18:45 zum Essen kamen, sie vertröstet wurden, dass sie erst gegen 19:00 bis 19:15 wieder kommen sollten. Hier spreche ich vom Essensraum drin. Draußen war es fast unmöglich zu unserer Zeit zu essen, weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch war und man schon bei der kleinsten Bewegung geschwitzt hat. Auf der Terrasse sollte sich das Hotel mal überlegen, wie ich es schon in vielen Hotels gesehen habe, Ventilatoren anzubringen. Auch der Action-Pool ist viel zu klein. Die Animation: ich bin keiner den man den ganzen Tag am Pool ansprechen muss, hat man auch nicht, was ich super fand. Aber Abends nach der Show erwarte oder kenne ich schon mehr. Bsp: Man hat einen türkischen Abend gemacht. Die Show war absolut der Hammer. Aber man hat den Abend direkt nach der Show abgebrochen. Aus anderen Hotels kenne ich es, dass man dann noch auf der Terrasse den Abend mit türkischer Musik ausklingen lässt. Auch so war, außer es hat eine Band live gespielt oder Bauchtänzerinnen waren da, wenig geboten. Finde ich sehr schade. Das Essen war hohes Niveau, auch die Zimmer waren top (waren im Neubau), Sauberkeit der Zimmer waren sehr gut. Jetzt möchte ich noch bestimmte Leute positiv erwähnen: PEARL Optik: wir haben den Tipp bekommen, da meine Frau sowieso eine neue Brille brauchte, mal in dieses Geschäft zu gehen (im Hotel direkt). Hier stimmt nicht nur der Service und und das Preisleistungsverhältnis. Sibille und Ihr Mann Timmi sind ganz liebe und herzliche Menschen. War ein super Service, man hat sich super wohl gefühlt. Kann ich nur jedem empfehlen dieses Geschäft aufzusuchen. Unsere Beiden, mittlerweile Freunde, haben aber auch noch ein Geschäft auf der EInkaufsstrasse in Kumkoy (PEARL Optik). Vielen Dank nochmal Sibille und Timmi, wir kommen definitiv wieder, Ihr seit die Besten. Dann komm ich zum Textilladen im Hotel: auch hier ein absoluter Wohlfühlfaktor. Tolle Qualität und super Preise. Man wurde immer herzlich bedient. Auch die Gästebetreuerin im Hotel muss man lobenswert ernennen. Man konnte jederzeit zu ihr wenn einem etwas auf dem Herzen gelegen war, sie hat es versucht schnellstmöglich umsetzen zu lassen. Auch die Kellner, Rezeption, der Herr der die Koffer aus dem Bus geholt hat waren alle sehr freundlich. Und das nicht nur wenn man ihnen ein Trinkgeld gegeben hat. Fazit: Ich habe hier Daumen hoch gemacht. Ich denke wenn das Hotel nächstes an ihren Problemen arbeitet, die auch bekannt sind, ist hier ein toller zu machen. Wenn nicht werden sie viele Stammgäste verlieren wie man gehört hat.
Wir waren im Neubau. Man hatte genügend Platz in den Zimmern. Ein ganz großes Lob an die Putzfrau, sie war immer sehr nett und hat dire Zimmer perfekt gereinigt. EIbziges was war, das unsere Klobrille defekt war. Aber nach Rücksprache mit der Gästebetreuerin wurde es innerhalb zwei Tagen behoben. Also kein Grund um es zu beanstanden.
Das Essen war wirklich sehr sehr lecker und immer abwechlungsreich. Hier kann ich definitiv 5 Sterne vergeben. Bester Mann war der Herr der das Brot gebacken hat. Immer freundlich und sehr bemüht.
Kellner waren immer super freundlich. Meiner Meinung nach waren es zu wenige Kellner für so viele Gäste. Man hat gemerkt das die Kellner einfach zu viel zu tun hatten. Was ja verständlich ist wenn es zu wenige davon sind. Der Service-Chef war groß um Arbeit zu verteilen, aber selbst hat er sehr wenig mal mit angepackt.
Da ich sehr gerne lieber Zentral in Kumkoy oder Evrenseki bin, war dieses Hotel mir etwas zu weit weg. Trotzdem hat man in ca. 5-10 Minuten gute Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |