- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gepflegt und hat eine angenehme Größe. Die überwiegend deutschsprachrige Rezeption war stets hilfsbereit und zu jeder Tages- und Nachzeit schnell zu sprechen. Im gesamten Hotel kann sich überwiegend auf Deutsch mit den Angestellten (Rezeption, Kellner, Beachboy Ali, Spa- Bereich, Shops im Hotel,...) verständigt werden. Nettes und bemühtes Personal, das nicht aufdringlich ist. Die WiFi - Verbindung ist im gesamten Hotel inklusive, jedoch hakt es des öfteren. Während unseres Aufenthaltes waren mit uns dort überwiegend Deutsche und Holländer jeden Alters - mehrere ältere Eheleute, teils junge Familien (die einen extra Wohnbereich mit Familienzimmern haben) und einige junge Paare.
Ausreichende Größe (Dachgeschoss wie oben beschrieben nicht empfehlenswert), sauberes Bad mit Wanne und kompletter Kunstoffwand als Abtrennung. Tolle Matratzen, auf denen sich gut schlafen lässt. TV, Safe für 2 Euro pro Nacht, zwei mal wöchentlich kostenlos aufgefüllte Minibar mit Pepsi, Bitter Lemon und Wasser), Wasserkocher mit Tee und Kaffee kostenlos, schöne Balkone mit Holzgeländer (gut für die Trocknung der Badesachen) Unser Zimmer im Familien"block" (Zimmer 4102) war aufgrund der Kinder in den Nebenzimmern nachts recht laut - Ohrstöpsel empfehlenswert.
Während unseres Aufenthaltes war endas Hauptrestaurant, sowie die Strandbar (sehr empfehlenswert für Mittagszeit und Kaffeezeit) und die Poolbar geöffnet. (Anscheinend gibt es zur Hauptsaison weitere Restaurants im Garten) Sehr gutes Essen und bemühte Köche, die direkt am Buffet gekocht haben und einzelne Wünsche entgegennahmen. Zur "Hauptverkehrszeit" war die Wartezeit teils nicht unerheblich. Hier kann dann auf ein kleineres, vorgezogenes Buffet mit ausgewichen werden. Tolle kalte Vorspeisen zum Ausprobieren, super Auswahl an Salaten und für jeden etwas beim warmen Buffet dabei. Die Themenabende (chinesischer u. türkischer Abend) waren eine gute Abwechslung
Angenehm, freundlich, hilfsbereit,... ohne jegliche Beanstandungen in allen Hotelbereichen :-) Überwiegend gute Deutschkenntnisse und tägliche Zimmerreinigung inkl. neuer Handtücher. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im Dachgeschoss mit Blick zur Straße und zur Moschee. Nach Beanstandung (mit meinen 1,6 m kann ich nur auf Zehenspitzen über das Beton- Balkongeländer schauen) bekamen wir ohne Probleme ab der 3. Nacht ein neues Zimmer - absolut zufriedenstellend. Bei der Abreise bekamen wir mit, dass zwei Damen ebenfalls einen Zimmertausch wünschten, welches jedoch aufgrund mangelnder Kapazitäten (auch für 50 Euro angebotenes Tringeld - welches vom Rezeptionisten direkt und freundlich als verboten abgelehnt wurde - nicht möglich war.
Das Hotel liegt rund 500 m vom Strand entfernt. Der nächste Basar ist fußläufig binnen 5 Minuten (Richtung Strand, vor der Apotheke rechts die Straße abwärts) zu erreichen. Der Shuttle-Service vom Flughafen zum Hotel dauert rund eine Stunde, wobei der Rückweg bei uns aufgrund einiger Gurkerei zum Abholen weiterer Rückreisender recht langwierig war. Der Dolmus nach Side fährt 50 m vom Hotel entfernt an einer Hauptstraße. (Dauer ca. 15-20 Minuten)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Recht gut eingerichteter Fitnessraum im Spa- Bereich, Hamam für 40 Euro (30 min. Hamam, Ruhephase und anschließend 30 min. Ganzkörpermassage), Indoor- Pool (beheizt, aber lütsch) und ein nicht beheizter Außenpool. Die Liegen am Pool sind teils recht viel im Schatten. Die Animation haben wir nicht genutzt, daher können wir hierzu keine Angaben machen. Im Spa- Bereich konnte man sich für eine beim Check-In ausgegebene Badekarte täglich frische Handtücher für Pool und Strand holen. Der Strand wird vom Beachboy Ali super gepflegt und Liegen + Auflagen sind genügend vorhanden. Es gibt in direkter Strandnähe auch keine Abwasserkanäle - das Wasser ist also super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Delia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |