- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war sehr sauber und ordentlich gepflegt. Fünf Sterne Landeskategorie finden wir durchaus gerecht. Einen halben Punkt ziehen wir bei unserer Bewertung nur deshalb ab, da wir jeden Tag mit dem Kartenlesegrät Probleme hatten. Leider standen wir dadurch häufig vor verschlossener Tür, oder hatten keinen Strom im Zimmer. Da wir uns aber nicht allzu viel dort aufhielten, trägt das auch nicht ganz so stark in der Bewertung bei. Ein anderes Problem waren noch die Handtücher im Zimmer. Bei einer 4-Personen-Belegung wünschten wir uns doch auch jeweils 4 Dusch- und Handtücher. Wir hatten, wenn überhaupt maximal 2 Stück, und das ist bei einem Strandurlaub einfach zu wenig. Ansonsten gab es wirklich nichts zu meckern! Wie bereits erwähnt: Sollten wir noch einmal die Türkei (wir haben bereits 6 Mal dieses Land besucht - jedoch immer verschiedene Badestrände/Städte und wollen daher nun auch einmal andere Länder besuchen!), kommen wir auf jeden Fall zu diesem Hotel zurück! Wie man sicher bereits lesen konnte, hat uns dieser Urlaub sehr gefallen. Wir sind erholt und glücklich aus einem schönen Urlaub nach Deutschland zurückgekommen!
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, man hat genügend Platz, sich auszubreiten. Alle Zimmer haben einen kleinen Balkon, der entweder Richtung Pool geht oder auf die Straße zeigt (so ein Zimmer hatten wir!). An den Verkehrslärm gewöhnt man sich oder man schließt in der Nacht die Balkontür, dann ist es auch nicht so schlimm. Auch das Badezimmer ist angenehm gestaltet. Neben einer Badewanne (hat ja nicht jedes Hotelzimmer) gibt es einen Fön (nicht sehr Leistungsstark, aber dennoch ausreichend - und ich habe sehr lange Haare!). Im Schrank ist genügend Platz und die Betten sind breit genug. Der Safe ist einfach zu bedienen (auch wenn eine 4 bis 6 stellige Nummer auf dem Flyer steht - es MUSS eine 6 stellige Zahl eingegeben werden). Allesdings finden wir diese Tresorgebühren mit 2 Euro/Tag doch etwas teuer. Handtuchproblem und Sauberkeit haben wir bereits erwähnt. Bleibt nur noch zu sagen: Aufpassen, wenn alle 1 bis 2 Tage das Insekten-Vernichtungs-Bomben gesprüht werden. Unbedingt Fenster und Türen schließen, sowie Handtücher und Badesachen vom Balkon retten. Man kann dann nämlich kaum die Hand vor Augen sehen und es riecht auch nicht wirklich angenehm (verfliegt aber schnell wieder und hilft tatsächlich!).
Can Garden Resort verfügt über ein Hauptrestaurant und 2 a la Card-Restaurants (einmal Mediterran und einmal Fisch). Im Restaurant selbst wird Multi-Kulti Essen angeboten. Neben Türkischen Spezialitäten kann man sich auch mit einem leckeren Schnitzel den Magen füllen. Dies alles wird in Buffet - Form angerichtet. In den a la Card-Restaurants wird eine bestimmte Menüfolge angeboten, die man sich aber vorher auswählen darf. Daneben gibt es eine Strand- und eine Poolbar. Jedes Restaurant und jede Bar hat verschiedene "Öffnungszeiten" (diese werde in einem Flyer, den man beim Check-In ausgehändigt bekommt, mitgeteilt). Im Hotel selbst sind ein Juwelier, ein Schuhladen, ein kleiner "Tante Emma-Laden", und natürlich ein Massage- bzw. Hamman Salon untergebracht.
Der Check-In verlief problemlos und dauerte ca. 15 Minuten (wir waren aber auch die Einzigen, die morgens gegen 5 Uhr eingecheckt haben). Beschwerden (wir hatten ja nur Probleme mit unseren Kartenlesegeräten an Zimmertür und zur Stromversorgung) wurden immer schnell behoben und funktionierten auch für den Rest des Tages (=neuer Tag, neues Glück!). Das Personal war meistens sehr Hilfsbereit und zuvorkommend. Außer ein Kellner der beim Früchstück und Abendessen abräumte bzw. servierte (Kemal?), war ein Problemfall. Wir hatten es doch versäumt, diesem Menschen an den ersten 1 bis 2 Tagen ein persönliches Trinkgeld zukommen zu lassen, was wir auch deutlich zu spüren bekommen haben. Bein Abendessen bekamen wir nämlich keine Getränke und da dort keine Selbstbedienung herrscht, mussten wir uns eben an den Tischen niederlassen, an denen dieser Kellner nicht bediente. Macht aber nichts, denn mit Schatzi 1 oder Schatzi 2 angesprochen zu werden trug auch nicht unbedingt zu unseren Spaßfaktor bei und außerdem waren sämtliche anderen Kellner und Kellnerinnen super nett und lieb! Was noch erwähnenswert ist: Es wäre von Vorteil, wenn man einige Grundkenntnisse der englischen Sprache hat, da dieses Hotel doch vorwiegend in Händen Großbritanniens liegt. Als wir im Mai/Juni 2009 dort Urlaub machten, waren ca. 80 % Engländer, 19 % Deutsche und 1 % Holländer zu Gast. Und es war echt lustig!
Die Lage ist einfach toll! Zwar muss man mit einem Shuttle (was übrigens tadellos klappt - es fährt immer zu bestimmten Zeiten an einer Art Bushaltestelle ab - somit muss man auch nicht lange warten!) ans Meer fahren, wird aber durch einen traumhaften Strand belohnt (Man kann auch zu Fuß gehen - jedoch nicht beim ersten Mal!). Unserer Meinung nach ist es, neben Belek, einer der schönsten türkischen Badestrände und auch was die Sauberkeit des Gewässers angeht, kaum zu übertreffen. Zu den Märkten sind es geschätzte 700 Meter (etwa 10 Minuten langsames gehen!). In die nächste Stadt sind es mit dem Taxi etwa 15 Minuten (Kostenpunkt ca. 1 Euro/Person), nach Side dauert die Fahrt 30 Minuten (kostet etwa 2 Euro/Person).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Hier zuerst einmal ein ganz großes Lob an Heidi! Sie hat sich viel Mühe gegeben. Vor allem in ihren Pausen hat sie sich unter die Gäste gemischt, um mit diesen Kontakt zu knüpfen und sich mit ihnen zu unterhalten. Da macht man doch gleich viel lieber beim Tischtennis oder bei der Wassergymnastik mit! Dani sagt: "Hi und liebe Grüße aus Deutschland!" Ein dickes Lob auch an Ali G., der uns mit seinen Comedy-Sketchen nicht nur zum Schmunzeln gebracht hat. Ich selbst konnte mich vor Lachen kaum noch auf dem Stuhl halten-schade, dass es nur einen Comedy-Abend gab. Dafür fanden wir die Fakir-Vorstellung sehr spannend. Ebenso waren der magische Abend mit einem professionellen Zauberer, den türkischen Bauchtanz, die Musical-Aufführung sowie die Karaoke Vorstellungen sehr schön. Besonders erwähnenswert ist noch das Wasserballett, das jeweils 14-tägig, immer Dienstags, im Pool sein Können zeigt. Der Pool ist sehr groß. Ein separater kleinerer Pool mit Wasserrutsche ist hinter dem Haus. Zum Strand sind es geschätzte 700 Meter mit einer steilen Treppe zum Strand. Dort werden verschiedene /übliche Wassersportmöglichkeiten (zum Beispiel: Jet. Ski, Bananeboot,...) angeboten. Liegestühle inkl. Auflagen gibt es am Pool sowie am Strand genügend, Sonnenschirme sollte man sich am Pool allerdings recht früh reservieren und nicht aus den Augen lassen, denn diese könnten nach Abwesenheit fehlen. Hier wären mehr Sonnenschirme wünschenwert! Über den Kinderclub können wir leider nichts sagen, da unsere Kinder zu alt für diese Betreuung sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |