- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren 12 Tage im Hotel und waren rundherum zufrieden und begeistert. Von der ersten Minute an fühlten wir uns wohl. Wir hatten ein Zimmer auf Rezeptionsebene ( es gab 3 Etagen und ausreichend Fahrstühle) und einen Balkon mit Aussicht zum Pool. Für unsere Kinder (2 und 5 Jahre) hatten wir ein Doppelstockbett mit im Zimmer. Der erste Eindruck war freundlich und sauber. Die Minibar war mit alkoholfreien Getränken (Wasser, Cola und etwas "Sprite"-ähnlichem aufgefüllt und wurden auch 2 mal pro Woche nachgefüllt) Handtücher waren ausreichend und wurden auch gewechselt, wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Am ersten Tag war das Toilettenpapier etwas knapp, dafür hatten wir dann aber den Rest des Urlaubs reichlich davon. Die Zimmer wurden von 10-17 Uhr gereinigt, bei uns waren sie immer recht spät, aber darauf haben wir uns eingestellt. Mit der Sauberkeit waren wir im Großen und Ganzen zufrieden, an manchen Tagen waren sie etwas weniger gründlich (hatten beispielsweise vergessen, die Bettdecke wieder aufs Bett zu legen, aber das haben wir verziehen.) Das Essen war unserer Meinung nach kaum zu toppen. Zwar hatten die Kinder am Anfang Schwierigkeiten bei der Größe der Auswahl, aber auch sie haben dann "heimische Cornflakes" und andere leckere Sachen gefunden. Wir Erwachsenen haben immer etwas gefunden, es war reichlich, lecker und mit Liebe zurechtgemacht! Von den beiden "a la carte- restaurants" haben wir nur das Mediterrane besucht und das war großartig! Getränke gab es immer und überall, die Auswahl war reichlich. Abends an der Bar gab es auch immer Cocktails, die im All-inclusive-Preis enthalten waren. Es ist sicher Geschmackssache, aber uns haben sie geschmeckt. Es gab auch verschiedene Bars im Hotel mit verschiedenen Öffnungszeiten. Die schöne Terrace-Bar schloss leider schon um 23.30 Uhr, aber wenn man sich kurz vorher noch ein paar Getränke bringen ließ, konnte man da immer noch eine ganze Weile sitzen bleiben. Das Speisen- und Getränkeangebot am Strand haben wir nicht genutzt, da wir uns mit den Kindern fast nur am Pool aufgehalten haben. Aber andere Urlauber berichteten von dort nichts negatives. Im Hotel selbst gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten (Textilien, Schmuck, Schuhe und einen Shop mit Dingen des täglichen Bedarfs, dieser war jedoch arg teuer, habe zufällig herausbekommen, das die Luftmatratzen bei ihm das doppelte kosten wie in einem Markt ganz in der Nähe des Hotels in Richtung Strand. (Daneben gibt es auch eine Apotheke und ein kleines Reisecenter) Wir haben während unseres Aufenthaltes Ausflüge über alltours gebucht. Diese waren sehr teuer, leider wussten wir vorher nicht, das man gleichwertige Ausflüge in besagtem Reisecenter buchen kann, das habe ich auch erst hinterher in einer Bewertung gelesen. Wir haben eine Manavgat - Flußfahrt gebucht, welche an sich sehr schön war. Da war auch ein Essen mit enthalten (Wahlweise Hähnchenbrustfilet oder Fisch) aber die Getränke musste man zusätzlich bezahlen. Wir wurden in Manavgat auf einem Markt abgesetzt und haben da auch viele Textilien gekauft. (Immer handeln!) Dann waren wir einen Tag in Antalya, diesen Ausflug fand ich persönlich nicht ganz so toll, zum einen war das Essen nicht mit drin (wir haben aber dennoch auf Empfehlung gut und preiswert gegessen) und zum anderen war mir der Freizeitaufenthalt dort zu lang. Die Kinder haben bei der Hitze ganz schön durchgehangen. Als drittes haben wir die Delfinshow in Troy gebucht. Das war nun absolut sehenswert für die Kinder, aber auch das Delfinland ist wahnsinnig teuer (Eis, Getränke, ect...) Man kann dort auch für 100,-Euro 5 Minuten mit den Delfinen schwimmen, es gab etliche, die diese einmalige Gelegenheit nutzten. Zurück zu Hotel; das Servicepersonal war absolut eifrig, und mir fiel auf, das keiner schlechtgelaunt aussah! Fleißig buken sie bei 35 Grad im Schatten am Nachmittag ihre Crepes am Pool und es gab reichlich Leute, die danach anstanden, wir mit inbegriffen. Die Kellner waren sehr umsichtig, manchmal waren sie mit dem Abräumen zu schnell und nahmen auch schon mal Teller mit, die noch nicht "freigegeben" waren, aber sie alle schienen mit Spaß bei der Arbeit, waren absolut freundlich und schekerten mit den Kindern. Unseren Kellner Omer hat meine Tochter so ins Herz geschlossen, dass sie sich mit ihm fotografieren lassen wollte. Omer hat das auch gern getan. Den Kampf um die Liegen haben wir nicht mitgekämpft. Mit 2 Kindern gehört man morgens nicht zu den schnellsten und so war natürlich gegen 9, wenn wir vom Frühstück kamen, alles belegt. Wir haben uns dann Stühle genommen, an der Marina-Bar standen ja reichlich freie und haben uns eh fast nur im Wasser aufgehalten. Das Animationsprogramm war okay. Ich selbst habe am Ende des Urlaubs die Wassergymnastik mitgemacht und mich geärgert, das ich das am Anfang nicht auch schon getan habe. Mein Mann hat ab und zu beim Wasserball mitgemacht. Ich fand die Animateure eigentlich auch nicht so aufdringlich, das gehört nun einfach mal mit dazu, das man angesprochen wird. Abends war dann Minidisco für die Kleinen und Show-Time für die Großen - bei der Minidisco kamen zwar immer die gleichen Lieder, aber da die Kinder dazu auch eine entsprechende Choreographie beigebracht bekamen, fand ich das in Ordnung. Kinder lieben ja bekanntlich Wiederholungen. Das Show-Time-Programm fand ich sehr sehenswert. Die Animateure hatten eine Vielzahl von Choreographien einstudiert und das Programm war auch sehr abwechslungsreich. (Musical, Karaoke, Folkloreabend mit Bauchtanz, Magie...) Ein kleiner Brand überschattete unseren Aufenthalt, als am 15.7.09 durch ein Feuer der Bereich der Freilichtbühne zerstört wurde. Hut ab, ...denn ohne großes Aufsehen wurde improvisiert und das Programm am selben Abend im Konferenzraum des Hotels gezeigt. Bereits am nächsten Morgen wurde fleißig die Bühne wieder aufgebaut und die Dächer der umliegenden Gebäude neu gedeckt. Bereits einen Tag nach dem Brand war (fast) alles wie zuvor. Der Abschied aus dem Hotel fiel uns sehr schwer, ...für uns ein toller Urlaub!!! Abschließend noch zur Nationalitätenverteilung: Zu unserem Zeitpunkt gab es etwa 50% Engländer, 40% Deutsche und 10% sonstige (Holländer, Österreicher, Finnen, Türken.)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |