Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht mit 4,5 oder 5-Sterne-Erwartung anreisen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelklassehotel mit 208 Zimmern, mehrere Gebäude, recht überschaubar, auch Kinder finden sich rasch zurecht, Wegweiser vorhanden, neuere und gepflegte Ausstattung in sehr gutem Zustand, Aussenanlagen ebenso gepflegt. Gästestruktur: je zur Hälfte Niederländer und Deutsche, wenig Schweizer, Franzosen und Türken. Durch die "eigene Präsenz" der Niederländer lag deren Anteil allerdings gefühlt bei 90%. In den Schulferien vorrangig Familien. Poolanlage für die Anlage zu klein und mit durchgehend 1,5 m Tiefe für kleinere Kinder ungeeignet, Babypool ca. 3 qm groß, 3 Wasserrutschen std.weise nutzbar (Zugang allerdings durch Aussenbereich des Restaurants), Bars und Verpflegungsstationen ausreichend vorhanden. Freie Liegen waren am Pool gegen 8 Uhr extrem selten. Die Ankündigungen / Hinweistafeln des. Managements unbelegte, reservierte Liegen bis 8 Uhr freizuräumen, erwies sich als Luftblase. Bereits um 7:15 Uhr waren die Liegen teilw. reserviert. Liebe Deutsche, aufgepaßt! Unsere niederländischen Nachbarn sind dabei, uns die "Krone des Liegenreservierens" zu entreissen, wenn sie sie nicht schon haben ;-) Am Strand waren jederzeit freie Liegen und reichlich Schattenplätze zu bekommen. Darüber hinaus hat uns der hohe Anteil derer gestört, die ihr Mittagessen an der Strandbar ohne Oberbekleidung eingenommen haben. Einige niederländische Gäste zogen es auch vor, die Bar innerhalb des Hotels um 23 Uhr mit blankem Oberkörper zu nutzen. Uns fehlte bei diesen Dingen die Intervention des Hotelmanagements. wir kennen im gleichen Ort u. a. den Club Grand Aqua, der die gleiche Anzahl Sterne besitzt, allerdings, für uns, fast alles ein bißchen besser kann. Das Can Garden Resort hat eine sehr große Bandbreite von richtig schlecht (Zimmerreinigung) und richtig klasse (Ali). Allerdings halten wir es für hinderlich, wenn durch die Vergabe zu vieler Sterne eine Erwartungshaltung beim Gast aufgebaut wird, die das Hotel gar nicht abdecken kann. Aus unserer Sicht ist es ein Mittelklassehotel, in dem man gut Urlaub machen kann. Es kann allerdings nicht mit einigen anderen 4 oder 5 Sterne-Hotels in Colakli mithalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Der Balkon ist recht klein. Wir hatten 3 vollwertige Betten. Minibar wird Di. und Sa. aufgefüllt. Wasserkocher mit Nescafe immer nutzbar. Schrankfläche für 2 weibliche und einen männlichen Gast ausreichend. Badezimmer mit Badewanne / Dusche recht groß. Warmes Wasser war nicht immer vorhanden. Der Fön hat 1.200 Watt. Vertane Chance: warum kostet in einem 4,5 Sterne-Haus der Safe 2 Euro am Tag?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All-Inclusive in Restaurants bzw. Bars umfassend. Zahlreiche Vor-, Haupt- und Nachspeisen standen zur Auswahl. Da sollte jeder etwas finden. Für uns wurde zuviel fritiert und auf den "internationalen" Geschmack Rücksicht genommen. 3 bis 4 Fleischsorten wurden immer angeboten. Das Angebot an Pool- und Strandbar kleiner, jedoch ausreichend. Sauberkeit im Restaurant sehr gut, manchmal waren die Bestecke nicht sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Juwel des Hotels ist Ali, die gute und extrem fleissige Seele des Strands. "Monsieur 100.000 Volt" ist eine dunkle Energiesparlampe gegen ihn. Egal, ob Liegen, Auflagen, Sanitäranlagen, Barbereich, ....Ali hatte alles perfekt und gutgelaunt im Griff, Er war allgegenwärtig. Im Restaurantbereich gibt es Licht und einigen Schatten. Rasim kümmert sich als Kellner sehr intensiv um "seine" Gäste, gut gelaunt und leistungsstark. Und seine tägliche Verabschiedung "gute Reise" hat fast schon Kultstatus. An den Bars waren vorrangig fixe und fleißige Kellnerinnen im Einsatz. Schade, dass dies nicht auf die männlichen Kollegen abgefärbt hat. Deutsch wird zumindest im kleinen Rahmen verstanden. Zimmerreinigung war mangelhaft. Beschmierte Spiegel von unseren Zimmervorgängern haben unseren Urlaub überlebt. In einem Zimmer mit 3 (meistens) gemachten Betten sind 3 handtücher keine Selbstverständlichkeit. 2 x an der Rezeption moniert, direkt nachgeliefert. Dann hat ein handgeschriebener Zettel mit "3 lütfen" immerhin für fast eine Woche Abhilfe geschafft. Wir haben fast eine Woche mit kaltem (nicht lauwarmen) Wasser geduscht. Rezeption und hinterher Manager waren in der Abhilfe stets bemüht. Strandhandtücher konnten unkompliziert, täglich und kostenfrei getauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum schönen, feinsandigen Strandabschnitt (hoteleigen) mit Strandbar sind es rd, 600 m. Auch für kleinere Kinder geeignet, da flachabfallend. Der Shuttle-Service mit immer netten Fahrern hat uns nahezu ohne Wartezeit zum Juwel des Hotels gebracht: den Strand mit Ali (s. Service) Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse. Unser Zimmer im "4.000-er Block hatte seitlichen Strassen- und Moschee-Blick. Da sich der Iman immer pünktlich, also auch nachts, per Lautsprecher meldet, war die Nacht häufig um 4:30 Uhr zu Ende. Zum Innenhof liegende Zimmer hatten dafür den Barlärm. Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe links & rechts vom Hotel, etwas preisgünstiger als im Hotel. Bustransfer vom Flughafen. ca. 45 Minuten. Gute Dolmus-Verbindungen nach Kumköy und Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub und Minidisco wurden nicht so stark von den Kindern angenommen. Es fehlte ein wenig der "persönliche Draht" zu den Kindern. Alle mit "Schatzi" anzureden, kam bei den "Zwergen" nicht so gut an. Animateure waren sehr bemüht im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Programm zu bieten. Wir fanden Sie genügend präsent, nett und nicht aufdringlich. Für ein lockeres Gespräch waren die meisten zu haben. Pool (s. Hotel). Über die Wasserqualität eines überfüllten Pools kann ich nur spekulieren. Duschen waren am Pool und am Strand vorhanden und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:4