- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Diese Hotel hat durch seine (eher kleinen) Größe und Freundlichkeit einen familiären Charakter. Wir hatten gleich von Anfang an das Gefühl angekommen zu sein und willkommen zu sein. Das wurde auch während unseres gesamten Aufenthalts immer wieder so bestätigt. Ein kleiner Schaden am Fön ausgelöst durch einen Kurzschluss wurde innerhalb von 2 Stunden beseitigt, wir waren und sind immer noch begeistert. Das Einchecken wurde von der Mitarbeiterin an der Rezeption mit dem Hinweis unterbrochen dass in 20 Minuten das Restaurant schließt und wir noch in den Genuss eines Abendessens kommen sollten, sehr zuvorkommend und freundlich. Das Einchecken wurde nach dem Abendessen freundlich fortgesetzt und alle Fragen kompetent beantwortet. Alleine Hasan von der Rezeption hinterließ das Gefühl als Gast nicht ernst genommen zu werden, vielleicht war es aber auch Hilflosigkeit. WiFi gab es im ganzen Hotel, nicht immer verfügbar wenn ausgelastet. Gäste sind angenehm international mit vielen Stammgästen und einen wenigen kultiviert angenehmen Gästen mit kyrillischen Buchstabenalphabet. Die Sauberkeit des schon in die Jahre gekommenen Hotels war ausgezeichnet. Trotz des Alters dieses Hotels kam kein verwohnter Eindruck auf. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Handtücher wurden regelmäßig auch ohne die übliche Lagerung zum Wechsel vorgenommen. Das ist nicht in jedem von uns besuchten 5* Hotel so gewesen. Alles in Allem waren wir mit dem Can Garden äußerst zufrieden. Wir suchen Erholung und haben im Mai keine guten Erfahrungen mit einem neueröffnetem 5* Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft gemacht. Doch das Can Garden hätte demnach 7* im Vergleich verdient. Wir möchten uns nochmals bei allen Angestellten die im sichtbaren sowie hinter den Kulissen für einen der schönsten Aufenthalte in einem türkischem Hotel in diesem Hotel gesorgt haben und wir können nach dem 9. Aufenthalt in einem Hotel an der türkischem Riviera schon heute sagen, wir kommen wieder und das sagen wir das 1. Mal, bisher haben wir das Gefühl echt gut aufgehoben noch so in keinem anderem Hotel (bisher nur 5*) gehabt, obwohl wir bis auf Mai diesen Jahres auch immer gut erholt aus dem Urlaub kamen. Erwähnen möchte wir auch den SPA-Bereich. Echt freundliche Atmosphäre auch hier. Hamam am ersten Tag ist Pflicht. Durch das Peeling wird die alte Haut "entsorgt" und die so gereinigte Haut neigt nicht nach dem Sonnenbad zum Abschälen. Darüber hinaus hatte ich für jeden 2. Tag wiederum Komplettmassage gebucht und hier muss ich Sasha ein großes Kompliment machen, er hat es geschafft mich wieder beweglich zu machen und das "ohne Rücksicht". Dachte nicht dass es noch eine Steigerung gibt, doch er hat es geschafft. Auch darauf freue ich mich wieder im Mai nächsten Jahres. Von anderen Gästen hörte ich auch nur Positives; es wurde von einer hochwertigen Massage auch durch Sashas Kolleginnen und Kollegen gesprochen. Auch nach einen kleinen Abstand zum Urlaub können wir nichts Beanstandungswürdiges in diesem Hotel ausmachen. Wichtig ist für uns die Toleranz der Gäste und die Achtung der Mitarbeiter. Gerne haben wir über diesen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel auch mit der Mitarbeiterin der Gästebetreuung gesprochen, vielen Dank nochmals. Hier in diesem Hotel stimmt es noch mit den glänzenden Sternen. Wir kommen wieder, ob wir Stammgäste werden? Mal sehen. Wir werden diese Hotel ausnahmsweise ein 2. Mal buchen und freuen uns schon jetzt darauf. Wir haben wiederum feststellen können das Freundlichkeit auch so angenommen und erwidert wird. Auch können wir nicht erwarten dass die Anzahl der Hotel* immer aussagekräftig sind und schon gar nicht einen Vergleich mit deutschen Standards stand halten werden. Wichtig ist immer das Preis-Leistungsverhältnis. Was bleibt in den Hotels vom gesamten Pauschalpreis hängen, nachdem Flug-, Transferkosten, Reiseleitung, Veranstalterkosten usw. schon einen Großteil des Pauschalpreises auffressen. Unter Berücksichtigung aller dieser Kostenträger müssen wir feststellen, dass in diesem Hotel die Zufriedenheit des Gastes das Ziel des Managements und aller Mitarbeiter ist, wenn dieses so bleibt kommen wir immer wieder gerne hier her. Auch nach einen kleinen Abstand zum Urlaub können wir nichts Beanstandungswürdiges in diesem Hotel ausmachen. Wichtig ist für uns die Toleranz der Gäste und die Achtung der Mitarbeiter. Gerne haben wir über diesen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel auch mit der Mitarbeiterin der Gästebetreuung gesprochen, vielen Dank nochmals. Hier in diesem Hotel stimmt es noch mit den glänzenden Sternen. Wir kommen wieder, ob wir Stammgäste werden? Mal sehen. Wir werden diese Hotel ausnahmsweise ein 2. Mal buchen und freuen uns schon jetzt darauf. Wir haben wiederum feststellen können das Freundlichkeit auch so angenommen und erwidert wird. Auch können wir nicht erwarten dass die Anzahl der Hotel* immer aussagekräftig sind und schon gar nicht einen Vergleich mit deutschen Standards stand halten werden. Wichtig ist immer das Preis-Leistungsverhältnis. Was bleibt in den Hotels vom gesamten Pauschalpreis hängen, nachdem Flug-, Transferkosten, Reiseleitung, Veranstalterkosten usw. schon einen Großteil des Pauschalpreises auffressen. Unter Berücksichtigung aller dieser Kostenträger müssen wir feststellen, dass in diesem Hotel die Zufriedenheit des Gastes das Ziel des Managements und aller Mitarbeiter ist, wenn dieses so bleibt kommen wir immer wieder gerne hier her.
Das Zimmer war vollkommen ausreichend, das Bad ebenso für die kurze Nutzungsdauer meistens nur nächtlich, ist halt Urlaub. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer ist auch nicht in allen Hotels Standard, hier jedoch dankend vorhanden. Hervorragende Sauberkeit im Bad und eine Riesenfreude über ein kleines Trinkgeld. Ist zwar üblich hier und geben wir gerne bei so viel Fleiß.
Das Essen hob sich angenehm von den bisher gemachten Erfahrungen insbesondere eines neuen 5* Hotels in der unmittelbaren Nähe des Can Garden ab. Es war ausgezeichnet gewürzt und äußerst abwechslungsreich. Großes Lob für das Küchenpersonal. Einzig etwas wärmer hätten manche Speisen schon sein können, das tat dem Geschmack aber keinen Abbruch. Danke allen Mitarbeitern des Servicepersonals, stellvertretend möchten wir Herrn Ugur Aras dafür besonders erwähnen. Jedoch sollte nicht der Eindruck entstehen dass die anderen Mitarbeiter weniger freundlich waren. Auch das Essen A La Carte war ausgezeichnet. Wir hatten uns für Fisch entschieden und das war eine gute Entscheidung hinsichtlich Geschmack und Flair. Dafür nochmals besonderen Dank an das Küchenpersonal und auch hier stellvertretend Mehmet vom Service und den beiden Musikern, die uns mit ihrer Musik beim Essen begleiteten. Ein weiteres Essen A La Carte Mediterran in einer ebenfalls sehr guten und angenehmen Umgebungsatmosphäre nahmen wir nicht war, das gesamte Angebot an Essen war schon im Allgemeinen sehr mediterran.
Die Freundlichkeit des Personals ist in diesem Hotel Programm. Manager und Personal haben das Ziel den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie nur möglich zu machen. Generalmanager und weitere Manager sind von den Gästen im Auftreten nicht zu unterscheiden und ziehen nicht das komplette Servicepersonal auf sich. Das war sehr angenehm, so wie auch keinerlei Druck auf das Servicepersonal auszumachen war, alle waren hilfsbereit und freundlich, sprachen viele Fremdsprachen, aber auch in deutscher Sprache konnte man sich gut verständigen. Hier wusste jeder was zu tun ist, gerade bei einem Gewitter zur Dinnerzeit erwis sich das geschulte Personal auch in der Improvisation sehr professionell um allen Gästen des Außenbereichs im Restaurant schnellstens einen Platz zu bieten und den Service weiter zu führen. Eine ganz besondere Betreuung gibt es für Kinder und das konnten wir insbesondere im Pool, im Kinderspielplatz und zur Minidisco am Abend beobachten. Die Begeisterung der Kinderanimateure für die Kids riss auch so manchen Erwachsenen von den Sesseln und es machte ihnen gemeinsam mit den Kindern viel Spaß. In Hinsicht auf unsere Enkelin mit der und ihren Eltern wir einmal im Jahr gemeinsam verreisen hatten wir besonderen Augenmerk auf Betreuung und Spielangebote und wir können im Fazit feststellen, dass hier alles erdenkliche für Kinder und deren Betreuung und Unterhaltung gemacht wird. Beschwerden hatten wir keine, aber angenehme Gespräche mit der Gästebetreuerin auch über die Gästephilosophie diese Hotels. Danke dafür. Die Zimmer wurden täglich von äußerst freundlichem Personal gereinigt, Handtuchwechsle erfolgte ohne Aufforderung. Die Zimmer waren ausreichend groß, ebenso das Bad.
Wir hatten den Strandabschnitt schon im Mai bei einem Aufenthalt in einem neueröffnetem 5* Hotel ohne eigenem Zugang zum Mittelmeer diesen Strandabschnitt nutzen können. Wir laufen gerne vor einem "anstrengendem" Badetag zu Fuß zum Strand, aber auch gerne zurück. Jedoch wer wollte konnte einen hoteleigenem Strandtransfer nutzen, dieser für alle halbe Stunde hin und zurück. Der Strandabschnitt des Can Garden gegenüber dem von unserem damaligen Hotel eine Unterschied zwischen Tag und Nacht. Der Abschnitt des Can Garden war äußerst sauber und ordentlich und wir schauten von unserem Platz neidisch auf die Plätze nebenan, damals wussten wir nicht zu welchem Hotel dieser Strandabschnitt gehört. Auch die Entscheidung das Can Garden im September desselben Jahres zu buchen war reiner Zufall. In der Umgebung auch leicht zu Fuß zu erreichen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Mit günstigen Dolmusch oder weniger günstigen jedoch bequemeren Taxis innerhalb kürzester Zeit weitere Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsangebote sowie Restaurants und Discos. Das Hotel liegt unmittelbar eine einer Haupstraße, somit ist der zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht der allergrößte, gefiel aber hinsichtlich seiner Aufteilung in einem zeitweise Aktionsteil und einen Relaxbereich. Wir hatten nie das Gefühl in einem überfülltem Pool zu schwimmen, es wurde von den meisten angenehmen Gästen sehr gerne Rücksicht aufeinander genommen. Die ganze Hotelanlage ist sehr weitläufig, es gibt eine Relaxwiese die durch viel Grün umgeben ist, eine großer Sportplatz mit Volleyball, Fußball und Basketball. Für Kinder gibt es 2 Spielplätze, die voneinander getrennt sind. davon ist einer eingezäunt und beherbergt neben einem Spielplatz einen Minipool, nochmals abgetrennt einen größeren Pool mit Rutschen. Desweiteren gibt es unmittelbar neben dem großem Pool ein Kinderpool, der ebenfalls mit einer Sicherungsbrüstung Kinder vor dem großem Pool schützt. Animation war vorhanden, wir sind aber Animationsmuffel und fanden es sehr gut, dass dieses auch so von den Animateuren akzeptiert wurde und unaufdringlich unsere Beteiligung angefragt wurde. Ansonsten war die Musik in einer angenehmen Lautstärke. Über Geschmack lässt sich bekannter weise streiten, jedoch hilft Toleranz auch die weniger dem eigenen Geschmack treffende Unterhaltung zu ertragen. Das Nachbargrundstück wurde zur Erweiterung des FReizeitangebotes aufgekauft, wir werden auf der Can Garden Facebooksite die Entwicklung beobachten und wünschen für die Baumaßnahmen Gutes Gelingen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast Hans-Jürgen, wir möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Es ist uns eine grosse Freude erfahren zu dürfen das wir Ihren Urlaubswünschen entsprechen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihre Zufriedenheit gibt uns die Kraft und die Motivation noch besseres zu leisten . Das gesamte Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüssen, IHR CAN GARDEN RESORT TEAM