- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Can Garden Resort ist eines der günstigeren Hotels, wodurch man hier und da einige Abstriche machen muss (vor allem die Lage). Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist aber insgesamt in Ordnung, nur sollte man nicht zu viel erwarten! Das Hotel ist ein relativ neues Hotel in mittlerer Größe (ca. 200 Zimmer). Das Hotel ist schön in U-Form um den Pool angelegt. Der Pool ist nicht so groß, wie er im Katalog aussieht, reicht aber für die Hotelgröße aus. Überwiegend waren Deutsche und Engländer im Hotel, aber auch einige Holländer. Die türkische Kategorie liegt bei 5 Sternen, reell sind´s eher 3, 5 Sterne. Ausflüge kann man günstiger außerhalb des Hotels buchen, z. B. die blaue Reise am Strand bei Figo. Kostet dort nur 15,-€ p. P. statt 40,-€ bei der Reiseleiterin.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, es gibt eine Minibar, die zwei mal Wöchentlich aufgefüllt wird, einen Fernseher und eine gut funktionierende Klimaanlage. Diese soll zwar regelbar gewesen sein, ließ sich jedoch nie optimal einstellen, entweder Ausschalten und warmes Zimmer oder Kühlschrank- Temperatur (mit erfolgter Erkältung...). Wer Wert auf ganz ruhige Zimmer legt - die gibt es im Can Garden nicht: Lage entweder zur Show- Bühne, zur Straße (mit Moschee) oder zum Pool (Abends Hotelbar).
Es gibt ein Buffet- Restaurant, zwei A-la-Card- Restaurants (Mediterran und Fisch - jeweils einmal pro Aufenthalt buchbar) und am Strand eine Strandbar. Das Buffet- Restaurant ist gut, das Essen variiert von Tag zu Tag. Die A-la-Card- Restaurants sind auch schön, wobei man lustigerweise die "Speisekarte" schon beim Buchen an der Rezeption bekommt und dort sein Essen auswählt. Von der Strandbar waren wir wenig angetan: Salat, dazu lauwarme Nudeln, Pommes und Hamburger, wobei man auch zeitig da sein muss, um noch die volle Auswahl zu haben. Was leer war, wurde auch nicht wieder aufgefüllt. Blöde auch, das es eigentlich bis 14: 30 Uhr Essen geben sollte, um spätestens 14: 00 Uhr wurden aber auch die letzten (schon kalten) Reste weggeräumt. Während unseres Aufenthaltes hatten wir einmal etwas dollere Magenbeschwerden (andere Leute auch am selben Tag...). Was uns auch nicht so gefallen hat, waren viele Gläser und Teller mit abgeplatzten Rändern.
Der Service im Hotel ist teils gut, teils schlecht! Gut waren die Kellner, sehr hilfsbereit, nett und freundlich. An der Rezeption war besonders eine Angestellte doch sehr überfordert und die Zimmerreinigung ist doch eher als schlecht zu bezeichnen (trotz Tip): Flusen und Haare in den Ecken, staubiger Fußboden, Bettwäsche wurde nicht gewechselt und Handtücher fehlten auch an zwei Tagen. Die Gläser wurden die ganzen zwei Wochen nicht ausgetauscht, sondern einfach ausgespült und mit Wasserflecken wieder hingestellt! Als Bettdecke sollte für zwei Personen ein großes Laken dienen, wir haben uns nach der ersten Nacht erstmal eine zweite Decke besorgt.
Das Hotel liegt in vierter Reihe vom Strand an einer Hauptstraße. Rechts und links befindet sich ungepflegtes Brachland mit frei laufenden Hunden und Katzen, was auch zu riechen ist, wenn man zu Fuß zum Strand geht. Dorthin geht man zu Fuß gute 10-15 Minuten, erst durch Brachland, dann zwischen anderen Hotelanlagen hindurch. Zum Strand hat man noch einige Treppenstufen zu bewältigen. Alternativ gibt es auch einen Strandbus, den wir aber nicht benutzt haben, da wir etwas Bewegung haben wollten. Das Hotel befindet sich nah an einer Ortschaft mit Moschee, die je nach Zimmerlage sehr deutlich zu hören ist. Der Aufruf zum Gebet erfolgt übrigens das erste Mal eine Stunde vor Sonnenaufgang und geht etwa 3-4 Minuten! Zwei Wochen lang war das schon etwas nervig. In der Nähe des Hotels gibt es eine kleine Einkaufsmeile oder man nimmt einfach den Dolmus nach Kumköy oder Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt, der Pool ist nicht besonders groß, reicht aber vollkommen aus. Wir haben den Strand vorgezogen, weil uns die Animation am Pool doch sehr auf die Nerven ging. Man hatte nicht eine ruhige Minute, die ganze Zeit Beschallung, lesen unmöglich! Außerdem ist das Mittelmeer im Oktober noch einige Grad wärmer als der Pool. Der Strandbereich des Can Garden ist sehr eingeengt. Wer erst am späten Vormittag dort aufschlägt, hat Probleme, noch eine Liege zu bekommen. Wenn alle Hotelgäste an den Strand wollten, das wäre vom Platz unmöglich. Das Foto im Katalog entspricht nicht der Relität, so siehts eher einige Meter weiter beim Defne Dream aus. Die Liegen und besonders die Auflagen sind doch schon arg heruntergekommen, nicht sehr schön. Es gibt Sonnensegel, knapp die Hälfte davon wurde jedoch während unseres Aufenthaltes abgebaut, so dass es unter den verbliebenen Sonnensegeln noch enger wurde. Laut Strandboy wollte der Chef das so, warum, das weiß er wohl selber nicht! Der Strand selbst und das Meer sind aber einfach nur herrlich! Im Hotel gibt es ein kleines Hallenbad, einen sehr kleinen Fitnessraum und einen schönen Wellnessbereich, wo man günstig Hamam und Massagen bekommt, sehr zu empfehlen! Animation war zwar bemüht und nett, sonst aber eher nur laut. Wir haben schon bessere erlebt, auch der Show- Bereich und die Show- Bühne haben keinen Flair.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helge |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |