- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Can Garden Resort ist ein mittelgroßes und gemütliches Hotel. Man findet sich eigentlich schnell zuerecht im Hotel. Die Sauberkeit des Hotels war sehr gut, das Reinigungspersonal ist stetig unterwegs um alle Bereiche sauber zu halten und es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Das W-Lan im Hotel ist zwar nicht sehr schnell aber durch insgesamt 6 Wifi-Netze fast überall verfügbar. Die All-Inclusive Leistungen liesen keine Wünsche offen. Während meines Aufnehtaltes Anfang Mai waren viele niederländische Paare und Familien im Hotel, vermutlich durch dortige Ferien, aber auch viele Deutsche, die regelmäßig im Hotel gastieren. Ich war Anfang Mai in Side und das Wetter war durchwachsen. Ich hatte in meinem einwöchigen Aufenthalt 2 komplette Regentage und einen halben Tag, der mit Wolken verhangen war. Kalt war es dabei nicht, da es stetig 22 - 26 Grad waren. Zum telefoniren kann man eine Telefonkarte für 6,- € an der Rezeption erhalten, mit der man auch günstig nach Deutschland telefonieren kann. Dank Internet über W-Lan via Smartphone konnte ich über Skype telefonieren und Whatsapp texten, sodass ich die Telefonkarte nicht in Anspruch nehmen musste. Das nächste Mal würde ich allerdings erst Mitte bis Ende Mai dorthin fliegen, weil zum einen das Wetter zuverlässiger ist und das Hotel dann doch einige Zusatzleistungen bietet.
Die Zimmer waren angenehm groß und gut ausgestattet. Ich konnte keinerlei lose Teile oder Schmutzecken finden. Zum Zimmer gehörte ein normal großer Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Die Ausstattung der Zimmer umfasste eine Klimaanlage, einen Flatscreen-TV, einen Kühlrschrank (Mininbar) mit großen Getränkeflaschen (inklusive), einem Wasserkocher inkl. Tee- und Kaffeebeuteln, sowie ein Telefon und im Bad ein Föhn. Das Zimmer und Bad waren sauber und wurden täglich gereinigt. Der Schrank war sehr groß und der Safe im Schrank integriert. Der Safe kostete 2,- € pro Tag.
Das Hotel hat insgesamt 3 Restaurants. Davon 2 à-la-carte Restaurants, die allerdings nur saisonall offen sind (während meinem Aufenthalt leider ncoh nicht) und einem Buffet-Restaurant. Das Essen im Hotel war einfach SUPER und recht abwechslungsreich. Hier findet jeder etwas für sich und wird auch garantiert mit Mehr auf den Hüften zurück fliegen. Auch die Nachspeisen waren toll verziert und lecker und nicht einheitlich süß wie man es aus anderen Ländern kennt. Die Sauberkeit lies keine Wüsnche offen und die Tische wurden schnell abgeräumt. Einmal wöchentlich gibt es ein Themenbuffet. Ich hatte das Glück einen "türkischen Abend" im Restaurant zu erleben. Die Tische waren elegant in rot/weiß eingedeckt und die Kellner hatten alle Oberteile im Flaggendesign an. Das dabei angebotene landestypische Essen war super lecker. Die Atmosphöre im Hotel war angenehm, außer wenn es randvoll war, empfand ich die Lautstärke doch etwas störend. Fazit: Ich hatte schon lange kein so leckeres Hotelessen mehr.
Das Personal im Hotel war immer freundlich und hatten gute Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung wurde einmal täglich vorgenommen und zum Glück nicht sehr früh morgens, sodass man doch die Möglichkeit hat länger zu schlafen. Meine Reklamation wegen dem ersten Zimmer, was zur Straße hin gelegen war, wurde direkt bearbeitet und so habe ich am 2. Tag direkt ein anderes ruhigeres Zimmer bekommen, das weiter von der Straße weg gelegen war. Für Kinder gab es tagsüber ausreichend Animation und abends eine Mini-Disco.
Das Hotel liegt etwa 1 Std. Fahrtzeit vom Flughafen weg. An der einen Seite grenzt es an eine 4-spurige Straße, die tagsüber eigentlich nicht weiter stört, aber nachts je nach Zimmerlage deutlich zu hören ist. Zum Strand sind es ca. 600 m, aber das Hotel bietet von 08:00 bis 18:00 Uhr einen ksotenlosen Shuttle-Service an, der im 15 Minuten-Takt pendelt. Wer shoppen gehen möchte, hat zum einen eine kleine Auswahl im Hotel, aber auch in ca. 600 m Entfernung eine große Auswahl an Shops und Verkaufsständen. Auch die nächste Dolmus-Haltestelle ist nur ca. 300 m weg, mit der man schnell und günstig nach Manavgat oder Side fahren kann oder eben nach Kumkoy zum riesigen Basar bzw. Markt. Ich habe für die Fahrt nach Side lediglich 1,75 € zahlen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren stehts bemüht ein tolles Animations-, Sport- und Fitnessprogramm anzubieten. Leider haben Sie nur gelgentlich mal Freiwillige gefunden, die mitmachen wollten. Aber Sie sorgten stehts für gute Stimmung. Den Pool empfand ich als ausreichend groß und gepflegt. Liegen gab es genug, sodass man auch Nachmittags ohne Probleme noch Plätze finden konnte. Den Ein oder Anderen könnte evtl. die Musik stören, die tagsüber am Pool läuft. Mich störte dies aber nicht sondern empfand ich eher als angenehm. Am Strand befand sich eine hoteleigene Bar und kleines Snackrestaurant mit vielen Sitzmöglichkeiten und Toiletten. Von der Bar führen einige Treppenstufen zum eigentlichen Stand hinab, sodass man sich bei dringenden Bedürfnissen rechtzeitig auf den Weg machen sollte. Der Beachboy war immer gut drauf und half einem schnell eine Liege zu finden. Der Sandstrand war sauber, bot ein Volleyballfeld und fiel auch flach ins Meer hinein, sodass man doch recht weit rausschwimmen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Herr Matthias , vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unseren Service zu schätzen wissen und gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unsere Kollegen weiter. Auch für Ihre Hinweise sind wir ihnen sehr dankbar uns gehen diesen gerne nach. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen! Mit Liebe Grüsse , Ihr Can Garden Resort Hotel Team