- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir verbrachten unseren Urlaub im Can Garden Resort in Colakli/Side und können nur sagen, daß es uns wirklich sehr gut gefallen hat. Wir empfanden es als großen Vorteil, daß das Hotel nur 208 Zimmer hat. Riesige Bettenburgen sind doch sehr unpersönlich. Ganz im Gegenteil das Can Garden. Hier herrscht schon eine eher familiäre Atmosphäre. Angefangen von der Freundlichkeit an der Rezeption bis zum Geschmack und der Vielfalt der Speisen am Büffet gab es am Hotel selbst nichts auszusetzen. Einen Kritikpunkt habe ich, dazu aber später mehr. Man merkt, daß man wirklich um den Gast bemüht ist. Alle Beschäftigten waren wirklich ausgesprochen nett. Vom Fahrer des Strandshuttles bis hin zum Hotelverantwortlichen. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich aus Deutschen, Engländern und Holländern zusammen. Auch empfanden wir den Altersdurchschnitt als genau richtig. EIne gute Mischung aus jungen, jungen Familien und älteren Ehepaaren. Essen/Restaurant: Uns hat es sehr gut geschmeckt. Wir wurden vom Chefkoch sogar gefragt ob wir irgendwelche Essenswünsche haben. Das lehnten wir aber dankend ab, da es nicht nötig war. Bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei. Manchmal mussten wir etwas länger auf unsere Getränke warten, ansonsten waren die Kellner aber überaus freundlich. Auch sehr nett war die Dame die die leckeren Gözleme gemacht hat. Zur Snackbar am Pool und am Strand kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutzt habe. Dort wurden neben ein paar Vorspeisen und Obst, Hamburger, Pommes und Spaghetti angeboten. Die Barkeeper waren alle flott und sehr nett. Pool/Strand: In der Größe ausreichender schön angelegter Pool. Wir konnten zwar immer freie Liegen finden, die Anzahl dürfte in der Hauptsaison aber zu knapp ausfallen. Die Rutschen befinden sich in einem Extrapool abseits vom Hauptpool. Wenn man dorthin will muß man über die Terasse des Restaurants laufen. Sicherlich nicht die Beste Lösung, aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Der Strand ist top. Schöner, sehr feiner Sand, der immer sauber gehalten wird. Liegen gab es immer in ausreichender Anzahl. Der Strand ist perfekt für Familien mit Kindern, die nicht schwimmen können, da er sehr flach abfallend ist. Daumen hoch auch hier für den Strandboy der immer am wuseln war. Die Strandbar ist wunderschön. Man könnte den ganzen Tag von dort die schöne Aussicht genießen. allerdings liegt diese ein Stück weiter oberhalb des Strandes. Man muß ein paar Stufen steigen wenn man hoch will. Wir empfanden das aber nicht als weiter schlimm, da man unten am Strand auch Wasser und saft zapfen kann. Hotelanlage: Sehr schöne, sehr gepflegte Anlage mit toller Bepflanzung. Es ist toll, abends auf der Terassenbar mit seinem Getränk unter Bananenbaumblättern zu sitzen und die Atmosphäre zu geniessen. Das Hotel liegt nicht in Strandnähe (ca. 600m). Das ist aber nicht weiter schlimm, da es einen Shuttleservice gibt, mit dem man praktisch keine Wartezeiten hat. Es verkehren 2 neue VW-Busse bis 18:00 Uhr, die einen auch fahren wenn man alleine ist. Zimmer: Die Zimmer wurden immer gut sauber gehalten. Der Handtuchwechsel klappte Problemlos. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett und einem Einzelbett. Die Größe des Zimmers empfanden wir als groß genug. Das einzige Manko der Zimmer waren die zu harten Matratzen. Wie wir aber mitbekamen, sollen Matratzenauflagen besorgt werden um den Komfort zu erhöhen, da sich einige Gäste über die zu harten Matratzen beschwert haben. Es gibt auf dem Zimmer einen Wasserkocher, mit dem man sich heißes Wasser für Kaffee und Tee zubereiten kann. Die Minibar war befüllt mit Mineralwasser, Stillem Wasser und einer Flasche Cola. Diese wurde bei Bedarf Dienstags und Samstags aufgefüllt. Animation: Alle Animateure waren ausgesprochen nett und nicht aufdringlich oder gar agressiv. Hervorheben möchte ich aus dem Animationsteam Erkan (Choco) und Sancar (Leo), die wirklich einen guten Job abliefern. Auch tolle Arbeit machten Emine und Tanja aus dem Mini-Club. Sie betreuten unseren Junior immer gut, dem es dort sichtlich gut gefiel. Die Abendlichen Shows waren wirklich gut gemacht. Grüße an dieser Stelle an Fakir und Robin Hood Leo :) Glückwunsch an den Animationschef Serkan, der ein gutes Team um sich geschart hat. Macht weiter so Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der Juwelier des Hotels. Die 2 Betreiber sind oft aufdringlich und schleimen sich meist bei älteren Touristinnen ein um Ihren Schmuck loswerden zu können. Ich empfand beide als unseriös. Das wars aber auch schon mit der Kritik. Fazit: Ich kann das Hotel reinen Gewissens empfehlen. Ich habe viele kennengelernt die nicht das erste mal dort sind und nicht das letzte mal dort sein wollen. Wir übrigens auch nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Süleyman Erkan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |