Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, wir kommen wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Can Garden Resort ist ein kleineres Hotel bestehend aus 4 Wohnhäuser und einem Haupthaus, die untereinander verbunden sind. Die etwas über 200 Zimmer, werden überwiegend von Deutschen, Belgiern, Niederländern und weinigen Engländern gebucht. Verträge mit osteuropäischen Agenturen gibt es z.Zt. nicht, (Aussage von Personal) da es Probleme gibt, wenn man z.B. Russen und Deutsche in einem Hotel beherbergt. Alle Bereiche des Hotels sind groß genug, damit man immer einen Platz bekommt, sei es im Hauptrestaurant, Strandbar, Terrassen Bar etc. Man achtet sehr auf Sauberkeit und darauf, dass sich die Gäste vernünftig benehmen (die Herren mit Funkgerät an Bund führen sonst Gespräche mit diesen Personen). Im Untergeschoß des Haupthauses befinden sich ein paar Läden, die man nur wärmstens empfehlen kann - kompetente Beratung, klasse Preise. Der Optiker hat Markenprodukte (nee, nicht die 8€ Sonnenbrillen vom Basar, die die Augen nicht schützen) zum wirklich reellen Preis 50-60% billiger wie in Deutschland) und ist immer freundlich, ebenso der Textilladen in dem man Hemden günstiger zum Festpreis kaufen kann, als es diese auf dem Bazar mit handeln gibt. Die Hotel-Fotografen (Paparazzi-Team, neben dem Hauptrestaurant) leisten hervorragende Arbeit - wahnsinnig tolle Bilder - man zahlt nur die Bilder die man nimmt und nicht die Arbeit die der Fotograf hat (in unserem Fall 1,5 Std.) und der Preis von 20 Bildern entspricht der Anfahrtspauschale eines Fotografen in Deutschland. Auch der Juwelier und das Lederwarengeschäft haben gute Preise und sind einen Besuch wert. Den gepflegten Wellness-Bereich sollte man unbedingt ausprobieren - Hammam, Peeling, Schaummassage, Ganzkörpermassage etc.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und sind tatsächlich so groß, wie im Katalog abgebildet (keine Weitwinkelaufnahme oder so). Die Zimmerreinigung ist top! Klar, dass man vom Strand Sand mitbringt und dieser sich im Zimmer und auf dem Balkon wiederfindet … aber nur bis die Putzfrauen kommt. Der Handtuchwechsel erfolgt, sobald die Handtücher auf dem Boden liegen. Unser Zimmer war in Richtung Rutschen - doch unsere Bedenken (Lautstärke) waren unnötig, die Rutschen werden erst um 9:30 geöffnet und um 17:30 geschlossen, das Tor für diesen Bereich ist außerhalb dieser Zeiten geschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet werden Omelettes, Waffeln und Pancakes frisch gemacht, es gibt eine große Auswahl an Marmeladen und Wurst, beim Käse ist die Auswahl etwas kleiner gehalten - aber alles in allem - PRIMA! Nachmittags werten täglich hunderte von Crêpes zum „Kaffee und Kuchen“ frisch gemacht und stillen den Hunger neben einer guten Auswahl an kleinen Leckereien und etwas Obst. Abends … WOW … wenn Brot-, Vorspeisen-, Salat-, Nachtisch-, Obst- und etwa 20m warmes Buffet nicht reichen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Weiterhin wurde draußen gegrillt, täglich 2 Gericht live gekocht. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und wird bis „zur letzten Minute“ aufgefüllt. Der Snack (mittags) an der Strandbar fällt etwas kleiner aus, aber auch hier ist die Auswahl für eine Zwischenmahlzeit völlig ausreichend. Auch hier wird auf Sauberkeit geachtet und die Löffel und Ablageteller werden mehrfach ausgetauscht, Flecken auf dem Boden (manchmal kleckert man halt) existieren nur für wenige Minuten.


    Service
  • Sehr gut
  • So muss Service sein! Jeder hatte ständig ein Lächeln im Gesicht, unfreundliche Kellner sind und nicht aufgefallen. Ja, obwohl es ein All-inklusive Hotel ist, wird man hier bedient! Nach 3 Tagen wussten die Kellner auch, was man trinkt und fragten nur zur Bestätigung nach. Das relevante Personal sprach super Deutsch. An der Rezeption erhielt man Tipps wie und wo man gut einkaufen kann - z.B. mit dem Dolmus nach Gündogdu oder Manafgat. Besonders der Service und die Sauberkeit am Strand muss erwähnt werden - Ali kümmert sich hier um diesen Bereich … und man könnte meinen, dass er einen Zwillingsbruder hat. Kaum hat er die Liegestuhlauflagen verteilt , die Becher eingesammelt und die „Mülleimer“ geleert, da huscht er schon wieder mit dem Besen über die Strandbar und hält die Toiletten (wahnsinnig) sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 600m Luftlinie vom Stand entfernt, aber der Shuttle Service klappt tadellos, wir haben nie mehr als 5 Minuten gewartet, meist stand der Wagen schon da und fuhr auch für 2 Personen. Das Hotel liegt zwar an einer „Hauptstraße“, unser Zimmer war seitlich zu dieser, aber es hat nicht gestört, da das Verkehrsaufkommen gering ist. Wenigen Minuten erreicht man zu Fuß den alten kleinen (5 Min) oder großen Bazar (10 min).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation im Hotel und Strand haben wir wenig teilgenommen, aber die Animateure verstehen ihr Handwerk, setzen Sich auch schon mal eine Viertelstunde zu einem an den Tisch und erzählen etwas über Land und Leute. Die Handtücher für Pool und Strand sind übrigens All-inklusive und wenn man ganz lieb fragt auch 2 pro Person. Liegen am Strand war nie ein Problem, am Pool (nachmittags waren wir 2x dort) gab es auch immer ein Plätzchen. Vormittags ab 10 Uhr haben wir keine Freien Liegen gesehen - aber wir wollten eh zum Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:14