- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel vermittelt einen angenehmen und gediegenen Eindruck, der auch noch nach 11 Tagen Urlaub bei uns vorhanden ist. Es ist mit 208 Zimmern ein eher kleines Hotel, dadurch ist es übersichtlich und man hat kurze Wege zur Bar, zum Pool, zum Restaurant. Im Hotel gibt es 4 Geschäfte (Schmuck, Allgemein, Schuhe, Textil, Optiker), die qualitativ hochwertige und preislich angemessene Waren anbieten. Die äußere Gestaltung des Haupthauses mit Marmor wirkt modern und mediterran. Dies kann man gut von der Terassenbar genießen. Das gesamte Hotel einschl. unser Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Die "öffentlichen" Toiletten wurden regelmäßig und gut gereinigt. Das Essen war zu jeder Mahlzeit sehr reichlich und abwechslungsreich, frisch und vor allem landestypisch zubereitet. Es sind vorwiegend deutsche Gäste aber auch Holländer und Belgier von ca. Anfang/Mitte 30 bis Mitte 70. Ausflüge kann man getrost bei den örtlichen Anbietern buchen. Haben dort selbst gute Erfahrungen gemacht (angenehme Reiseleitung, gutes Essen), nach dem wir beim Reiseanbieter im Hotel viel zu teuer einen Ausflug gebucht hatten. Hier fühlten wir uns einfach nur abgezockt. Unsere Reisezeit von Ende September bis Anfang Oktober war hervorragend: ca. 33 Grad und 26 Grad Wassertemperatur. Abends brauchten wir noch keine Jacke zum Überziehen. Anfang Oktober abends 1x kräftiger Regen mit Gewitter ca. 3 Stunden
Unser Zimmer machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das breite Doppelbett war mit sauberer Bettwäsche bezogen. Mehrere große und kleine Kissen mit modernen Mustern lagen außderdem bereit.Die leichte Decke ist vollkommen ausreichend und angenehm weich. Das Zimmer wirkt aufgrund der Gestaltung groß, hell und freundlich: Möbel aus hellem Pinien-Holz, ein gemütlicher Sessel, Bettwäsche farbig in rose/grau, helle Übergardinen und ein kleiner Balkon mit 2x Sitzgelegenheit und kleinem Tisch. Die Klimaanlage ist leise, wir haben sie aber zum Schlafen trotzdem ausgeschaltet. Der Safe im Zimmerschrank ist gegen Entgelt zu mieten. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Ein kleines Extra, was wir so noch nicht kannten: verschiedene Teesorten und löslicher Kaffee konnten im Zimmer mit einem Wasserkocher nach Wunsch zu jeder Tages- oder Nachtzeit zubereitet werden. Der Fernseher hatte die gängigen deutschen Programme, was uns aber nicht so wichtig war.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant, ein mediterranes Restaurant a la carte und ein Yacht-Restaurant a la carte (beide mit Reservierung, je 1x wöchentlich kostenlos) mehrere Bars und eine Strandbar. Die Qualität der Speisen zu allen Mahlzeiten ist sehr gut, alles ist frisch und schmackhaft zubereitet. Sehr gefallen hat uns die landestypische Zubereitung der Speisen. Es wird sehr viel Gemüse und Obst sowie Fisch verwendet. Die Köche geben sich insbesondere bei den abwechslungsreichen und köstlichen Salaten sehr viel Mühe. Alle Speisen werden sehr sorgsam zubereitet und angeboten. Die Buffets sind sehr schön dekoriert, sauber und übersichtlich. Bei größeren Braten z.B. Lamm oder Truthahn wird vom Koch die Portionierung vorgenommen. Für Liebhaber von Schwarzbrot stehen mehrere, stets frische und schmackhafte Sorten zur Auswahl. Das Servicepersonal soll an dieser Stelle für seine Umsichtigkeit, Schnelligkeit und Höflichkeit gelobt werden. Ein kleiner Abstrich hinsichtlich der Lautsärke war mit Beginn der Ferien zu verzeichnen; wer es also ruhiger mag sollte außerhalb dieser Zeiten buchen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Man wird nett begrüßt und fühlt sich als Gast sehr umsorgt. Für ein nettes Wort der Gäste ist das Personal dankbar. Einem Hinweis unsererseits über den kaputten Brauseschlauch wurde umgehend nachgegangen. In diesem Hotel gibt es eigentlich nichts, an dem wir etwas auszusetzen hatten. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind zum überwiegenden Teil gut.
Zum Strand sind es ca. 600 Meter. Man kann sie gut laufen, man wird aber auch jederzeit (bis 18 Uhr) mit einem von 2 VW-Bussen zum Strand und zurück ohne Wartezeiten gefahren. Es ist feiner Sandstrand vorhanden. Der Strand und der Liegenbereich sind sehr gepflegt dank eines sehr rührigen und fleißigen Mitarbeiters - the can garden beach boy ALI - zu erkennen am farbigen T-Shirt! Liegen und Auflagen sind kostenlos. In der sehr schönen terassenförmig angelegten Beachbar gibt sehr eine sehr nette und umsichtige Bedienung, es wird zügig abgeräumt bzw. Getränke auf Wunsch nachgereicht. Die Anlage nebst Toiletten besticht durch ihre Sauberkeit, sie wirkt sehr gepflegt. Sehr angenehm: am Strand gibt es eine Dusche und eine Umkleidekabine. In der Nähe sind einige Basare und andere Einkaufsmöglichkeiten z.B. Outlet-Center. Zwei Bankautomaten (Euro-Auszahlung) sind in ca. 300 Metern vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt und ausreichend groß. Da das Hotel nicht so groß ist, sollte man keine riesige Poollandschaft erwarten.Das Wasser ist sehr sauber, die Poolumgebung ist gepflegt. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Das Reservieren durch Handtücher ist durch das Hotel lobenswerter Weise unterbunden. 2 separate Wasserrutschen für Kinder sind vorhanden. Die Animation am Strand ist lustig aber nicht aufdringlich. Von der Strandbar aus kann man sehr schön aufs Meer blicken und die Seele baumeln lassen. Wohlfühlatmosphäre! Ali kümmert sich am Strand um alles: morgens begrüßt er mit "Alles klar, Chef?!", dann gibt es gleich die Liege mit Auflage nach Wunsch, er räumt regelmäßig die Gläser, Tassen .. weg, leert die Abfallbehälter, fegt den Holzsteg ans wasser, säubert regelmäßig und oft die Toiletten und abends stellt er die Liegen wieder in Reih' und Glied hin. Ausreichend Sonnenschutz durch die länglichen Schutzplanen vorhanden. Ebenso Dusche und Umkleidekabine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |