- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das CGR ist ein kleineres Familienhotel. Die Sauberkeit im Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Gästen waren von 0 - 70 Jahre alt. Es waren Gäste aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, türkische Familien und russlanddeutsche Familie im Hotel. Alle kamen gut miteinander aus. Handyerreichbarkeit im Hotel ist gut. Zum telefonieren haben wir aber die öffentlichen Telefone auf dem Basar genutzt. Dazu benötigt man eine Telefonkarte, gibt es auch auf dem Basar, diese kostet 5€ und reicht 30 Minuten. Im Hotelkiosk werden Briefmarken für 1,30€ statt der regulären 1€ verkauft. Die Begründung ist, der Verkäufer würde täglich die Post wegschicken und sie käme dadurch schneller an. Stimmt nicht. Unsere Karten sind noch nicht da. Deshalb die Briefmarken lieber draußen kaufen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung gebucht ( drei Vollzahler) und bekamen drei gute Betten. Das Zimmer war ausreichend groß und ruhig gelegen mit Blick zum Garten. Die Klimaanlage lief einwandfrei und ließ uns trotz der Hitze gut schlafen. Der Kühlschrank wurde 2x in der Woche mit Wasser, Sprudel und Cola aufgefüllt. Bad und WC wurden gründlich gereinigt.
Es gibt mehrere Bars und ein Restaurant. Die Qualität und Quantität der Speisen ist sehr gut. Vor allem die Salate waren lecker und mein geliebtes Sushi. Es gab meist landestypisches Essen, was uns sehr gefiel. Das Personal freute sich sehr über ein kleines Trinkgeld, hat aber auch ohne sehr gut gearbeitet. Nur das Personal der Terrassenbar könnte etwas schneller bedienen. Die Qualität der Livemusik lässt viele Wünsche offen.
Die Freundlichkeit des Personals ist beispielhaft. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vor allem die Kellner möchte ich loben, super! Die Fremdsprachenkenntnisse waren unterschiedlich, aber mit deutsch und etwas englisch konnten wir uns gut verständigen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Vermisst haben wir nur ab und zu die sonst so hübschen Dekorationen auf dem Bett. Kinderbetreuung und Arzt haben wir nicht in Anspruch nehmen müssen. Beschwerden gab es keine.
Das Hotel befindet sich etwa 1 Stunde vom Flughafen entfernt in der 2. Reihe. Der Weg zum Strand betrug 3 Min. mit dem ständig fahrenden Shuttlebus oder 10 Min Fußweg. Der Dolmus hält nach winken des Gastes direkt vor dem Hotel und bringt den Gast auch wieder zurück. Die Fahrt nach Kumköy kostet 1,25€ und Manavgat bzw. Side kosten 1,75€. Es gibt zum shoppen mehrere Basare in unmittelbarer Nähe. Preise und Angebot sind identisch. Sehr zu empfehlen ist der Basar montags in Manavgat. Riesiges Angebot und preislich geht immer was. Ausflüge haben wir am Strand oder auf dem Basar gebucht. Sind wesentlich günstiger als beim Reiseleiter. Sehr zu empfehlen ist die Quadsafari, UNIMOGsafari ( danke an Papa Schlumpf und Kamikaze) sowie die Fahrt mit dem Schiff zu den Delfinen und Schildkröten. Wir sind auch nach Alanya gefahren, war interessant aber sehr anstrengend von 8-18.30 Uhr unterwegs bei fast 40 Grad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure boten tags eine leichte Animation. Dies hat uns gut gefallen. Unserem Enkel gefiel gut Fußball, Dart, Volleyball und Wasserball, sowie die Poolspiele. Der Strand und die Liegen, sowie die Duschen und Toiletten wurden vom Strandboy Ali immer sauber gehalten. Danke dafür. Nun zum Pool. Er war optisch sauber. Viele Gäste, Kinder und Erwachsene, bekamen vom Poolwasser Hautausschläge und /oder Ohrenentzündungen. Ich vermag nicht einzuschätzen, ob er zu stark verchlort war oder ob er zu viele Keime enthält. Da sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Die Sauberkeit im Poolbereich war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |