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Torsten & Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Willkommen Russland
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

5 mal ist für uns genug. Bei den bisherigen Aufenthalten haben wir tolle Leute der unterschiedlichsten Nationalitäten kennen gelernt. Holländer, Engländer, Belgier, Schweizer, Deutsche und auch Russen. Aber ab 2017 scheinen Putins Untertanen das Hotel gebucht zu haben, die noch nie etwas vom „Knigge“ gehört, bzw. gelesen haben. (Vielleicht gibt es den auch nicht auf Russisch). Mit Ellenbogeneinsatz am Buffet, die Tische zu klein für die Masse an überfüllten Tellern (die dann fast voll wieder abgeräumt werden), Händewaschen nach dem Toilettengang (was ist /wie geht das?), mit nassen Klamotten zum Essen im Restaurant - um nur einige Punkte zu nennen. Schade eigentlich, dass einige wenige Landsleute einer Nationalität ein schlechtes Bild für alle anderen netten, zivilisierten hinterlassen. Aber man weiß ja nie, wer und wieviel von denen (Knigge ist mir egal) das Hotel gebucht haben. Leider wurde aber alles vom Servicepersonal und Management geduldet. Wozu gibt es denn eine „Hausordnung“ (Kleiderordnung beim Essen usw.) oder Warnhinweise wie z.B. bei der Rutsche (nicht mit dem Kopf zuerst rutschen - mit Luftmatratze rutschen verboten). Das soll nicht den Spass schmälern sondern dient der Sicherheit der rutschenden Person und der Badenden im Pool. Aber wenn der in gelb gekleidete „Lifeguard“ Angestellte wie eine Gummipuppe dasitzt und gar nichts sagt und nur dafür eingestellt ist, das Wasser der Rutsche an- und auszuschalten, dann kann das auch jeder andere Angestellte des Hotels machen. Liebes Management: Es sollte überlegt werden, ob man die entsprechenden Personen höflich anspricht, die sich daneben benehmen, und um Besserung bittet oder ob man weiterhin wegschaut und somit viele andere Gäste verärgert und das Problem bleibt auch an den nächsten Tagen/Wochen/Monaten bestehen. Durch die schwere wirtschaftliche Lage der Türkischen Hotels, heißt es natürlich, wie auch in Deutschland und anderen Ländern: „mit weniger Leuten mehr schaffen. Synergien erzeugen.“ Das heißt z.B. : Ein sehr netter, langjährig angestellter Kellner (den jeder kennt) arbeitet zur Frühstückszeit, Mittagszeit und Abendzeit im Restaurant. Danach dann noch eine Schicht auf der Terassenbar bis 11:30 Uhr Minimum. Und das 6 Tage die Woche-1 Tag frei. Der Gau des Zusammenbruchs ist vorprogrammiert. Sehr, sehr schade und bedauerlich. In der Strandbar wird sehr zeitig das Kuchenbuffet wieder eingepackt, da die nette Köchin anscheinend im Hauptrestaurant gebraucht wird. Die Qualität des Service ist im Vergleich zu den letzten Jahren durch die Einsparungen leider deutlich zurückgegangen. Das Animationsteam von Chico hat mit seinen sehr netten jungen Team (Carlos, Emilio, Kardir, DJ Soner und Fatih) immer gute Laune verbreitet. Mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln haben sie uns auf freundliche Weise unterhalten und animiert zu Sport- und Spassspielen. Immer höflich fragend und immer auch ein „nein“ akzeptiert. Einen herzlichen Dank möchten wir noch an Mehmet richten, der uns einen wundervollen Abend auf dem Schiff mit Feuerwerk zu unserem Hochzeitstag bereitet hat. :-) Diese Aussagen sind unsere Eindrücke, die wir mit unseren Eindrücken der letzten Jahre verglichen haben. Jeder sieht es anders und das ist auch gut so. Es ist nur schade, das der Service in den Punkten nachgelassen hat, die für uns wichtig sind. Andere Urlauber haben halt andere Prioritäten, wie aus den Juni/2017 Bewertungen zu ersehen ist. Was einen nur verwundert sind die Bewertungen, die durchgehend volle 6 Punkte haben. Das diese wie „getrürkt „ aussehen, sieht ein Blinder mit dem Krückstock und dient einer glaubwürdigen Bewertung des Hotels in keinster Weise. Ein Hotel, dass in der dritten Reihe an der Hauptstrasse liegt (ist ja nicht schlimm) bekommt volle 6 Punkte. Was bekommt denn das Hotel direkt am Strand - 8 od. 9 Punkte von zu vergebenen 6 Punkten ? Zum Abreisetermin haben wir uns, wie auch die Jahre zuvor, ein Sandwich am Vorabend bestellt. Die Bestellung wurde in die Liste zu den anderen Personen, die auch eins bestellt haben, zugefügt. Ab Abreisetag dann stellte sich heraus, dass es keine Sandwiches gibt. Die lapidare Ausrede, „die Kollegin habe wohl vergessen es aufzuschreiben“, hat für den Mitarbeiter an der Rezeption gereicht. Wir können doch schon vorzeitig zum Frühstück gehen - da gibt es doch schon was. 10 Minuten vor Abholtermin sind wir dann zum Restaurant gehechtet und haben ein Brot und einen Kaffee inhaliert. Zum Glück kam der Transferbus 10 Minuten zu spät. Das war dann noch das i-Tüpfelchen unseres letzten CanGarden Urlaubs Ali Edda Rasim Memet usw. usw. - Ihr macht alle einen super tollen Job. Aber gegen den Druck des Managements ist kein Kraut gewachsen - außer …. jeden Tag 130 % geben. Wir hoffen, dass es für euch bald bessere Zeiten geben wird. Alles Gute für euch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Langsam in die Jahre gekommen und müssten mal renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Zu wenig Personal für die Anzahl der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten & Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, Sehr geehrter Herr Torsten, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht in allen Punkten zufriedenstellend war, Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Mitarbeitern Ali, Eda, Rasim, Mehmet sehr zufrieden waren. Ihr Lob werden wir gerne an unser Animation Team weiter geben. Wir sind ein Haus mit internationalem Publikum. Bei uns sind alle Gäste, egal welcher Herkunft, herzlich willkommen und alle haben das Recht den besten Service zu erhalten, gleich ob Gäste aus Deutschland, England, Holland, Russland oder Türkei. Jeder Gast, ist bei uns immer herzlich Willkommen, sowie jeder Gast (egal von welchem Nationalität), die gegen unsere Regeln stossen, bekommen die Anweisung es zu halten. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich aufgrund der Verhaltensweise einiger Gäste bzw. deren Herkunft nicht wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen Sie noch viele male begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Liebe Grüsse aus Çolaklı, Ihr Can Garden Resort Team