Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
Verreist als Freunde • September 2024Malediven - Traumhafter Urlaub im Canareef Resort, wie man es sich vorstellt
6,0 / 6

Allgemein

Zu Erwähnen ist noch: Müllsammelaktion der Insel immer am Donnerstag für eine Stunde. Ein Einladungszettel wurde an die Tür gesteckt. Wir haben mit Freunde daran teilgenommen, auch weil die Strömung immer etwas Müll mitbringt. Leider waren nur Bedienstete und wir daran beteiligt. Es könnten sich mehr Gäste die Zeit hierfür nehmen. Eine Stunde kann doch jeder im Urlaub für den guten Zweck opfern. Es gab Handschuhe und Müllsäcke. Das Canareef hat diese Aktion erst vor wenigen Wochen ins Leben gerufen. Wir finden das Top! Das gesamte Wasser auf der Insel wird selbst geklärt. Trinkwasser in Glasflaschen aus eigener Herstellung. Keine Plastikflaschen. Anlage wird sehr gepflegt. Wege werden von Laub befreit und auch die Palmen wurde regelmäßig geschnitten. Wer Fotoshootings mag, hat mindestens 10 Schaukeln zur Auswahl. Im und am Wasser. Alle Bilder die wir gemacht haben sind wie aus dem Bilderbuch. Malediven wie man es sich vorstellt. Wir hatten natürlich auch mit dem Wetter Glück. Rezeption muss einziges Leisten. Immer Trubel, aber nie Wartezeiten. Auch, weil die Buggys hier gemanagt werden. Die 3 Mädels haben alles hervorragend im Griff. Das Management legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit und ein ruhiges, schönes & gepflegtes Ambiente. Weiter so!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr großzügiges und geräumiges Zimmer. Inkl. Garderobe für Jacken und große Schubladen für sonstige Klamotten. Eigene Handtücher für die Liegen zum Strand / nur für im eigenen Zimmer extra vorhanden. Sauberes Bad mit Kosmetik (Nähzeug, Duschgel, Zahnbürste etc.). Bademantel und Slipper vorhanden. Kaffe und Tee sowie 2 Liter Wasser und genügen Gläser/Tassen. Kühlschrank wie bekannt leer - wäre schön gewesen, wenn hier Softgetränke inklusive gewesen wären. Schiebetür im Bad wäre von Vorteil bevor es zum Jacuzzi geht. Tagsüber war es im Bad daher immer heiß und wir haben es als unangenehm empfunden - sonst top. Aufgrund der Offenheit kamen leider auch ab und zu Ameisen oder Moskitos ins Bad. Wir haben nichts offen dort liegen lassen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Jedes Zimmer erhält einen eigenen Tisch und zuständigen Kellner über den gesamten Zeitraum des Urlaubs. Mehrere Zimmer in einer Buchung werden zu einem Tisch. Tisch mit Tischtuch eingedeckt und Stoffservietten. Getränke werden ständig nachgefüllt. Kaffee und Tee ebenfalls. Die Speisen werden mit Folie überdeckt, damit sie vor Fruchtfliegen etc geschütz sind. (Gut, wenn alle Gäste es auch wieder abdecken würden.) Sowohl morgens als auch abends gibt es einen Show Cooker und einen Nudelbereich nach Wunsch. Das Essen ist sehr geschmackvoll, da man die Einschläge von Sri Lanka deutlich merkt. Könnte aber bei den Beilagen etwas abwechslungsreicher sein. Kartoffeln gab es jeden Tag, ebenso 2 Sorten Reis. Pommes nur 2x in der Woche und Kroketten oder sonstige Kartoffelvariationen zum Abendessen nie. Dafür morgens Röstiecken täglich. Viel Obst und Gemüse sowie Marmeladen/Nüsse/Honig... Desserts wechselten stark. Immer kleine Kuchen und Gläschen die alle sehr gut waren. Eis selbst gemacht 4 Sorten jeden Abend. 4 Variationen Singalesisches "Curry". Alle 3 Mahlzeiten finden immer im einzigen Restaurant statt mittig der Insel. Leider gibt es nur an der Doni Bar am großen Pool / genau gegenüber / ab 16 Uhr noch Snacks. Diese waren ebenfalls sehr gut. Wurden auf Tellern gereicht und auf Anfrage aufgefüllt. War immer eine Überraschung was es gibt. (Frühlingsrollen, Kuchen, Sandwiches.....) Dankeschön an unseren Kellner Sajith Krishanth. Er hat uns ab dem ersten Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit bedient. Er war sehr Aufmerksam und freundlich - immer zuvorkommend. Kaum war ein Getränk leer, kam Nachschub. Nach kürzester Zeit entfiel das Besteller, er wusste alles auswendig. Geburtstag sowie Abreisetag wurden mit entsprechender Dekoration auf dem Tisch liebevoll zelebriert.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Auf der Insel wird Englisch gesprochen. Service war nicht nur an der Rezeption hervorragend, sondern auch an den Bars, bei der Animation, im Restaurant und auf dem Zimmer. Unaufgefordert wurden Getränke gereicht, Handtücher gebracht oder die Rezeption half bei jeglichen Fragen und Anliegen. Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Auch das rufen der Golfautos/Buggys erfolgte reibungslos und ohne längere Wartezeiten über den ganzen Tag verteilt und das obwohl wir 5 Personen waren. Wer mag, kann sogar zum Sonnenaufgang schon ein Buggy rufen - Sie fahren 24 h am Tag egal wohin bis ans Ende der Insel (Was bei der Größe der Insel ein enormer Vorteil ist). Nach einer Weile wurde man sogar mit Mrs. / Mr und dem Namen angesprochen. Alle Angestellten haben immer ein Lächeln und ein freundliches Wort für einen übrig.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Ausgehen & Nightlife
  • Sonstiges

Fahrräderverleih - Bremsen ok. Leider sind die Fahrräder für uns etwas klein gewesen. (Alle eine Größe schwer einstellbar) Die Sitze sind leider sehr hart. Wurden aber rege genutzt! Wurden gepflegt und waren im guten Zustand Delfintour lohnt sich sehr. Keine Hetzerei und sehr natürliche Beobachtung einer riesigen Gruppe. Bei uns sind einige sogar Gesprungen. Schnuppertauchen oder Tauchgänge allgemein zu empfehlen. Hier sieht man deutlich mehr als am Hausriff.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Poolbar
  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • warm

Es gab keinen Kampf um Liegen. Es wurden keine Liegen reserviert. Egal ob am Pool oder am Meer, wir haben auch um 10 Uhr noch 5 Liegen nebeneinander bekommen. Schirme, Liegen und Handtücher gibt es überall genug. Einziges Manko - die Liegen haben ein ausziehbares Tablett für die Getränke. Dies fehlte leider bei einzigen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Identisch zum Pool. Es gab Duschen und Toiletten die immer sauber waren und ständig gereinigt wurden. Meer war genauso warm wie der Pool. Gefroren hat man Nie ;) Das angeschwemmte Seegras wurde täglich eingekehrt und entfernt. Wer wollte, konnte etwas durch das Gestrüpp steigen und hinter dem Lifeguard Baby Riffhaie bestaunen (auf der Sonnenaufgangsseite). Jeden Abend um 17.45 Fütterung am Steg. Hier kommen Haie, Jackfish und mit Glück ein Stachelrochen in Tischgröße.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen
  • Sonstiges

Die Villa mit Jacuzzi ist jeden Cent Wert. Abends hat man dort himmlische Ruhe und kann entspannen. Wir sagen Danke an Aju und Sri, die uns eine wohltuende Rückenmassage in Balinesischer Form geboten haben. Die Zeit wurde wie besprochen eingehalten PLUS unerwarteter Fußpflege am Anfang. Das Ambiente, die Optik und die Anwendung waren ein Traum. Es waren 4 Körperöle zur Auswahl.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Spiele

Abwechslungsreiche Spiele fast jeden Abend in der Doni Bar - die sehr lustig und kommunikativ waren. Beim Krabbenrennen kann man mit etwas Glück einen Ausflug gewinnen, beim Rest einen Cocktail. Es waren immer mehrere Angestellte für die Spiele zuständig. Didi macht das Richtig gut.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Clubs & Bars
  • Sonstiges

Viele Cocktails und Mocktails. Die Cocktailparty die 1x die Woche am Strand stattfindet ist sensationell und sollte auf keinen Fall verpasst werden. Hier gibt es leckere Häppchen zum Sattessen und nebenher auch Alkoholische Cocktails in super Ambiente während dem Sonnenuntergang.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:56-60
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Dear Christian, Thank you so much for taking the time to share such detailed feedback about your recent stay with us. We are thrilled to hear that you had a wonderful vacation and that you appreciated the beauty, tranquility, and sustainability efforts of the resort. We are particularly grateful for your participation in our island’s cleaning campaign. Your involvement in helping to keep our island clean is truly commendable, and we hope that in the future, more guests will join this meaningful initiative. Your positive remarks about the resort’s sustainability practices, including the in-house water purification and the use of glass bottles, mean a lot to us, as we strive to reduce our environmental footprint. It’s wonderful to know that you enjoyed the spacious room and thoughtful amenities, although we appreciate your feedback regarding the fridge and bathroom design. We will definitely look into these areas to ensure the best possible experience for future guests. We’re also delighted that Sajith Krishanth provided attentive service, and I will personally pass on your kind words to him. Your constructive feedback about the food and variety of side dishes has been noted, and we will certainly consider this as we work on improving our dining offerings. It’s always a pleasure to hear what our guests appreciate, as well as areas where we can enhance their experience. Once again, thank you for choosing Canareef Resort for your holiday and for recommending us. We look forward to welcoming you back in the future! Warm regards, Sherzod Berdov Front Office Manager Canareef Resort Maldives