Alle Bewertungen anzeigen
Conny (56-60)
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • StrandTolles Resort auf sehr grüner Insel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die ganze Anlage ist wunderschön. Sehr grün und alles gut gepflegt. Das Personal ist sehr bemüht einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Alle grüßen freundlich und man hat das Gefühl, sie machen den Job gern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Beach Bungalow zur Sonnenuntergangsseite mit Jucuzzi. Die Bungalows sind top. Mit 97 qm riesig. Es ist alles sehr sauber und auch alles da was man braucht. Kühlschrank und Wasserkocher zur Kaffee- und Teezubereitung, Föhn, genug Handtücher usw. Einzig die Matratzen sind ziemlich hart. Sind wir von zu Hause her anders gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück kann ich nichts sagen, wir frühstücken nicht. Am 2. Tag waren wir mal da, aber der Kaffee war viel zu stark und hat uns nicht geschmeckt. Wir haben morgens Kaffee und Tee im Zimmer zubereitet und konnten dadurch auch ausschlafen. Das Mittag,- und Abendessen war gut und auch abwechslungsreich. Zu den üblichen Reis, Nudeln, Kartoffeln und Currys wurde immer etwas anderes frittiert, gegrillt usw. Abends wird richtig gutes Nan Brot gebacken - sehr lecker. Zum Dessert: die Törtchen mit Cremes mögen wir nicht und sind für die Hitze eigentlich auch nicht gut geeignet. Es waren immer 4 Sorten Eis da, am Ende der Essenzeiten allerdings in mehr oder weniger flüssiger Form. Beim Obst war es die letzten 5 Tag etwas öde, es gab immer nur Orange und Melone. In der ersten Woche waren zusätzlich Ananas, Papaya, Drachenfrucht, Guaven usw da. Die angegebenen A la Carte Restaurants waren geschlossen, es gab dort nur Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • 2 x am Tag kommt der Service zum putzen, Handtücher wechseln, frisches Wasser bringen usw. Fehlt etwas, bringt der Zimmerboy es beim nächsten mal mit. Das war sehr guter Service. Auch die Kellner im Restaurant haben immer nachgefragt ob wir noch etwas möchten. Alle Angestellten machen einen sehr guten Job. Hervorzuheben ist die Rezeption, es wurde immer sehr schnell geholfen. Wir hatten am Anfang einen Bungalow mit vielen Steinen am Strand, ohne Badeschuhe konnte man nicht ins Wasser. Auf Nachfrage an der Rezeption konnten wir problemlos und schnellstens wechseln - wirklich sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel ist mit dem Inlandsflug (75 Min) und weiteren 20 Minuten mit dem Speedboot vom Flughafen zum Hotel schon ziemlich lang. Wir waren auf der Rücktour 26 Stunden unterwegs durch die ganzen Wartezeiten an den Flughäfen (Qatar Airways macht eine Zwischenlandung in Doha und dort 4 Std Wartezeit bis zum Weiterflug) und die Flugzeiten (13 Stunden insgesamt) dann noch 2 Std mit dem Zug von Frankfurt nach Hause. Die ganze Tour würde ich so nicht nochmal machen. Das Hotel haben wir uns extra ausgesucht weil die Insel so groß ist und dadurch Abwechslung bietet. Von unserem Bungalow zum Restaurant waren wir 10 Min mit dem Fahrrad unterwegs. Wer nicht radfahren möchte, kann jederzeit einen Buggy anfordern, man wird am Bungalow abgeholt und zum jeweiligen Ziel gefahren. Sowohl zum Restaurant, als auch zur Beachbar, zur Rezeption oder wohin man halt möchte. Radfahren Abends war uns zu riskant, die Wege sind nicht gut (viele Löcher, Steine usw. - es wurde auch zusehends schlechter), am Rad ist kein Licht und die Beleuchtung in der Anlage bringt mehr Ahnen als Sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um den von Einheimischen bewohnten Teil der Insel besuchen zu können, benötigt man einen "Passierschein" den man an der Rezeption erhält. Ist nicht wirklich spektakulär. Aber es wird viel gebaut - Straßen, Häuser und Hafenanlage. In einigen Jahren ist es dort bestimmt eine nette Abwechslung zum reinen Strandurlaub. Vom Hotel werden Schnorcheltrips, Delfintour, Angeln, Stadttour durch Addu City usw angeboten. Ist gut organisiert und empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear valued guest, Thank you for taking the time to share your detailed feedback about your recent stay at Canareef Resort Maldives. We are pleased to hear that you found our villas spacious, well-equipped, and clean. We appreciate your kind words regarding our staff's service, the cleanliness of our resort, and the efficient assistance from our reception team. We apologize for any inconvenience you may have experienced during your journey to and from the resort. We understand that travel can be exhausting, and we will certainly take your feedback into consideration as we work to improve our guests' overall experience. Your feedback regarding the condition of the cycling paths, the quality of the mattresses, and the breakfast offerings is valuable to us. We will review these areas with our team to make necessary improvements. We are glad to hear that you enjoyed the lunch and dinner options at our resort and that you found our organized activities to be well-organized and recommended. Thank you once again for your feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back to Canareef Resort Maldives in the future and provide you with an even better experience. Warm regards, Canareef Resort Maldives