Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Dienstleistungen 1A
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine reine Bungalowanlage, die super gepflegt wird und das täglich. Sauberkeit steht hier an erster Stelle. Tägliche Reinigung der Bungalows, Handtücher alle 2 Tage und Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt. Für uns unverständlich, dass diese Anlage nur 3 Landessterne hat. Hier wurde sofort reagiert, sollte man etwas zu beanstanden gehabt haben. 3 Pools, 2 Tennisplätze, Spielplatz für die Kinder, Billiard, Tischtennis, Basketballfeld. Frühstück in Buffetform sowie das Abendessen (täglicher Wechsel der Gerichte), so fern man Halbpension gewählt hat. Bei All in gab es noch zusatzlich Nachmittags Kaffee und Kuchen am Pool serviert. Für Familien ideal, aber nicht mehr als 2 Kinder, denn sonst benötigt man hier einen weiteren Bungalow. Klimaanlage ist lohnenswert und funktioniert einwandfrei mit Fernbedienung. Die Bungalows verfügen alle über ein separates Schlafzimmer, sowie ein Wohn-Schlafzimmer mit offener Küche. Die Betten können nicht verschoben werden, da sie gemauert sind. Es gibt ein Doppelbett sowie ein einzelnes Bett im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer nimmt man die Polster von der Couch und man hat ein weiteres Bett. Dies ist der einzigste Grund, warum die Bungalows nur mit maximal 4 Personen belegt werden können. Bad ist komplett gefließt und auf dem neusten und modernen Stand mit einer sehr großen Dusche. Warmwasser kommt ständig, da jeder Bungalow sein eigenes Solardach besitzt incl. Wandler fürs Wasser. Die dazugehörige Terrasse ist zweckmäßig im Rechteck mit 4 Stühlen, einem Tisch und 2 Liegen. Ringsrum ist dicker grüner spanischer Rasen und Palmen, die durch ein eigenes Bewässerungssystem täglich gesprengt werden in den frühen Morgenstunden, ohne das man dieses hört. Struktur der Gäste war gemischt. Deutsche, Holländer und Spanier überwiegend. Im Juli ist es sehr warm. Wir hatten Werte von 29-34 Grad als Tagesordnung. In der ersten Woche hatten wir sogar heiße Sandstürme und Winde aus Afrika, so dass wir nachts Temperaturen um 1 Uhr von 39 Grad bekamen. Klmaanlage sei dank, das man dies aushalten konnte. Ein Auto sollte man sich direkt über Deutschland mieten, da es wesentlich billiger ist. Wir hatten gleich ein Auto mitbestellt für die kompletten 14 Tage. Typ VW Polo (er war nagelneu bei der Ankunft) Preis dafür 246,- Euro all in. Vor Ort bezahlte man 25,- pro Tag oder 256,- pro Woche. Und damit ist man bei der Buchung über Deutschland immer günstiger. Sehenwürdigkeiten gibt es überall und für jeden Geldbeutel. Essen ist günstig, denn die Spanier holen es über die Getränke wieder rein. Trinkgeld gibt man zwischen 5-10 % der Rechungssumme. Aufpassen bei Angeboten am Strand von den sogenannten Promotionhändlern. Sie rauben einem nur Zeit und locken mit tollen Ausflügen und im Endeffekt soll man doch nur wieder was kaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Flachbildschirm hängt an der Wand, Safe mit Code im Schrank (Code kann regelmäßig gewechselt werden) Kaffeemaschine mit Thermokanne, Ceranherd mit 2 Kochstellen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Eßtisch mit 2 Stühlen sowie großer Couchtisch. Klimaanlage gegen Gebühr von 40,- Euro pro Woche. Die Fernbedienung funktioniert sogar in anderen Bungalows. (kleiner Tip) Absolut sauber und das Bad ist sogar desinfektiert. Gläser eingepackt, Klobrille und Deckel ebenfalls hygenisch eingepackt. Klasse.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Es gibt ein Restaurant mit angegliedertem Frühstücksraum sowie eine große Terrasse mit Sonnenschutz und eine Poolbar. Sauberkeit überall. Nach jedem Gast wird sofort gewischt und der Tisch wieder hergerichtet. Geschirr wird sofort entfernt, sobald der Gast gegessen hat. Landestypische Küche, aber auch sehr europäisch. Atmosphäre ist sehr entspannt und angenehm. Da gibt man gerne Trinkgeld und mit ein paar kleinen Worten spanisch zaubert man immer noch zusätzlich ein Lächeln auf das Gesicht des Personals.


        Service
      • Sehr gut
        • Das Personal ist Top. Man hat eine gesunde Mischung aus deutschem und spanischem Personal. Selbst an der Rezeption gibt es einen Spanier (Mateo) der 7 Jahre in Deutschland lebte und unsere Sprache perfekt beherrscht. Die anderen sind verteilt, wie zum Beispiel die Chefin der Zimmermädchen, die absolut streng ist und nachgeht, wenn irgendwo geputzt wurde. Es gab sogar zwei feste Rettungsschwimmer, die von früh an die Pools bewachten. Bedienungen im Restaurant und am Pool waren alle zuvorkommend gewesen. Man hatte eher das Gefühl, hier möchte eine Anlage mehr Sterne bekommen.


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Zum Strand sind es ca. 2km, die man aber bequem mit dem Busshuttle fahren kann. Es ist eine ruhige Anlage und das einfachste ist mit dem Fahrrad zu fahren oder Kurzstrecken mit dem Taxi, denn die Kosten hier nicht viel. Man zahlt 50 Cent / Kilometer und ist klimatisiert. Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, aber ich rate davon ab, wenn man nicht den Touristenzuschlag zahlen möchte. Es gibt inzwischen Lidl in Maspalomas und der ist noch günstiger als bei uns in Deutschland. Wer richtig shoppen möchte, der fährt mal einen Tag ins Centro Comercial Atlantico. Das ist Erlebnis pur. Dort findet man alles, inclusivem spanischem Supermarkt der alle größen sprengt. Und alles voll klimatisiert.


            Aktivitäten
          • Sehr gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Animation gibt es für die kleinen Gäste in Form von einer Kinderdisco bis hin zur Animalshow, die Montags und Freitags stattfindet. Im Anschluss haben die Kinder noch die Möglichkeit Fotos mit den Tieren machen zu lassen. (kostenpflichtige Fotos) Einen kostenfreien Internetzugang (Wlan) hat man nur in der Rezeption, die aber mit großen Sofas, Tischen und Stühlen gemütlich ist. Einen kleinen Shop gibt es auch, der 24h geöffnet ist sowie auch die Rezeption besetzt ist. Möchte man in seinem Bungalow Internetzugang haben, kostet dies 20,- Euro pro Woche und man kommt nur mit einem Laptop rein pro Zugang. Liegestühle an den Pools gibt es im Überfluss, dennoch gibt es immer noch genügend verblöderte Menschen, die Morgens losrennen um diese zu "reservieren" in Form ihres Handtuches. Und es sind überwiegend Deutsche, die dies tun und das ist beschämend. Aber man denkt auch dort langsam um und wer nicht auf seiner Liege innerhalb einer Stunde ist, wird das Handtuch entfernt, entweder durch die Rezeption oder man macht es selbst, denn es gibt keinen Anspruch auf Reservierungen, wenn man den halben Tag nicht da ist.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im Juli 2012
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Robert
              Alter:41-45
              Bewertungen:1