Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage hat 116 Bungalows. Ein Gebäude hat 4 Wohnungen, sie sind klein. Gemauerte Betten und gemauerte Couch. Über dem Einzelbett am Fenster befindet sich die Klimaanlage. Kleine Küchenzeile. Plasmafernseher war im Wohnraum an der Wand angebracht. Wir hatten Halbpension gebucht. Einige sind renoviert, andere werden noch renoviert, was bedeutet das wir Baulärm hatten. Die Anlage, sowie die Bungalows waren gepflegt. 5 mal die Woche wurde gereinigt. Die Handtücher wurden oft gewechselt. Gäste: Deutsche, Engländer, Schweden, Holländer, Schweizer, Spanier. Altersdurchschnitt: 55 Jahre Die Handyerreichbarkeit war ganz gut. Das Preis/Leistungsverhältnis war nicht gut. Die Reisezeit fanden wir optimal. Das Wetter war bestens, zwischen 26 Grad bis 36 Grad. Gran Canaria ist zu jeder Zeit ein gutes Reiseziel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bungalows sind klein. Badezimmer: Dusche, WC, Waschbecken. Wohnraum: gemauerte Couch, TV, kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, an der Wand befestigter Tisch, 2 Stühle. Wohnzimmertisch, Kaffeemaschine. Schlafzimmer: Klimaanlage über dem Einzelbett, Safe im Schrank, der Schrank war verstaubt. 1 großes Doppelbett, das an die Wand und auf dem Boden angemauert war. Terrasse mit 2 Stühlen, 2 Liegestühlen und 1 Tisch. Unsere Wohnung war renoviert. Die Matratze in dem großen Bett war gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Poolbar. Qualität und Quantität lassen sehr zu Wünschen übrig. Das Essen war lauwarm. Keine große Auswahl, die Speisen haben sich zu oft wiederholt. in 3 Wochen gab es sage und schreibe 4 mal Rührei zum Frühstück, welch eine Leistung. Wenn die Spiegeleier frisch aus der Küche kamen waren sie fast kalt. Bestellte man z.B. Cola bekam man immer einen Trinkhalm, was meine Frau unmöglich fand. Im Restaurant war es sauber, bis auf die Plastiktischdecken. Der Spüllappen wurde nicht oft gewechselt. Man sah, dass der Schmutz in den Strukturrillen saß und außerdem haben sie oft geklebt. An der Poolbar waren die Speisekarten sehr klebrig und alt, ekelhaft. Der Küchenstil war landestypisch. Die Preise für die Getränke waren ok. Als einen großen Mangel sehen wir darin, das es bei dem Restaurant keine Toilette gibt, man mußte am Pool auf die Toilette, was abends sehr unhygienisch war, da die W´C´s verschmutzt waren und der Boden naß. Die Toiletten sind ca. 80 m vom Restaurent entfernt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, manche konnten nur das Notwendigste in deutscher Sprache sagen. Andere wieder sprachen perfekt deutsch. Die Zimmer waren sauber, aber bei Ankunft, als wir die Tagesdecke vom Bett nahmen, oh Graus - das Laken war verschmutzt, ich möchte hier nicht das Ekelwort gebrauchen. Ich hoffe, man kann es sich denken. Das Laken war gewaschen, aber die Rückstände waren nicht entfernt. Bei der Rezeption gab es ein Holzhaus mit Waschmaschine und Trockner. Es gab einen Kinderclub. Bei Beschwerden wurde schnell geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 2 km, täglich fuhr ein kostenloser Strandbus an den Strand nach Maspalomas. Da das EKZ Faro 2 ( 10 Gehminuten ) nur noch 2 Restaurants, 1 Bar, 1 Café und 4 Geschäfte beherbergt, waren die Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten schlecht. Man mußte entweder zu Fuß oder mit dem Taxi nach Playa del Inglés oder nach Meloneras ausweichen. Nächster Ort ist Playa del Inglés. Der Flughafen ist ca. 40 km entfernt. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter angeboten oder man leiht sich ein Auto.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 14.30 Uhr wurde eine Animation angeboten, z.B. Wassergymnastik, Aerobic, Yoga, Dart, Tennis, Tischtennis. Abends traten Tanzgruppen auf oder jemand zeigte Schlagen und Adler. Einmal die Woche gab es Bingo. Der Pool war immer sauber, es gab 2 große Pools und 1 Kinderpool. Es gab 2 Toilettenhäuschen. Leider gab es zuwenige Sonnenschirme. Auch bestand an den Schirmen Verletzungsgefahr. Auch die Liegestühle sind überholungsbedürftig. Es gab auch einige Duschen. Internetzugang war vorhanden. Auch gab es einen Minimarkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:20