Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bungalows befinden sich in einem wunderschön angelegten Garten. Palmen, Bougainvillen, Oleander, Hibiskus... ein Farbenrausch. Die Bungalows selbst sind eingeteilt in jeweils 4 Appartements mit Schlafzimmer (Doppelbett und Einzelbett), Bad, Wohnraum mit Schlafcouch und kl. Kochnische. Zweckmäßig und sauber. Für 4 Personen mit Sicherheit zu klein - wir waren aber zu Zweit, also vollkommen ausreichend. Die Betten sind leider total hart. Meine Tochter fand das toll, ich weniger... Ach so, man hat auch noch eine eigene Terrasse mit Tisch, Stühlen und Liegestühlen. Durch die Anordnung der Appartements hat jedes einen eigenen Eingang und man bekommt nichts von den anderen mit, ist also "für sich". Es waren durchweg Familien (Deutsche, Engländer und Spanier) mit kleineren Kindern im Maspalomas II. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer habe ich oben ja schon beschrieben. Natürlich gab es auch einen Fernseher mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat zwei Speiseräume und ein Restaurant mit Bar am Pool. Das Frühstück war in Ordnung, verschiedene Sorten Brötchen von guter Qualität, Toast, Weissbrot, Hörnchen, Gebäck, Obst, Wurst und Käse, Marmelade, Kaffee, Kakao, Tee, Säfte... Mir hat es vollkommen ausgereicht. Besonders hervorheben sollte man vielleicht den Kaffee. Den musste man sich selbst tassenweise an einem Kaffeeautomaten holen und der war wirklich gut! Das Frühstück verdient auf jeden Fall 5 Sonnen. Anders das Abendessen. Wir fandes das Essen nicht so gut. Es war sicher immer für jeden etwas dabei, besonders Wert wurde darauf gelegt, dass immer irgendwas kindgerechtes da war, aber jeden Abend Pommes, Lasagne oder Spaghetti ist nun doch nicht so das wahre. Das Salatbuffet war ziemlich langweilig, da eine Woche lang jeden Abend das Gleiche daraufstand. Qualität insgesamt nicht so toll. Die Preise für die Getränke waren moderat. Für eine Flasche Wasser (1/2 Liter) haben wir 1, 25 EUR gezahlt. Kann man nichts gegen sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service verdient wirklich 6 Sonnen. Jeder vom Personal super nett und total bemüht. Deutsch sprechen dort alle (ist sogar ein Deutscher an der Rezeption). Zimmerreinigung 5 mal pro Woche reicht vollkommen aus. Die Anlage verfügt über einen Miniclub, der - so weit ich das beurteilen kann - sehr gut besucht war. Meine Tochter ist leider aus dem Alter raus. Außerdem gab es jeden Abend eine Minidisco, absolutes Highlight für die Kleinen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten (je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden).Direkt neben der Hotelanlage sind weitere Bungalowanlagen. Die Entfernung zum Strand beträgt lt. Aussage von anderen Urlaubern ca. 30 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Shuttlebus und dann noch mal 5-10 Minuten Fußweg. Wir haben immer den Bus genommen. Hat einwandfrei funktioniert. Er fährt morgens um 10 und um 11 Uhr zum Strand und nachmittags um 15 und 17 Uhr wieder zurück. Ist immer und meistens auch pünktlich gefahren. Zum großen Einkaufszentrum Faro II sind es nur ca. 10 Minuten Fußweg. Da bekommt man wirklich alles, von Andenken über Schmuck, Sportbekleidung, Schuhe, Supermarkt, Parfümerien bis hin zu netten Restaurants und Bars. Besonders interessant fanden wir den Benettonshop mit supergünstigen 2. Wahlklamotten. Man muss zwar genau hinschauen, aber dann kann man wirklich Schnäppchen machen. Ausflugsmöglichkeiten bieten die jeweiligen Reiseveranstalter. Wir haben einen Ausflug selbst organisiert und dafür Linienbusse genutzt. Die waren pünktlich und preiswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Abend eine Show (irgendwas, Papageienshow, Modenschau, Bingo). Ich sage mal, man bemüht sich, aber es ist eigentlich nicht der Rede wert. Die Veranstaltungen dauern i. d.R. eine Stunde, dann reicht es eigentlich auch. Wegen Unterhaltung muss man dort nicht hinfahren... Ein Minimarkt ist vorhanden, da kann man das Nötigste kaufen. Internet ist auch vorhanden, kann ich nichts weiter zu sagen, da wir das nicht genutzt haben. In der Anlage gibt es drei Pools (Süßwasser), davon ist einer ein Planschbecken für Kleinkinder. Liegen sind vorhanden, aber wie das so ist, schon um 8 Uhr mit Handtüchern reserviert, um 9 Uhr dann keine Chance mehr... Sonnenschirme sind leider nicht ausreichend vorhanden. Allerdings ist die Poolanlage sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1