- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, saubere und grüne Bungalowanlage mit kleinerem Hauptgebäude (Rezeption, Minimarkt, Restaurant). Freundliches Personal, leckeres Essen, kleines aber für 3 Personen ausreichendes Bungalow mit Terrasse. Ein rundum schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen und minimalen Verbesserungsvorschlägen, daher 5 von 6 Sonnen. Hier kann sich so manches 4 Sterne Hotel eine große Schreibe von Abschneiden!!! Achtung: Bitte keinerlei Angebote von der Straße annehmen, weder Armbandverkauf von afrikanischen Damen noch von gutaussehend und seriös wirkenden Damen und Herren vom Touristenstand annehmen. Informiert euch über Time Sharing. Bleibt skeptisch wenn es etwas umsonst gibt. Umsonst gibt es nichts. Bucht Ausflüge lediglich über euren Reisebegleiter oder über das Hotel. Egal, in welchem Land ihr seid. Viel Spaß Euch im Canary Garden! Wir kommen wieder!!!
Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig. Für 3 Personen völlig ausreichend. Es hat uns an nichts gefehlt. Es war sauber, klein und freundlich, ein typisches, spanisches Bungalow. Leider hatten wir zwischendurch Besuch von einer La Cucaracha. Aber man sollte sich auf den Kanaren bewusst sein, dass sie zur natürlichen Flora und Fauna gehören, es liegt keinesfalls an der Sauberkeit und so ein kleiner Käfer begegnet einem schon mal, das hatten wir ebenso auf Teneriffa, auf Lanzarote, in Kroatien sowie auf Malle. Dafür hatten wir keine Bienen oder Mücken, auch keine Spinnen. :-D Man kann eben nicht alles haben!
Sehr lecker! Ja gut, in 10 Tagen wiederholte sich manches, was aus der Logik heraus schon völlig normal ist. Denn Nudeln, Reis und Kartoffeln wechseln sich nunmal ab, das ist ja zu Hause wohl ebenso. Genauso wie Salate. Ja, es gab jeden Tag eine große Auswahl. Blattsalate, Gurken, Tomaten, Mais, Oliven, Karotten usw. Logischerweise wiederholen sich diese dann auch täglich. Oder Brot und Brötchen. Wenn es 5 Sorten Brötchen, 4 Sorten Brot und 2 Sorten Toast gibt, ja was erwarte ich dann für die nächsten Tage an Abwechslung? Ich kann Klagen über Abwechslung daher nicht verstehen. In zig Urlauben erging es uns nie anders, bis auf einen gewaltigen Unterschied, das es woanders auch eben mal alles nach nichts schmeckte, und das auch in 4 Sterne Hotels auf der selben Insel. Hier schmeckte einfach alles und leider habe ich auch deswegen ziemlich zugenommen :-) Für mich hätte es jeden Tag Mojo geben dürfen! Das Restaurant hat eine leichte und lockere Atmosphäre, es erinnert mehr an ein Bistro statt ein spießiges Restaurant, was uns sehr gut gefallen hat. Die Tische stehen teilweise ungünstig nah zusammen und selbstverständlich gibt es auch einen gewissen Geräuschpegel wo viele Menschen aufeinander treffen, den ich nicht störend empfinde.
Alle sind überaus freundlich, nett, schnell und tüchtig. Ich sah das Selbe Personal 10 Tage am Stück von morgens acht bis abends 23 Uhr durchgehend. Es wird hart und lang gearbeitet, während wir anderen Urlaub machen. Daher sollte man vielleicht auch Verständnis zeigen, wenn jemand mal keinen guten Moment hat. Insgesamt: am Pool, Rezeption, Restaurant, Reinigungskräfte, Gärtner, allesamt nett, vor allem zu Kindern!
Die Hotelanlage liegt beruhigt im Gebiet Campo International. Zu Fuß zum Strand sind es ca. 15-20 Min entlang des Flußbettes. Ein Shuttle-Service fährt mehrfach täglich zum Strand nach Maspalomas, zum Yumbo-Zentrum Playa del Ingles oder zum Strand Playa del Ingles. 1x am Tag hält der Shuttle auch beim neuen Einkaufszentrum in Maspalomas. Das alte Einkaufszentrum Faro 2 war leider eine Enttäuschung. Es liegt ca. 800 m von Hotel entfernt, parallel zum Hotel, auf der anderen Seite des Flußbettes. Eine Enttäuschung zum einen wegen des Erscheinungsbildes, es scheint Abbruchreif. Zum anderen, weil es hier lediglich noch 2 Shops, 1 Supermarkt und 2-3 Restaurants gibt. Es ist demnach kein wirkliches Einkaufszentrum mehr, es ist viel mehr der Überrest, was mir überaus leid tut für die restlichen Betreiber, aber der Besitzer möchte wohl nicht investieren. Hier gibt es allerdings noch einen Fahrradverleih (Cityräder 8 Euro für 24 Stunden). Eine kleine Radtour haben wir direkt anfangs gemacht um die Gegend zu erkunden, was hilfreich war. Dabei entdeckten wir ganz in der Nähe einen schönen Stadtpark mit kleinem Cafe/Bistro, Spielplätzen und See. Sehr schön geeignet für einen Spaziergang / Picknick oder Zwischenstopp. Wer mit den Kids ein wenig mehr Action mag, ist in der Holiday World gut aufgehoben. Kirmes das ganze Jahr von 18-23 Uhr, mit Riesenrad, Zuckerwatte und allem was dazu gehört. Es gibt auch Indooraktivitäten wie z. B. eine Bowlingbahn. Insgesamt nicht schlecht, aber nachdem wir 3x da waren, reichte es uns dann auch. Ansonsten kann man abends in der Ecke nicht ganz so viel erleben. Eine Fahrt mit dem Taxi zum Strand kostet allerdings nicht die Welt. Sicherlich ist abends mehr in Playa del Ingles los, aber das kam für uns nicht in Frage, da wir nach Ruhe gesucht haben, daher waren wir genau richtig. Trotzdem hätte ich mir persönlich, gerade wegen der Lage, ein wenig mehr Animation am Abend im Hotel gewünscht. Die ein oder andere Show am Abend wäre nicht schlecht gewesen. Vom Flughafen bis zum Hotel fuhren wir ca. 40 Minuten. Zahlreiche Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen oder auch auf eigene Faust los. Palmitos Park, eine Bootstour auf der Suche nach Delphinen, einen Kamelritt und das schöne Dörfchen Puerto de Mogan können wir empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was ich beachtlich finde, das es trotz der 2,5 Sterne ein Massageangebot gibt. Das hatte ich nicht erwartet. Es gibt einen Spielplatz, Tennisplätze, Volleyball, Basketball, Tischtennis. Minigolf gibt es leider nicht. 2 Pools mit 1,20m Tiefe. Sauber, viele Liegen die leider schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert sind, obwohl das Hotel ausdrücklich darum bittet dies nicht zu tun. Ein paar Sonnenschirme mehr hätten es schon sein dürfen, gerade mit Kind ist er bei kanarischer Sonne unerlässlich. Der Kinderpool ist auch völlig ok und ausreichend. Allerdings würde ich ein Sonnensegel vorschlagen! Samstags gibt es im Restaurant/Bar Live Musik, die wir sehr schön fanden. Wer ein Fitness-Studio sucht wird in der Holiday-World fündig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |