Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre-Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Hotel mit sehr zuvorkommenden Personal.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schickes Hotel welches mit geschmackvoller Austattung, ausgeprägten Umweltschutzambitionen und großem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der örtlichen Bevölkerung glänzt. Für einen Mix aus Strand und Kultururlaub ideal! Hinzu kommt die ruhige Lage und das Wellnessangebot. Wie wir durch diverse Gespräche erfahren haben, ist der Hotelbetreiber ein hoch angesehener Arbeitgeber der respektvoll mit den Angestellten umgeht und faire Gehälter zahlt. Beispielsweise ist einer der Masseure seit der Geburt blind, kommt aus dem Ort und arbeitet seit nunmehr über 18 Jahren in dem Hotel - stets gut gelaunt und wen wundert's mit einer begnadeten Fingerfertigkeit ausgestattet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer ließen keine Wünsche offen. Gut funktionierende und leise Klimaanlage, sehr bequeme Betten (2 x 2 Meter), ausreichendes Platzangebot für Gepäck und Kleidung, großer Fernseher mit vielen intern. Sendern (u.a. Deutsche Welle TV). Es ist wirklich alles da (vom Glätteisen vlt. abgesehen ;-)). Weiße Handücher sind ausreichend und in allen Größen verfügbar (incl. grüner Strand- bzw. Liegetücher). Besonders positiv ist aufgefallen, dass alles in Nachfüllbehälterrn angeboten wird (Duschgel, Shampoo, Spülung). Selbst das Wasser (Leitungswasser = nicht trinkbar) wird in, für die Insel völlig untypisch, Mehrweg-Glasflaschen parat gestellt. Man merkt wirklich dass Müll vermieden wird wo immer es geht. Am Tag der Anreise wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen. Unserer Bitte uns ein Zimmer in einem der Obergeschosse zu geben wurde sofort entsprochen. Ich empfehle diesen Wunsch mit der Buchung kundzutun. Die Aussicht ist deutlich besser und die Poolbesucher schauen einem nicht direkt ins (Schlaf-)Zimmer etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nicht verstanden warum so viele Gäste des neuen Hauses (s. Bilder) f.d. Frühstück zum Buffet gegangen sind. Dort waren wir nur einmal. Es ist kein Vergleich zum bestellten und servierten Frühstück im BIRU-Restaurant bzw. dem Strandabschnitt davor. Der Ausblick ist ein Traum und man kann sich sein Frühstück als Menü o./u. aus einzelnen Teilen zusammenstellen. Wir sind froh dass wir 3 Wochen vor unserer Abreise unsere ursprüngl. Buchung von Halbpension auf Ü/F geändert haben. Zwar ist das Essen wirklich klasse, so haben wir z.B. an der Sea-Food-Night teilgenommen und zwischendurch mal was aus der Küche bestellt, aber bei der Anzahl an versch. Warungs (=Restaurant) wäre es echt ein Jammer gewesen diese nicht besucht zu haben. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir folgende 2 Restaurantempfehlungen (1. Lu Putu & 2. Nusa Indah). Nebenbei hat dies den Vorteil gehabt, dass aufgrund des lokalen Preisgefüges unsere Entscheidung die Urlaubskasse deutlich entlastet hat. Dennoch, da man sich schnell an die für dt. Verhältnisse, sehr günstigen Preise gewöhnt, darf man dem Hotel kein Unrecht tun. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt!


    Service
  • Sehr gut
  • Insbesondere dieser Punkt hat unseren Urlaub zu einem ebensolchen werden lassen. Die Freundlichkeit, das Entgegenkommen und Rücksicht auf die Gäste sucht seinesgleichen. So waren die Zimmer von beispielhafter Sauberkeit und wurden morgens UND zum Abend hin gereinigt bzw. für die Nacht vorbereitet. Natürlich, Freundlichkeit gehört insbesondere in diesem Bereich zum Geschäft. Dennoch glaube ich dass u.a. die Hindu-Dharma Religion einen entscheidenden Einfluss auf das Personal hat (tue Gutes - dann wird dir Gutes widerfahren). Diese Maxime ist im Umgang mit den Bewohnern Balis überall zu spüren. Nicht zu vergessen der mehrfach bestätigte vorbildliche Umgang des Arbeitsgebers mit seinem Personal. Die Zufriedenheit des Personals und dadurch letztlich auch der Gäste ist gewiß u.a. deshalb so ausgeprägt, weil die Getränke-/Speisenpreise im Hotel "gehobener" sind als bei anderen Mitbewerbern. Dies aber offensichtl. zu einem wirklich guten Zweck.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein Blick auf die Karte genügt um zu wissen, dass sich dieses Hotel nicht im Umfeld des Touri-Hotspots befindet. Und das ist gut so. Die Fahrt nach Sanur beträgt ca .1 Std., nach Kuta bis zu 2 Std. und zum Lake Batur ebenfalls 2 Std.. Ubud ist in ca. 75 Min. erreicht. Alles in allem haben wir die 2 Wochen in stetigem Wechsel zwischen Pool- /Strandtag und Tagesausflug verbracht und dabei nicht den Eindruck gewonnen irgendwas verpasst zu haben. Folgende "must-do" Ziele werden empfohlen: -White Sands Beach (auch Virgin Beach genannt), -einen der zahlreichen Barong & Kris Tänze (z.B . Nahe Ubud), -Reisterrasse "Tegallalang" (besser nicht mittags - von wegen die Hitze) -Pura (=Tempel) "Besakih", -Traditionsdorf "Tenganan", -Wassergarten "Taman Soekasada Ujung", -Lake Batur. Völlig überlaufen bzw. überbewertet werden aus unserer Sicht: Wassertempel "Tirttaganga" und der Tanz bei Sonnenuntergang im Uluwatu Temple im Süden Balis. Als "local guide" empfehle ich uneingeschränkt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will kann auf die vielfältigen Angebote des Hotels zurückgreifen. Die dort ansässige, deutschsprachige Tauchschule ist sehr gut, man kann aber auch einfach zum schnorcheln auf eine Boot eines Kleinstunternehmers am Strand zurückgreifen und bunte Fische schauen. Besonders vorzuheben ist zudem der hoteleigene Spa-Bereich. EIN TRAUM!!!! Ein großees Angebot an versch, Massageanwendungen zu einem ebenfalls attraktiven Preis haben uns dazu animiert diesen Wohlfühlpalast mehrfach aufzusuchen. Leider muss ich den vielfach kritisierten Mangel an ausreichenden Sonnenliegen bestätigen. Fairerweise muss aber auch angeführt werden, dass das Betragen der vornehmlich Deutschen Gäste dieses Problem noch forcieren. Wenn Liegen bereits um 7 Uhr "belegt" obwohl dann erst ab 9 Uhr wirklich genutzt werden oder für einen halben Tag ungenutzt aber mit pers. Sachen "reserviert" werden, sollte man besser zuerst den eigenen Egoismus Einhalt gebieten statt nach MEHR!!! zu rufen. Nach Aussage des Managements ist dieser Umstand aber auch bekannt und wird alsbald abgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre-Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andre - Peter ich bin so glücklich, dass Ihnen Ihr Gesamterlebnis bei uns gefallen hat. Ich freue mich über den kompletten detaillierten Überblick über die beiden Hotelanlagen, von denen ich hoffe, dass wir sie immer verbessern und dem Kunden unseren besten Service bieten können. Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Made Sukandi Operation Manager