- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Candi Beach Cottage wurde im Jahr 1991 eröffnet, erscheint aber dennoch sehr gepflegt und modernisiert. Die Bungalows liegen inmitten eines wunderschönen Gartens; zwei Pools und zwei Strandabschnitte eignen sich hervorragend zum Baden. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, an den Pools als auch auf Sand- und Grasflächen. Sehr viele Palmen und Sonnenschirme dienen als Schattenspender. Die gesamte Anlage präsentiert sich sauber, makellos und ruhig - ein perfekter Ort für Entspannung suchende Urlauber! Unbedingt Ausflüge mit Guide Ady buchen. Er spricht sehr gut deutsch. Wir haben vorab noch aus Deutschland via eMail einen Termin mit ihm ausgemacht. Er kam dann in unser Hotel und hat Ausflüge mit uns geplant (Tagesausflug etwa 60 Euro). Die Ausflüge gestaltet er überaus kompetent und flexibel und unterhält sich auch gerne mal über europäischen Fußball. Im Preis inbegriffen ist ein Chauffeur, sodass er sich auch während der Autofahrt mit einem unterhalten kann.
Wir hatten einen Superior Bungalow mit Terrasse, ruhig inmitten des Gartens gelegen. Die Zimmergröße war ausreichend. Das Zimmer war für unseren Geschmack etwas zu dunkel, da das große Zimmerfenster zum großen Teil von Bananenstauden verdeckt wurde. Alles war sauber und ordentlich; hervorragend ausgestattet mit Himmelbett, Schreibtisch, Safe, 32“ LCD und Stereoanlage mit USB-Anschluss. An dieser Stelle sei gesagt, dass im TV ein deutscher Kanal (Deutsche Welle), „HBO“ und „Fox Movies Premium“ (beide natürlich auf Englisch) und viele weitere Sender empfangbar sind. „Deutsche“ Steckdose zum problemlosen Betrieb deutscher Elektrogeräte vorhanden. Handtücher, frische Bettwäsche sowie zwei Flaschen Wasser gab es täglich frisch.
Die Anlage hat ein Restaurant mit Bar. Zusätzlich gibt es auch eine Poolbar die täglich von zehn bis 24 Uhr besetzt ist.Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und waren mittags und abends außerhalb essen, da die Preise des Hotelrestaurants für balinesische Verhältnisse doch sehr abgehoben sind. Das Frühstück findet im Restaurant statt; man kann im Freien direkt am Meer frühstücken - einfach herrlich! Landestypisch gibt es beim Frühstück schon gebratenen Reis oder Nudeln, aber auch frisch zubereitete Omeletts/Rührei/Spiegelei und Pancakes. Reichhaltig präsentierte sich das Angebot an frischem Obst (Melone, Ananas, Papaya, ...) und Säften, aber auch an Brotsorten zum Toasten oder Croissants fehlt es nicht. Müsli mit Milch oder verschiedenen Joghurt sind ebenfalls geboten wie auch Bacon und Würstchen oder gebratene Tomaten. Tee und Kaffee wird am Tisch angeboten und nachgeschenkt. Alles rundum perfekt (auch Sauberkeit und Hygiene)! Mittags und abends waren wir meist im Warung Padang Kecag; etwa 100 Meter links vor dem Hotel. Vielfältige Karte mit typisch-balinesischen Gerichten (aber es gibt auch Pommes!), die sehr gut schmecken und günstig sind. Auch lecker ist es im Warung Suri (etwa 60 Meter links vor dem Hotel; der Besitzer bedient und spricht Deutsch).
Das Personal war stets überaus freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch war die Verständigung kein Problem - im Restaurant oder bei Anfragen an der Rezeption wurde alles umgehend und zur Zufriedenheit erledigt. Die Zimmerreinigung verlief absolut unbemerkt. Frische Handtücher, Bettdecken/Laken und zwei Flaschen Wasser gab es jeden Morgen. Jeden Abend wurde im Zimmer nochmals Moskitospray versprüht und die Bettdecken aufgeschlagen – top!
Das Hotel befindet sich direkt am Meer und weit abseits einer typisch-balinesischen Durchgangsstraße. Direkt vor der Anlage nur sehr wenig Verkehr. Der Transfer von Denpasar/Flughafen zum Hotel dauert etwa eineinhalb Stunden. Der nächst größere Ort ist Candi Dasa (ca. 5min Autofahrt, 2mal täglich kostenloses Hotelshuttle) mit vielen Warungs/Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Jedoch findet man auch alles Nötige in unmittelbarer Umgebung der Hotelanlage; zwei Warungs (Suri und Padang Kecag), zwei Restaurants am Strand sowie einen kleinen Supermarkt. Die Lage des Hotels eignet sich hervorragend für Ausflüge; in Tagesausflügen kann man bequem gleich mehrere Sehenswürdigkeiten erreichen. Alles, was Sehenswert ist auf Bali, kann vom Hotel erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der gesamten Hotelanlage hat man kostenloses WLAN. Ein herrlicher Infinity-Pool mit Whirlpoolfunktion lädt zum Entspannen ein. Der zweite Pool ist größer und verfügt auch über einen Whirlpool sowie Poolbar und Kinderbereich. Duschen sind ebenfalls vorhanden. Es gibt zwei verschiedene Strandabschnitte, wobei man eigentlich nur bei Ebbe wirklich von Strand sprechen kann. Dann sind sie jedoch sehr schön und nur selten verschmutzt (Bali hat definitv ein Müllproblem!). Baden ist sowohl bei Ebbe als auch bei Flut möglich, es sei denn, die Hotel-Badeaufsicht scheucht einen aufgrund der Strömung oder heftigem Wellengang wieder aus dem Wasser :) Das Meerwasser ist meist glasklar und eignet sich super zum Schnorcheln. Strandtücher bekommt man kostenlos beim Poolwart. Jeden Tag steht ein Animationspunkt im Programm, beispielsweise Kokosnussklettern. Badminton und Billard gibt es kostenlos; Schnorchelausrüstung und Tennisplatz sind mit Kosten verbunden. Massagen finden direkt am Strand traumhaft im Gazebo statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |