- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Candi Beach Resort & Spa verändert sich auch in diesem Jahr... Auf dem Nachbargrundstück wird nämlich ein weiteres Hotelgebäude (dreistöckig plus Dach) gebaut. Made Sukandi (Operationsmanager) führte uns durch den Rohbau und zeigte uns ein bereits fertiggestelltes, sehr geschmackvoll und luxuriös eingerichtetes Zimmer. Zu diesem neuen Hotelbereich wird auch ein Swimmingpool und ein Snack-Restaurant gehören. Weitere Informationen sind auch in Wiederholungstäter und Wiederholungstäter, Teil 2 zu finden.
Wir bewohnten auch in diesem Jahr eine Ocean Front Villa und konnten wie immer, diesmal allerdings vier Wochen lang „Seele & Beine“ baumeln lassen.
Sowohl das Biru-, als auch das Ocean Terrace Restaurant haben kleine, aber feine Lunch- und Dinner Speisekarten. Wenn man allerdings vier Wochen bleibt, so sind sie schon arg klein. Glücklicherweise kann man Mittagsgerichte auch abends bestellen. Außerdem werden verschiedene Buffetabende angeboten, z.B.: Culinary Heritage (es gibt u.a. Martabak, gefüllt mit Hähnchencurry = LECKER!!!) A' la Carte BBQ (Fleisch kaufen, Beilagen gratis dazu) Buffet mit Babi Guling auf der Dachterrasse (romantisch bei Vollmond) Indonesisches Buffet mit Legong Tanz o.ä. Mittwochs, freitags und sonntags von 12:00Uhr - 17:00 Uhr gibt es Grillgerichte vom “Smoker“. Chefkoch Eka Saputra hat für uns u. a. Timbungan Bebek und Laksa zubereitet. Hoffentlich kommt beides auf die neue Speisekarte. Ein genialer Gaumenschmaus war auch das 300g Steak an einer Pfeffer-Pilzsoße. Aber das absolute Highlight aller kulinarischen Erlebnisse war das „Chef Table Menu“. Der „Chef“ Eka kochte und flambierte direkt am Tisch (Garnelen auf Paprikapesto & Pasta; Rinderstreifen in Kognak-Pfeffersauce an Knoblauch-Kartoffelpürre und Speckbohnen; Karamellmandeln und Kokoseis auf Bananen-Crêpes). Dieses Geschmacksabenteuer können wir jedem nur empfehlen, also auf jeden Fall „Eka‘s Chef Table Menu“ buchen! Es lohnt sich!!! Zur Information: Das Ocean Terrace Restaurant hat jetzt Glasschiebetüren, man ist also bei stürmischen Wetter gut geschützt.
Heute möchten wir einige weitere Personen des Hotelteams erwähnen. Unter den vielen anderen fähigen Leuten des „Top-Personals“ wären das Sukiarmi (Armi genannt), Armini und Mohan Surata, die im Biru Restaurant die Wünsche der Gäste erfüllen und auch Unmögliches möglich machen. Im Ocean Terrace Restaurant kümmern sich Widyawati (Widi genannt) und Sri vorzüglich um die Besucher und Donald (er kann sehr gut singen) agiert freundlich hinter der Bar. Agus, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und Wira, eifrig zuvorkommend, achten versiert auf das Wohlergehen der Gäste. Chefkoch Eka Saputra sorgt dafür, dass unser Urlaub auch ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis wird. Seitdem Gede Widia Hotelmanager ist, gibt es die Aktion „Green World Points“. Wenn man einmal auf den Bettwäsche-, Handtuchwechsel verzichtet, bekommt man einen 50% Ermäßigungscoupon für das Spa-Menu (Massage, Bäder etc.). Außerdem legt er großen Wert auf regelmäßige Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter. Hoffentlich bleibt er dem Hotel noch lange erhalten. Operationsmanager Made Sukandi, genialer Auftritt mit Mundharmonika und blinkenden Schuhen beim Cocktail-Empfang, hat es auch diesmal wieder geschafft, dass wir einen besonders angenehmen und erholsamen Urlaub verbringen konnten. Allen hier genannten und ungenannten Hotelmitarbeitern deshalb: „Vielen Dank!“ Dieser Dank gilt natürlich auch dem Besitzer Mister Peter Arya.
Das Hotel ist ideal für Ruhe- und Erholungsuchende. Der Sandstrand der kleinen Mendirabucht läd bei Ebbe zu kurzen Spaziergängen ein. Leider wurde in diesem Jahr aufgrund des hohen Wellengangs sehr viel Unrat angespült. Das Hotelpersonal hatte jede Menge Arbeit, den Strand immer wieder zu säubern. Zur Unterstützung veranstaltete die Hotelleitung die gemeinsame, freiwillige Aktion „Nichts als Fußabdrücke hinterlassen...“ Alle helfenden Gäste erhielten beim Cocktail-Empfang eine Teilnehmerurkunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die in Wiederholungstäter und Wiederholungstäter, Teil 2 genannten Aktivitäten wurden auch jetzt fast unverändert angeboten. Einige Sonnenliegen wurden schon ausgetauscht, weitere sind bestellt. Der Bau/Ausbau eines Aufenthaltsraums und eines Fitnessraums ist für ab November 2018 vorgesehen. Die geplante Renovierung des Hauptpools hat noch nicht stattgefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brian und Sigrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Brian , liebe Siggi, im Namen des Managements und des gesamten Personals möchte ich Euch für Ihre gute Bewertung für alle Aspekte unseres Hotels danken Es ist uns eine freude zu lesen, dass Ihr mit unsere Pool Villa, den service, das Personal, und das Essen sehr zufrieden hatten, Sollten Sie eine spezielle wünschen für Ihren nächsten Aufenthalt haben, fühlen Sie sich frei, uns zu informieren. Nochmals vielen Dank für die Zeit, die Sie sich fuer Ihre Bewertung genommen haben, wir freuen uns sehr, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Liebe Gruesse von uns, Made Sukandi Operation Manager