- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, ruhiges, sauberes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Wir waren rund um zufrieden und wären gerne auch noch ein paar Tage länger geblieben. Luxuriöse Suiten und Villas. Tolle Lage für Ausflüge. Gut für Erholungssuchende, weniger für Partyurlauber.
Wir haben die erste Woche in der Ocean View Suite verbracht und waren begeistert. Das Zimmer besticht einfach durch die Größe, das außergwöhnliche und moderne Design. Etwas gewöhnungbedürftig war die fehlende Tür vor der Toilette :-). Man hatte einen tollen Blick aus das Meer. Der Jacuzzi auf dem Balkon war auch super. Einzige Beanstandung (wo es sonst schon nichts zu meckern gab..): Morgens stiegen die Gerüche der Küche nach oben. Aber das war zu verkraften. In der zweiten Wochen gönnten wir uns dann noch ein Upgrade auf die Villa. Von der Ausstattung her war die Suite etwas "morderner", da neuer. Insgesamt war die Villa aber sehr sehr schön und wir haben unseren Upgrade nicht bereut. Die Villa ist noch mal um einiges geräumiger und bietet mit seinem gut zu gewachsenen Garten mit dem eigenen Pool viel Platz zur Erholung. Das Einzige was uns hier etwas gestört hat, waren die Geräusche, die von der Straße nun deutlicher zu hören waren (Vorbeifahrende Autos und Roller, bellende Hunde und sehr laute Hühner). Unsere Verbesserungsvorschläge: Trockengestell für nasse Badekleidung auch für die Suite Einen Sonnenschirm für die Villa.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war sehr lecker. Wer morgens gerne Wurst und Käse isst, wird hier auf Dauer allerdings nicht glücklich. Der Großteil der Spiesen am Frühstücksbuffet waren warm und erinnerten daher eher an Brunch, Es gab aber jeden Morgen frisches Obst, Müsli, etwas Gemüse, viele süße Nachspeisen, Marmelade, frische Omelettes, Waffeln und und und. Hungrif sind wir also nie geblieben. Nach einiger Zeit kann das natürlich ein wenig eintönig werden. Unser Verbesserungsvorschlag: Gemüse & Obst variieren (zum Beispiel mal Avocado oder Paprika anbieten) Abends konnten wir aus einer Karte jeweils eine Vorspiese (Salat oder Suppe), einen Hauptgang sowie ein Dessert wählen. Uns haben alle Gerichte sehr gut geschmekct, sie waren hübsch angerichtet und wurden zügig serviert. Einen Abzug gibt es für die sehr teuren Getränkepreise. Ein Glas Wein kostete umgerechnet um die 8 Euro. (Hierzu muss man erwähnen, dass die Balinesen selbst keinen Wein trinken und es diesen auch weit und breit nicht im Supermarkt zu kaufen gibt).
Unglaublich bemühte, nette Service-Mitarbeiter. Sonderwünsche wie Cappuchino zum Frühstück wurden uns immer erfüllt. (Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob das grundsätzlich der Fall ist, oder je nach Zimmerkategorie unterschieden wird - wir wurden jedenfalls immer nach unserem Zimmer gefragt). Die Zimmer / Villa wurde jeden Morgen aufgeräumt, Handtücher ausgewechselt, das Bett frischbezogen (verzichtet man auf den täglichen Wechsel, wird man mit einem 50% SPA Gutschein belohnt). Nachmittags gab es ein wenig Obst und Süßes mit Tee/Kaffee aufs Zimmer. Auch am Pool sind Servicekräfte täglich rumgegangen und haben ein Glas Wasser, Obst oder Süßes serviert. Abends wurden die Zimmer auch noch mal gecheckt, das heißt wir haben noch mal neues Wasser und ggf. Handtücher bekommen, die Bettdecke wurde umgeschlagen, Vorhänge zugezogen und ein netter Gruß auf dem Bett hinterlassen. Die Servicemitarbeiter sind außerordentlich freundlich, zurückhaltend und zum Teil auch sehr bemüht deutsch zu lernen :-). Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Bei Fragen konnten wir uns an alle Mitarbeiter wenden.
Die Anlage liegt ruhig in der Nähe von Candidasa gelegen. In der näheren Umgebung rund um die Hotelanlage gibt es einige Warungs (Lecker war es zum Beispiel im "Lu Putu"), ein hübscher Souvenirshop mit leckerem Kaffee (Mendira House), einen SPA (natürlich günstiger als im Hotel, aber vom Ambiente nicht vergleichbar - Massage an sich war aber sehr gut) und auch einen Rollerverleih. Wir haben häufig über das Hotel unsere Roller gemietet (sie arbeiten mit dem ortsansässigen Verleiher zusammen) und konnten so abends die Schlüssel bequem an der Rezeption zurück geben. Kosten betragen 70000 IDR pro Tag. Etwas mehr los ist dann in Candidasa. Dort gibt es auch ATM´s, wo man Geld abheben kann. Hier gibt es auch einige größere Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöne Poolanlage, genügend freie Liegen ohne nervige "Reservierungen" im Vorfeld. Strand und Poolanlage wurden immer sauber gehalten. (Wir haben uns auch gerne an der monatlichen Strand-"Aufräum-Aktion" beteiligt. Haben die 50% Gutscheine im SPA eingelöst und waren sehr zufrieden. Es werden einige Aktivitäten angeboten (Yoga, Obst probieren, morgendlicher Spaziergang usw.), die wir allerdings nicht genutzt haben, da wir sehr viel unterwegs waren. An dieser Stelle können wir unseren deutschsprachigen Guide Ady nur wärmstens empfehlen. Wir sind durch einige andere Bewertungen hier auf ihn aufmerksam geworden und haben 2 Touren mit ihm gemacht. Wir haben es keinesfalls bereut. Er spricht wirklich gut deutsch, zeigt schöne Seiten von Bali und erzählt viel, ist aber gleichzeitig zurückhaltend und sehr angenehm. Sein Bruder übernimmt den Fahrservice. Der Preis war sehr fair. Kontakt kann einfach per E-Mail oder Whatsapp aufgenommen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Johann, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr umfangreiches Feedback an uns. Wir freuen uns, dass Ihr Gesamteindruck positiv ausfällt und Sie mit unserem Service, der Hotelanlage und den angebotenen Speisen zufrieden sind. Wir hoffen, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns trotz der o.g. Aspekte in guter Erinnerung bleibt und Sie gerne wiederkommen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüβen. Mit Freundliche Gruesse, Made Sukandi Operation Manager