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Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Gute Lage, Super Service, jederzeit gerne wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 4 Etagen mit ca. 160 Zimmern. Es macht einen gepflegten Eindruck. Wir hatten Halbpension. Gäste waren vorwiegend Deutsche und einige Spanier. Einige Familien mit Kindern waren auch da. Aber das Druchschnittsalter würde ich so auf die um 40 Jahre schätzen. Es gibt einen Pool mit kleinem Nichtschwimmerbereich mit Liegen und Sonnenschirmen. Leider waren Liegen und Schirme etwas knapp, weil diese von den Urlaubern schnell belegt wurden und der Platz um den Pool nicht sehr groß bemessen war. Hier die Erkärung zur Andeutung im Punkt Service: KEINE WERTGEGENSTÄNDE IM AUTO LASSEN!!! Am Besten auch immer beim Aussteigen ruhig zeigen, daß man Geld, Fotoapparat usw. mitnimmt! Da wir vermutlich beim Aussteigen beobachtet wurden und dann das Mietauto am hellichten Tage mitten im Ort aufgebrochen wurde. Dabei haben wir dann unsere Rucksäcke mit den Badesachen eingebüst in denen warscheinlich Geld vermutet wurde. Die Rezeption hat uns dann bei der Anzeige bei der Polizei super unterstützt, denn die Polizei ist in den seltensten Fällen willens und auch fähig, außer Spanisch eine andere Sprache zu sprechen. Für alle Fälle des Diebstahls noch folgende Tipps: In Palma gibt es eine Zentrale Rufnummer (zu erfragen beim lokalen Servicebüro des Reiseveranstalters) der Policia national (u.a. Touristenpolizei) an der kann man dann einem deutschprachige Polizisten sein Problem schildern. Der erstellt eine Anzeige und man bekommt eine Anzeigen-Nummer mit der man dann zu einer Station der Policia national geht. Dort wird dann das Protokoll (in spanisch) ausgedruckt und man kann es unterschreiben. Eine Kopie der Anzeige dient dann z.B. auch bei der Ausreise als Ersatz für Reisepass oder Personalausweis! Als erstes hat uns die Reiseleiterin Mietautos angeboten von Europcar (Betacar) weil die miteinander koopieren. Die Autos mögen zwar im WISO-Test im Punkt Sicherheit und Zuverlässigkeit gut abgeschnitten haben, aber da sollte dann jeder individuell entscheiden, ob einem das die 10 EUR/Tag Mehrpreis (trotz Sonderangebot) Wert ist. Trotz des Missgeschickes mit dem Diebstahl war es ein gelungener Urlaub und wir würden jederzeit das Hotel wieder buchen. Der Ort ist nicht so eine Touristen-Beton-Burg und der Strand kein Teutonengrill, da man die Zeit an Land auch direkt unter den Pinien verbringen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und mit Balkon. Keine durchgelegenen Mattrazen. Selbst zu regelnde Klimaanlage. Fernseher mit den gängigsten deutschen Programmen. Mietsafe (11EUR/Woche). Die Zimmergröße war für 2 Personen auch ausreichend nur die Kofferablage war etwas klein. Bad mit Badewanne und Bidet in ausreichender Größe. Steckdosen waren alle Schoku nach deutscher Norm. Die Zimmer nach hinten schauen Richtung Strand, der von Pinien und dem Nachbarhotel verdeckt wird. Die Zimmer nach vorne schauen auf den Pool. Die Zimmer waren etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Positive: Frühstück und Abendessen immer als Buffet. Ein Koch grillte (a la Plancha) auf der heißen Platte immer Fisch und Fleisch. Dazu konnte man sich dann mit Salat, Gemüse, Kartoffeln Pommes, Süßspeisen die weiteren Menügänge zusammenstellen. Es gab auch immer ein "Kindgerechtes" essen (Nudeln, Hähnchennuggets, usw.). Kinderstühle waren auch da. Die Getränke wurden schnell serviert. Preise gingen (0,5l Wasser 1,45 EUR, Bier 0,33l 1,55 EUR). Das Essen war immer lecker und die Menge limitierte nur das Fassungsvermögen des Magens. Der Küchenstil war durchaus landestypisch. Das lt. Katalog und im Hotelprospekt für Samstag ausgewiesene Galadinner war allerdings nicht erkennbar. Die Essenszeiten waren individuell und wegen des in den ersten beiden Tagen starken Andrangs extra um 30 Minuten verlängert worden. Frühstück 08:00-10:30 Uhr, Mittag 13-14 Uhr, Abend 18:30-21:30Uhr. Wer Mittagessen haben wollte, konnte dies bei der Rezeption vorher anmelden (7,-EUR p.P). Es gab Tische Innen und auf der Terrasse. Das nicht ganz so gute: Zur ersten Mahlzeit sollte man sich an den Oberkellner wenden, um einen festen Tisch für die Urlaubszeit zu bekommen. Schwierigkeit eins: Den Oberkellner finden, da dieser nicht am Restauranteingang auf einen wartete, sondern auch Tische abräumte und eindeckte... Schwierigkeit zwei: Die anderen neuen Gäste hatten das gleiche Problem und setzten sich dann irgendwann einfach an einen freien Tisch. Also musste man erstmal schauen ob der eigene Tisch frei war und dann ggf den Oberkellner um Hilfe bitten, der dann einem wieder einen neuen Tisch gab. Wir machten das Tisch-wechsel-dich-Spiel in einer Woche Urlaub 3x und hatten den Eindruck, daß das Tische einfach mehrfach vergeben worden waren. Für den Abend öffnete die Bar davor fand die Minidisco statt und danach gab es ab und zu ein Kulturprogramm.


    Service
  • Sehr gut
  • Also, hiermit nochmal an die Reception: VIELEN, VIELEN DANK!!! (Warum? siehe Tipps.) Die Rezeption spricht sehr gut deutsch und ist sehr hilfbereit und natürlich freundlich. Die Zimmerreinigung ist i.O. Die Zimmer werden auch immer feucht gewischt. Autos kann man an der Reception mieten und bekommt dies innerhalb von 10 Minuten vor die Tür gestellt!!! Es gibt einen Internet PC (10 Minuten 1EUR).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Canyamel ist ein recht kleiner, ruhiger Ferienort im Nordosten. Es gibt nur 3 größere Hotels dort und einige Appartmentanlagen. Zum Strand sind es ca. 30 Meter, ebenso zu einer kleinen Ladenstraße in der man neben einem Bäcker auch deutsche Zeitungen/Zeitschriften, Souveniers sowie alle für den Strand notwendigen Dinge bekommt. Arta und Cala Rajada (10km) sind die nächsten Orte die mit dem Linienbus erreichbar sind. Am Besten ist aber ein Mietwagen (ab 30 EUR/Tag je nach Mietdauer und Kategorie). Zum Flughafen nach Palma ca. 90 Min. Fahrzeit. Restaurants und kleine Bars sind ebenso in unmittelbarer Nähe. Diese waren aber immer wenige besucht, was sicher an den Gästen mit Halbpension lag. Das Hotel selbst steht etwas schräg zum Strand. Wenn man hinten raus wohnt sieht man versteckt hinter den am Strand stehenden Pinien die Wellen auf den Strand rollen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freitzeitangebote des Hotels selbst haben wir nicht in Anspruch genommen. Möglich war Fitneßraum, Sauna, Fahrradverleih (6EUR/Tag). Ich glaube auch, daß es Tennisplätze gab. Der Strand war normaler Sand und wurde morgens gereinigt. Unschön die Mietliegen und Miet-Sonnenschirme (2 Liegen+Schirm 9 EUR!!!) sowie dass die Urlauber ihre Zigarettenkippen in den Sand drücken. In der Ladenstraße haben wir uns deshalb mit 2 Strohmatten + Sonnenschirm (2x1,80+3,50) eingedeckt. Der Strand wird an einem Ende von Pinien gesäumt die ab Mittag anfingen Schatten zu werfen. Volleyballfeld war auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:5