Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Sicherlich kein 4 Sterne-Niveau
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die Größe des Hotels wurde bereits viel geschrieben, das muß nicht extra wiederholt werden. Positiv ist in jedem Falle, dass es sich nicht um eine riesige "Bettenburg" handelt. Im Hotel wird regelmäßig geputzt, so dass hier ein wirklich positiver Eindruck vermittelt wurde. Wir hatten mit HP gebucht. Die Gästestruktur würden wir mit 60% deutsch, Rest italienisch und spanisch beschreiben. Der Altersdurchschnitt lag sicherlich bei 50 Jahren. Das Hotel ist wohl vom 3* auf 4* hochgestuft worden. Teilweise kann man noch die 3*-Logos finden (Eingangstür zur Hotelhalle). Wenn wir alle Eindrücke nochmals in einen Topf werfen, dann ist das Hotel noch auf 3* Niveau. Natürlich wissen wir, dass diese Klassifizierung mit der Hotelausstattung zu tun hat, aber hier muß noch deutlich nachgelegt werden. Wer jedoch geringe Ansprüche hat, der wird unsere Meinung nicht teilen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war für 2 Personen grenzwertig, aber gerade noch ausreichend. Wie dort eine Familie mit 1-2 Kindern klarkommen soll, ist uns ein absolutes Rätsel. Wir haben mitbekommen, wie eine Mutter an der Rezeption fragt, wo sie den ihren Kinderwagen lassen soll, weil der nicht mehr in das Zimmer passe. Die Einrichtung des Zimmers war OK. Flatscreen mit deutschen Programmen, Safe, Telefon, Minibar, Klimaanlage und Balkon - alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier war unserer Meinung nach einer der großen Knackpunkte. Speziell die Qualität der Speisen war nicht akzeptabel. Wir können bis heute nicht nachvollziehen, wie einige das Essen als hervorragend bezeichnen können. Alle Speisen werden in dem selben Restaurant in Büffetform eingenommen. Wobei man drinnen oder auf der Außenterrasse sitzen kann. Die Außenterrasse hat jedoch keinen guten Eindruck hinterlassen. Nachdem es tagsüber mal etwas länger geregnet hatte, war der Boden und die Markise voll mit Nadeln von den Bäumen. Abends kann man das vielleicht noch verstehen, aber warum man das bis zum nächsten Morgen nicht beseitigt hat - keine Ahnung! Leider kam es fast täglich vor, dass mehrfach Kaffeetassen und/oder die Untertassen fehlten, weil man einfach nicht mit dem Auffüllen nachkam. Gleiches gilt für die Schälchen für die Marmelade (sofern diese denn in abgepackter Form vorhanden war). Frisch gespülte Teller wurden nass in die Ausgabe gestellt, so dass man sich dort eigentlich keine Speisen auflegen wollte. Beim Frühstück haben wir es mehrfach erlebt, dass ein Tisch eingedeckt wurde, auf dem die Tischdecke vom Vorgänger noch lag. Der Kaffee mußte per Selbstbedienung aus dem Automaten gezogen werden. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Dass die Speisen im Regelfall lauwarm sind, ist ja nicht außergewöhnlich - das haben wir in anderen Hotels ebenfalls erlebt. Teilweise dauerte es, bis Essen nachgefüllt wurde, so dass man sich in der Zwischenzeit mit "Alternativen" begnügte. Ein Großteil der Speisen (sei es Fisch oder Fleisch) waren jedoch so zerkocht, dass wir uns das nicht mehr antun wollten. Das Essen aus dem sogenannten Show-Cooking haben wir nicht getestet, weil der Koch erst mit etwas Verzögerung seine Vorbereitung begonnen hatte, wir aber nicht darauf warten wollten. Sicherlich hat das Essen dort aber besser geschmeckt, weil es einfach frischer sein mußte. Aus diesem Grund haben wir nach dem 2.Abendessen außerhalb gegessen (Cala Ratjada bietet hier einiges!), man muß im Urlaub ja nicht bis zum letzten Tag darauf warten, ob es vielleicht beeser wird. Der Service an der Hotelbar war OK.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Die Sprachkenntnisse sind bei den Mitarbeitern, die direkt mit den Gästen zu tun haben gut. Deutsch, Englisch, Italienisch waren wohl die häufigsten Sprachen, die man so hören konnte. Die Zimmerreinigung war eigentlich OK. Wobei man sich die Frage stellen kann, wieso 1 Woche lang nicht über eine Ablage im Bad gewischt wird, die sehr gut zugänglich war (das dort liegende fremde Haar hat es gezeigt). Handtücher konnten täglich gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Canyamel zwar recht zentral, aber der Ort an sich liegt halt doch etwas abseits. Wenn man nicht nur im Hotel bleiben möchte, dann sollte man schon ein Auto haben. Canyamel liegt zwischen Cala Ratjada und Calla Millor. Zum Strand sind es allerdings nur 100m Luftlinie, so dass nur eine kleine Straße überqueren muß. Die Entfernung zu Flughafen war (wenn ich es recht erinnere) ca. 80 km. Fahrzeit ca. 50-60 min. Ausflüge werden hotelseitig natürlich angeboten, wobei wir das Angebot nicht genutzt haben. Die ausgelegten Prospekte lassen jedoch darauf schließen, dass man doch einiges unternehmen kann. Ganz bestimmt jedoch nicht in dem Ort Canyamel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht gesehen, was aber auch gut war. Der Hotelpool war eh relativ schwach besucht, so dass hier keine Animation möglich gewesen wäre. Gemessen an der Anzahl der vorhandenen Liegen, ist die Zahl der Schirme einfach nicht ausreichend. Obwohl es nicht gestattet ist, haben sich einige Herrschaften wieder früh morgens auf den Weg gemacht, um "ihre" Liegen inkl. Schirm und Tisch zu reservieren. Teilweise hat man diese Leute dann 75% des Tages nicht auf "ihrer" Liege gesehen. DIe Qualität der Liegen ist überwiegend schlecht (durchgelegen). Es gibt zwar einige wenige neue, aber im Verhältnis halt noch zu wenig. Es gibt zwei Duschen, sowie ein mit einem Gitter abgeteiltes Kinderbecken. Der Pool wird täglich gereinigt. Warum man jedoch um 10.00 Uhr damit beginnen muß, dass Laub vom Rasen zu fegen (und dabei zwischen den Liegen herumwurschtelt), ist mir auch noch nicht so ganz klar geworden. Der Strand ist in ca. 100m Luftlinie schnell zu erreichen. Dieser ist sauber und man kann dort Liegen inkl. Schirm mieten. Preise sind uns nicht bekannt, da wird diese nicht genutzt haben. Hier gibt es auch eine Strandbar, die passables Essen auf den Tisch bringt. In der Nähe des Hotels gibt es paar kleiner Geschäfte, wo man auch die Dinge für den täglichen Bedarf kaufen kann. Im Hotel wurde abends immer etwas Unterhaltung geboten. Entweder wurde Bingo gespielt oder es gab etwas Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:6