- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Playa Canyamel, das Einzige, was für uns bei Reisetermin ab Mitte Oktober im Juni 2006 noch zu bekommen war. Also einige Seiten über Canyamel im Netz gesucht und positive und negative Bewertungen über das Playa Canyamel gefunden. Mit gemischten Gefühlen ging es also dort hin. Zumal das Wetter mitte Oktober ja auch nicht unbedingt beständig ist. Also Wetter war mega-gut. Fast 2 Wochen lang Sonne und ca. 25 Grad.War aber wie Einheimische berichteten, sehr ungwöhnlich. Das Hotel Playa Canyamel, es ist wirklich sehr sauber, die Putzkollonnen leisten ganze Arbeit. Mit einer Aussnahme, man sollte sich nie im Zimmer, oder auf dem Balkon aufhalten, während das Zimmer greinigt wird. Ich habe es an einem Tag gemacht und da wurden nur die Betten gemacht und das Klo kurz greinigt. Nicht einmal der Müll wurde mitgenommen. Aber dies eine Mal war auch die negative Aussnahme. Allerdings fand ich das App. doch sehr klein und eng. Es war für 4 Personen ausgelegt und wir waren nur 3. Bei 4 Personen stelle ich mir doch ziemliche Platzprobleme vor, zumal es absolut keine Möglichkeit gab, die Koffer irgendwo unterzubringen. Eine kleine Abstellkammer, wo man vielleicht auch mal einen Besen findet, wäre nicht schlecht gewesen. Auch der Tresor, den man nun einmal braucht, war mir zu klein. In der heutigen Zeit, wo viele, wie auch ich, ein Notebook mitschleppen, Fotocameras und die Kinder diverse Gameboys usw. mitnehmen, sollten auch die Tresore dafür ausgelegt sein. Denn es kann nicht sein, das erste was wir beim Betreten des App. zu lesen bekamen war, lassen Sie keine wertvollen Gegenstände im Zimmer. Es werden nur Wertgegenstände ersetzt, die aus dem Tresor gestolen wurden. Wo also, als im App. sollte ich mein Notebook lassen, wenn es nicht in den Tresor passt ? Wir hatten Zimmer Nr.36 in der zweiten Etage. Dieses Zimmer kann ich nur empfehlen. Erstens, ein super großer Balkon, der um die Ecke geht, zweitens einen traumhafter Blick zu den Bergen der linken Seite, wo sich die ganzen Privathäuser und die Tropfsteinhöhle von Arta befinden. Das Personal an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und gut ausgestattet, der Pool ist sehr sauber und wird jeden Tag gereinigt. Ebenso das Drumherum, wie Liegestühle, Sonnenschirme usw. Zur Animation kann ich nicht allzuviel berichten, da wir sie nicht genutzt haben und in der letzten Oktober-Woche nicht mehr stattfand, da alle Animateure abgereist waren. Die Umgebung ist sehr schön ruhig und gepflegt, ebenso der Strand. Leider hatten bis auf ein Supermarkt und der Zeitungsladen alle anderen Geschäfte schon geschlossen, so dass die Selbstverpflegung nur durch den Besuch der nächsten Stadt Cala Ratjada möglich war. Nun zur Katastrophe ! Wie schon berichtet mußten, bzw. wollten wir uns selbst verpflegen, da wir keine Halbpension bzw. All-inklusiv gebucht hatten. Es gab aber die Möglichkeit im Hotelrestaurant gegen Bezahlung zu essen. Jeweils 9,- EURO je Person pro Frühstück/Abendessen. Was für das Abendessen sicher nicht zu teuer war. Aber für das Frühstück ??? Aber das war es nicht, sondern die Art, wie man uns dort im Restaurant behandelt hat. Das erste Mal war es Abendessen. Nachdem wir bezahlt hatten, das Restaurant betraten und uns an einen Tisch setzten, kam sofort der Oberkellner/Restaurantleiter, oder sowas ähnliches an unseren Tisch gelaufen und forderte uns auf wieder aufzustehen. Wir dürfen dort nicht sitzen sagte er uns. Er würde uns einen Tisch zuweisen. Das dazu ließ er uns ersteinmal eine ganze Zeit mitten im Restaurant rumstehen. Alle anderen Gäste sahen uns ganz erstaunt an. Also wir fühlten uns dabei schon sehr merkwürdig, so als hätten wir etwas unrechtes getan. Dann wies er uns auch einen Tisch zu, der Tisch der unmittelbar am Gang, gegenüber den Buffettresen stand. Dies war eigentlich der Arbeitstisch der anderen Kellner, auf dem sich das Besteck, Tischdecken und andere Dinge standen, die der Kellner zum Decken der Tische benötigte. Das mußte erst alles einmal weggeräumt werden, damit wir daran sitzen konnten. Sorry, aber da hatte ich keinen Appetit mehr. Dann haben wir es noch einmal versucht. Frühstück am vorletzten Tag, weil mittlerweile auch der einzige Supermarkt geschlossen hatte und wir kein Brot/Brötchen mehr kaufen konnten. Wieder genau die gleiche Prozedur, wieder so ein mega ungünstiger Tisch. Zur Anmerkung, beim ersten Mal war der Speiseraum ca. 40% gefüllt, beim zweiten und letzten Mal saßen ausser uns nur an zwei weiteren Tischen Personen. Also ich möchte keine Sonderbehandlung. Ich glaube aber nicht, das die von jedem Pauschaltouristen 9,- EURO für das Frühstück kassieren. Da müssen die sich garantiert mit viel weniger pro Person zufrieden geben. Und wenn ich schon bar bezahle möchte ich nicht wie ein Dieb behandelt werden, wobei auch noch die Aufmerksamkeit der dort sitzenden Gäste erregt wird. Also für mich ist klar, Hotel Playa Canyamel würde ich sicher wieder buchen, aber garantiert ohne irgendwelche Verpflegung. Und ich werde nicht noch einmal in Versuchung geraten, dort gegen Bezahlung zu essen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |