- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer haben für den in Spanien üblichen Standard für 3-Sterne-Hotels. Es ist eher eine kleine, aber gepflegte Anlage. Schade sind die Zusatzkosten für Wlan (10 € die Woche) und den Safe (viel zu klein). Im Oktober waren viele deutsche Familien mit Kindern und Tennisspieler vor Ort. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns super. Man sollte unbedingt ein Auto haben, da Canyamel doch sehr klein ist.
Die Zimmer sind bescheiden eingerichtet, die Küche kann nur als Notfallküche genutzt werden. Wasser kann heiß gemacht werden, die Pfanne war schrecklich und es gab nur 2 Töpfe, 4 Tassen etc. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, die Putzfrau war manchmal überlastet, aber im Ganzen war alles sauber. Probleme gab es auch mit den Handtüchern, es waren immer zu wenig da, so dass man die Putzfrau darum bitten musste. Wasser in Dusche hatte genügend Druck. Super waren die Matratzen. Wir hatten anfangs eine harte und eine weiche und auf unseren Wunsch wurde innerhalb einer Stunde getauscht. Der Fernseher ist ein Witz. Jeder Laptopbildschirm ist größer! Die Zimmer sind wie immer in solchen Hotels sehr hellhörig. Der Balkon war gut.
Man kann Verpflegung buchen, haben wir aber nicht. Regelmäßig nutzten wir die Bar, die leider im Oktober erst ab ca. 13 Uhr besetzt war, so dass man seinen Kaffee außerhalb trinken musste. Man merkte hier schon die auslaufende Saison, Milchshake gab es zum Schluss nur noch mit Erdbeergeschmack. Hier möchten wir nochmal Pietro loben, der für unsere Tochter auch dann noch einen Kakao- und einen Vanillemilchshake zauberte, als alle anderen Barmänner versagten.
Die Rezeption ist nur stundenweise besetzt, was manchmal lästig war. Alle sprechen deutsch und waren immer freundlich. Besonders hervorheben möchten wir Pietro (hoffentlich richtig geschrieben) von der Bar. Einen Kinderclub gab es auch, den wir aber nicht mehr nutzten. Unsere zu weiche Matratze wurde umgehend ausgetauscht.
Die Entfernung zur kleinen Bummelallee und zum Strand sind etwa 5 Minuten langsamer Gang. Es gibt nur einige wenige Geschäfte, aber unsere Tochter mochte gerne dort bummeln und die Waren des täglichen Bedarfs gab es auch. Man kann bis ca. 21 Uhr auch noch Brötchen kaufen. Restaurants gibt es genügend. Auch eine Apotheke und der Bankautomat ist vor Ort. Der Strand ist toll, incl. 2 Strandbars. Canyamel ist eher was für den ruhigen Urlaub. Toll ist auch die Cala Rotja, insbesondere für ältere Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war klein und sauber und es wurde regelmäßig aufgeräumt. Eine Kinderclub gab es, den wir aber nicht bewerten können. Andere Freizeitangebote hätte man nur im Mutterhotel nutzen können. Am Strand konnte man Liegen mieten, eine Dusche gab es auch. Der Strand wurde jeden morgen gereinigt und ist in gewissen Zeiten auch bewacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |