- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die App.Anlage wirkt insgesamt sehr sauber und gepflegt. Die Appartments sind blitzsauber und geschmackvoll eingerichtet. Die letzten ca. 150 m vom Bus zum Hotel müssen zu Fuß zurückgelegt werden, da der Bus nicht zufahren kann. Hat aber den Vorteil, daß die Nachtruhe nicht von ab- und anreisenden Gästen gestört wird. Die Anlage ist sehr klein und gut überschaubar. Vorteil für Familien mit kleinen Kindern. Es gibt das 2-stöckige Haupt und 1 Nebengebäuden einen kleinen Erwachsenenpool, ein kl. Kinderbecken und einen Kinderspielplatz. Am Pool gibt es Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl, allerdings keine Auflagen (wie in der Hotelbeschreibung angegeben). Die Buchung von All inclusive beschränkt sich auf das absolute Mindestangebot. Die erwähnten Snacks bestehen aus abgelegenem Obst, Joghurt und altes trockenes Brot. Die Gäste sind hauptsächlich Familien aus D mit kleinen Kindern, die dieses Hotel wegen der (allerdings nicht vorhandenen) Kinderbetreuung und der (ebenfalls nicht vorhandenen) Kinderanimation gewählt haben. Internet steht zwar zur Verfügung (offiziell). Es funktioniert s.ä. wie ein Münztelefon. Man wirft die Münzen brav ein, bekommt aber keine Verbindung zum Server.
Die Zimmer selbst sind wirklich schön, geräumig und gepflegt. Es gibt Klimaanlage, Fernseher, Safe, Telefon. Terrasse. Geruchsbelästigung sowie Lärmbelästigung (Tennisplatz daneben, der nicht zum Hotel gehört) gab es angeblich bei Zimmern, die auf der Rückseite des Hauptgebäudes lagen. Hier berichteten einige Gäste, daß sie die Zimmer wechseln mußten.
Es gibt einen Speisesaal mit Buffet. Angenehm war, daß man am ersten Tag einen Tisch zugewiesen bekommt, den man den verbleibenden Urlaub behält. Somit entfällt die lästige Platzsuche. Die Qualität des Essens ist geschmacksache. Wer auf fett und deftig steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Hauptspeisen waren eigentlich recht abwechslungsreich, leider gab es als Beilage täglich nur Pommes, hie und da auch Reis oder Nudeln. Das Personal im Speisesaal konnte kein deutsch und schien auch die leergegessenen Platten nie zu bemerken. Man mußte sich - soferne man nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten da war - alles selbst organisieren. Essenszeiten: Frühstück 8-10 h, Mittagessen 13-14h, Abendessen 19-21h. Man durfte nichts aus dem Speisesaal mitnehmen (auch nicht als All-Incl.Bucher), was natürlich mit kleinen Kindern mitunter zu Problemen führt, die ja oft zu Mittag schlafen. Wie bereits erwähnt waren die angebotenen "Snacks" ungenießbar. Was ich noch erwähnen sollte: ca. 70-80% der Gäste bekamen im Laufe ihres Aufenthaltes Brech-Durchfall mit oder ohne Fieber. Ich blieb zwar verschont, meinen Mann und meine Tochter leider nicht. Der gerufene Arzt war allerdings binnen 15 Min. im Hotel, war auch sehr freundlich und kompetent. Er vermutete als Auslöser das Essen oder den Pool.
Service war eigentlich nicht vorhanden. Das Personal war (außer der Putzfrau) sehr unfreundlich. Man konnte weder grüßen noch lächeln. Der Animateur ist die absolute Fehlbesetzung sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Kinderbetreuung und Animation wurde w.e. nicht angeboten. Es gab am Abend ein (mieses) Unterhaltungsprogramm mit Kinderdisco (30 Minuten), veranstaltet von besagtem Animateur. Der Miniclub bestand aus einer Abstellkammer, die den ganzen Tag verschlossen bzw. unbesetzt war.
Die Anlage befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße. Zum Strand sind es 300 m. Am Weg zum Strand kommt man an einem kl. Spielplatz und an einer kleinen Fußgängerzone mit einigen Geschäften und einer Apotheke vorbei. Transferzeit vom Flughafen ca. 1,5 Std., Bei uns waren es allerdings über 3 Stunden und wir waren leider keine Ausnahme. Taxis sind hier sehr teuer, die Busverbindung unzureichend. Mietwagen bekommt man aber schon ab ca. 30 EUR/Tag incl. Vollkasko, was wesentlich günstiger als ein Taxi ist. Als Ausflugsziel kann ich den Markt in Arta mit seinem ganz besonderen Flair empfehlen. Abraten würde ich absolut vom Marineland. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. (Erwachsenen Eintritt 17 EUR, Kinder 11 EUR!!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm mit Wasserspielen beschränkt sich auf 1-2 Std. Wasserball pro Woche. Gymnastik, Aerobic gab es nicht. 1x/Woche gab es abends Livemusik, ansonsten ein (mieserables) Unterhaltungsprogramm vom Animateur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |