- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein eher kleines Hotel mit weniger als 100 Zimmern, was das Kennenlernen mit andern Urlaubern deutlich erleichtert. Man merkt dem Hotel an, dass es neu eröffnet wurde : Alles ist noch sehr neuwertig, stylish und es finden sich noch keine Abnutzungserscheinungen. Das Hotel ist top gepflegt und wirklich sehr sauber. Highspeed-Internet ist kostenlos und wirklich sehr schnell, mit Code an der Rezeption wird er freigeschaltet, alles unkompliziert. Wir hatten Frühstück gebucht, welches vollkommen ausreichend ist, da man so viele andere Möglichkeiten hat als im Hotel zu essen. Es waren eher ältere Gäste im Hotel, nur einige Kinder, dadurch sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Es waren viele Europäer ( Deutsche, Schweizer...) im Hotel, aber auch Chinesen oder Singapurianer. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut ! Zwar sind die Preise nicht billig, aber hier wird einem wirklich etwas geboten fürs Geld. Die beste Reisezeit für uns ist Februar, durchweg gutes Wetter. Besuchen sie unbedingt den Cicada Market beim Hyatt, für uns definitv der schönste Nachtmarkt von Hua Hin! Lassen sie den Mückenschutz zuhause und kaufen sie erst vor Ort einen, da der deutsche Schutz hier versagt. An manchen Abenden sind die Mücken echt heftig, an anderen sind kaum welche da.
Unsere Suite war das Flaggschiff des Hauses mit einer Größe von 300 m². Sie war einfach der Wahnsinn, sehr luxuriös und geschmackvoll eingerichtet. Stylische Möbel, große Flatscreens und der riesengroße Außenbereich mit 13 m langem Swimmingpool und Dachterasse mit Meerblick konnten beeindrucken. Es standen immer kostenlose Wasserflaschen im Zimmer, sogar eine Kaffeemaschine gab es. Es gab 2 riesige wunderschöne Bäder, welche einwandfrei sauber waren.
Das Hotel besitzt ein Restaurant. Wir hatten nur Frühstück, waren aber auch mehrmals mittags in dem Restaurant essen. Das Frühstück war eine Wucht, wir hatten noch nie so ein gutes Frühstück ! Die Speisen waren sowohl beim Frühstück als auch im Restaurantbetrieb exzellent, superlecker und wirklich nicht kleinlich. Alles war sehr sauber, wie im gesamten Hotel. Der Küchenstil ist sowohl international ( Spagetti mit Fleischbällchen für die Kids ) als auch thailändisch mit traditionellen leckeren Gerichten. Die Atmosphäre mit Blick über den Pool und auf das Meer auf der Terasse ist wirklich toll. Frühs saßen wir drinnen, da es draußen zu warm ist, im wunderschönen großen Wintergarten, welcher sehr geschmackvoll eingerichtet wurde. Entgegen unserer Erwartungen waren die Restaurantpreise trotz hohem Niveau noch annehmbar und unter europäischem Niveau.
Die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme extrem freundlich, aber unaufgesetzt freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren entgegen unserer Erwartungen perfekt, alle Mitarbeiter sprachen fließend Englisch, welches gut zu verstehen war. Die Zimmerreinigung war extrem gründlich und kam zweimal am Tag, abends dann, um die Betten aufzudecken und die Vorhänge zuzuziehen. Der Hotelchef, Christian Roeschli, ist die gute Seele des Hotels. Er redet sehr gerne mit den Hotelgästen, hört sich ihre Anliegen an, gibt Tipps für Restaurants und und und. Dank ihm kehren viele Gäste noch einmal zurück.
Das Hotel befindet sich direkt am schönen Sandstrand, die Anlage streckt sich von der Hauptstraße von Hua Hin bis zum Strand hin, wobei man am Strand nichts von der Straße mitbekommt. Der Flughafen in Hua Hin ist wenige Fahrminuten entfernt, ab welchem es Flugverbindungen nach Bangkok gibt. Ansonsten befindet sich das Hotel so gut wie direkt im Zentrum von Hua Hin, in wenigen Gehminuten hat man alle Läden, Nachtmärkte und Restaurants, welche sich um das Hilton gruppieren, erreicht. Wir haben einen Ausflug in einen Aquapark in der Nähe von Hua Hin gemacht, welcher ganz schön war, mehr aber auch nicht. Alle anderen Ausflüge sind laut Meinung anderer Hotelgäste eher touristisch ausgelegt. Direkt vor dem Hotel halten die Tuk-Tuks an und fahren einen zu jedem beliebigen Winkel der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel eher etwas für Ruhesuchende ist, bietet es auch keine Freizeitangebote an. Man kann sich Boote ausleihen und mit ihnen dann über das Meer paddeln, ansonsten bekommt man hier vor allem Ruhe. Der Pool-/Strandbereich ist wirklich wunderschön angelegt, sehr gute Liegen, ausreichend Sonnenschirme und eine Dusche mit warmen und kaltem Wasser. Der Strand ist von einer guten Qualität und eignet sich auch für lange Spaziergänge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |