Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Eine Wohlfühloase!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben dieses Hotel im Januar 2013 für knapp zwei Wochen geniessen dürfen. Aufgrund der Flugzeiten kamen wir mitten in der Nacht im Cape Nidhra an. Einchecken etc. hat alles reibungslos funktioniert. Ein Bellboy hat uns auf das Zimmer begleitet. Im Zimmer angekommen hat er uns das wichtigste erklärt sowie die Öffnungszeiten des Restaurants erläutert. Das Zimmer war rießig und entsprach absolut den Katologbeschreibungen. Modern ausgestattet mit großem Bett, Flat-Tv ("nur" DW), Ipod-Docking-Station, DVD-Player. Die Fensterfront konnte zum Garten/Pool komplett aufgezogen werden. Positiv: Verliebtheit in Details (z.B. findet man im Schrank Sandalen für den Strand, eine Strandtasche sowie auch einen Regenschirm). D.h. man kann diese Sachen schon mal zu Hause aus dem Koffer nehmen :) Das Badezimmer war praktisch an der Rückseite des Bettes und von beiden Bettseiten zu betreten und durch Schiebetüren verschliessbar. Die Badewanne war rießig - leider war de Pfropfen nicht ganz dicht, so dass das eingelaufene Wasser sofort wieder abgelaufen ist. Auch scheint die zugewiesene Warmwasser-Zufuhr nicht auszureichen - zumindest nicht, wenn man die Badwanne voll laufen lassen wollte. Schade! Die Dusche war mit einem normalen Brausekopf und durch die rießige Rain-Shower nutzbar. Die Beauty-Produkte (Duschgel etc.) rochen sehr angenehm und machten das mitgebrachte Duschgel überflüssig. Frühstück: ALL WHAT I NEED :) Frühstück gibt es bis 11 Uhr. Von dort geniesst man schon den Blick auf den Pool/auf das Meer. Hier gab es 4-5 Warmspeisen (Speck, Würstchen etc.), eine asiatisch sowie eine europäisch angehauchte Seite, verschiedene Brotsorten (sogar Mini-Brezeln), Donuts, einen Kühlschrank mit frisch zugeschnittenem Obst sowie eine Saft-Auswahl. Darüber hinaus gab es einen Eierposten, welcher Omelette etc. frisch zubereitet hat. Hier blieb wirklich KEIN Wunsch offen! Respekt! Pool: Der Pool ist nicht der größte, aber zum Abkühlen ausreichend. Am Pool direkt findet man Handtücher, welche von den Beach-Boys (so werden sie genannt) auf die Liegen gelegt werden. Leider ist auch hier teilweise das Phänomen aufgetreten, dass die Liegen bereits um 8 Uhr mit Handtüchern reserviert wurden. Was eine Unsitte! Es gab eigentlich immer einen Platz am Pool - entweder auf dem Holzdeck oder auf der Liegewiese. Darüberhinaus standen noch 4 Cabanas zur Verfügung (Vorsicht - für Schattensuchende nicht geeignet :)) sowie drei Sofa-Landschaften unten am Strand. Wie gesagt - es ist nicht notwendig, Liegen zu reservieren. Restaurant/Bar: Aufgrund des vielfältigen Angebots ausserhalb des Hotels, haben wir dem Restaurant nur einen Besuch abgestattet. Das Essen war ok - Preise in etwa mit denen aus D zu vergleichen. Wenn man Nachts noch Hunger hat, steht der Room-Service zur Verfügung. Hier gibt es jedoch nur 3 Sandwiches zur Auswahl. Tagsüber waren aber die Spaghetti Carbonar bzw. mit Fleischbällchen sehr sehr lecker. Die BAR war immer dunkel und nicht besucht. Ich hatte das Gefühl, die war sogar geschlossen. Strand: Das schöne am Cape Nidhra ist auch, dass links/rechts keine Bettenburgen zu finden sind, sondern kleine Guest-Houses bzw. ein privates Haus. So hat man am Strand Ruhe und muss nicht wie am Hilton oder am Centara Liege an Liege in Kauf nehmen. EIn absolutes PLUS für das Cape. SPA: Leider findet man im Hotel kaum Hinweise an das angeschlossene SPA. Keine Preise (nur auf persönliche Nachfrage dort) oder Leistungsverzeichnis. Man bekommt lediglich bei Anreise einen 20% Voucher. Schade, schade, schade. Fitness: Fitnessraum ist ebenfalls im Cape zu finden. Gut ausgestattet, neben Cardio auch Kraft möglich. Wir haben das Angebot mehrmals genutzt und war absolut ausreichend. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die wir hier ebenso erwähnen möchten: Lassen Sie sich ein Zimmer zuteilen, welches nicht am Aufzug angesiedelt ist. Dieses nervige Gebimmel, gerade während der Nacht, ist nicht zumutbar. Neben dem Aufzug gibt es auch noch die EIsentreppe, welche zu den oberen Zimmer reicht. Auch diese war in unserem Zimmer deutlich hörbar und so wechselten sich das Gebimmel vom Aufzug und das Trampeln der Treppe regelmässig ab. Hier sollte zumindest das Gebimmel abgeschafft werden und nicht bei jeder Öffnung der Türen anschlagen. Lage: Gegenüber findet man einen günstigen Supermarkt (Wasser ca. 0.30 Cent). Daneben findet sich ein kleiner Markt. Zum Night-Market läuft man ca. 15 Minuten oder man nimmt eines der zahlreichen Tuks (100 BAHT). Wir können das Cape Nidhra wirklich empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2