- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Irgendwie hat man etwas Platz am Strand gefunden und auf vielleicht 100 Meter Tiefe und 25 Meter Breite ein absolutes Luxushotel reingequetscht. Das wollte ich mir persönlich ansehen und war mehr als begeistert. Alle luxuriösen Suiten sind mit Swimming Pool ausgestattet; wer aber einen "sonnigen" Pool haben möchte, sollte die Moonlight Pool Suite buchen, da ansonsten das Wasser etwas frisch sein kann. Ich erlebte ein perfektes Frühstücksbuffet, das außergewöhnlich in Qualität und Vielfalt ist. Wie es für ein 5* Hotel sein sollte, trifft man auf sehr freundliches, hilfsbereites Personal. In den Suiten wie auch in der gesamten Hotelanlage sucht man vergebens nach Schmutz. Fazit: Zwar habe ich schon im April meinen nächsten Urlaub in Pattaya gebucht, werde aber für ein paar Tage das Cape Nidhra zubuchen, denn diesen einzigartigen Luxus will ich erneut genießen.
Ich habe mich für die Garden Pool Suite entschieden, was aber leider ein kleiner Schönheitsfehler war. Sie ist zwar luxuriös ausgetattet, sehr geräumig und hat ein sehr großes Bad mit 2 Wachbecken, Badewanne mitten im Raum, Toilette und seperate Dusche, aber leider kommt wenig Sonne in den Garten, wodurch das Wasser im Pool etwas frisch ist und man sich daher permanent im Pool bewegen sollte. Zukünftig werde ich Abhilfe schaffen, indem ich die preislich identische Moonlight Pool Suite buche. Typisch Deutsch, meckern auf höchstem Niveau.
Leider habe ich nur das Frühstück in Anspruch genommen, da ich es liebe, typisch Thai auf der Straße und an den Garküchen zu essen. Aber auch "nur" das Frühstück war eine Klasse für sich. Mehrere Brotsorten, verschiedene Wurstsorten wie z. B. Salami und Schinken stehen zur Auswahl, diverse Cerealien, frisches Obst, zubereitete Eierspeisen, Käse, dazu vielleicht 10 verschiedene Kaltgetränke ( Milch + Säfte ), die in einer Karaffe in einem mit Eiswasser gefüllten Behälter stehen und permanent nachgefüllt werden, Kaffee- und Teespezialitäten......habe ich etwas vergessen ? Sicherlich, denn in nur 3 Tagen ist es unmöglich, die gesamte Vielfalt zu kosten.
Das mir nicht noch der A.... nachgetragen wurde, hat mich fast schon gewundert. Ein absolut kompetentes Servicepersonal angefangen von der Rezeption über Bedienung bis hin zur Zimmerreinigung. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird überall vorgefunden. Entsprechende Englischkenntnisse sind auch vorhanden. Wer hier noch meckert, sollte sich selbst mal hinterfragen. Den Hotelmanager habe ich zwar nicht angetroffen, aber er hat sein Personal wie auch das gesamte absolut im Griff und dafür mein höchstes Lob.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur höchstens 10 Fußminuten von der City entfernt. Sehenswürdigkeiten wie etwa der Nachtmarkt sind fußläufig schnell zu errichen. Es liegt zwar an einer stark befahrenen Straße, Lärm war aber selbst im Garten der Suite nicht zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da habe ich nicht genau hingeguckt, kann mich aber an das Fitnesscenter und das Spa erinnern. Direkt vor bzw. hinter dem Hotel am Strand befinden sich lokale Anbieter, wo man auf Pferden reiten oder Wassersportarten wie Jetski oder Parasailing betreiben kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Ingo Herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und für Ihre exzellente Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen von der Lage des Hotels bis hin zum kulinarischen Angebot alles gefallen hat und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen gerade unser Frühstücksangebot so gut gefallen hat und Sie jeweils einen guten Start in den Tag hatten. Des Weiteren möchten wir uns gerne für Ihre gute Bewertung des Services, der Mitarbeiter und der Hotelleitung bedanken. Gerne werden wir Ihre Komplimente betreffend Service und Freundlichkeit an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Freundliche Grüsse, Cape Nidhra Hotel, Ihre Gastgeber