- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 200 Zimmer. Diese sind auf mehrere zweistöckige Gebäude in starker Hanglage verteilt. Die Anlage ist zwar gepflegt, an einigen Stellen nagt jedoch der Zahn der Zeit. Auch die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein. Das Hotel bietet u.a. All-inclusive-light an. Während unseres Aufenthalts in der Nebensaison lag der Altersdurchschnitt der Gäste bei ca. 60 Jahren: viele Deutsche, aber auch Russen. Bei Buchung über Berge und Meer besteht hinsichtlich der Unterkunft ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Essen ist eindeutig der Schwachpunkt bei diesem Hotel. Durch die starke Hanglage ist das Hotel nur für fitte Gäste mit guter Kondition geeignet, ansonsten sind die Wege zu den Zimmern und zum Restaurant zu beschwerlich. Da kein Strand vorhanden ist und die Umgebung nicht viel bietet, ist nach unserer Meinung ein Aufenthalt von 1 Woche ausreichend, ansonsten wird es schnell langweilig. Das Reisewetter Ende Sptember war ideal.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und können diese sehr empfehlen. Der Aufpreis von nur 60 € pro Woche und Person lohnt sich auf jeden Fall. Unsere Suite hatte ein Wohnzimmer mit 2 Sofas, 2 Stühlen, 1 Tisch, 1 Fernseher (ca. 6 deutschsprachige Programme) und 1 Kühlschrank. Das Schlafzimmer war sehr groß und hatte ein angrenzendes Bad mit Waschbecken, Bidet und WC. Das größere Bad war behindertengerecht ausgestattet. Nachteilig war, dass eine Duschabtrennung/ein Duschvorhang fehlte und die Umgebung (Waschbecken und WC) beim Duschen vollkommen nass wurde. Tipp: Föhn nebst Adapter mitnehmen, da es nur diese typisch unpraktischen Luftblasgeräte gibt, die jede Frisur zunichte machen.... Der Schrank war ausreichend groß, auch gibt es einen sehr kleinen Wand-Safe. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Terrasse war das Highlight - sehr groß, mit Sonnenschutz, Tisch und 3 Stühlen. Man konnte den ganzen Tag im Halbschatten sitzen und hatte seine Privatsphäre. Lt. Aussage der anderen Gäste sollen die normalen Doppelzimmer sehr klein sein. Die Zimmer mit Gartenblick sind nicht zu empfehlen (keine Sonne, dunkel, keine schöne Aussicht).
Das ist der große Schwachpunkt des Hotels. Wer auf gutes Essen Wert legt, ist bei diesem Hotel schlecht beraten! Das Frühstück ist minderwertig - keine Säfte (nur süßes Zeug und das auch noch in Plastikbechern) und kein frisches Obst. Die angebotenen Äpfel waren von schlechter Qualität, die Pfirsiche hart. Es gab nur 1 Sorte Marmelade. Jeden Morgen das gleiche Angebot. Das Mittag- und Abendessen schmeckte überhaupt nicht. Wenn die Italiener selbst die Nudeln nicht hinbekommen, was kann da sonst noch funktionieren? Es mangelte am Geschmack, es fehlten Gewürze und die Auswahl war zu mickrig. Das Salatbüffet war immer gleich (Tomaten, Gurken, Mais etc.), wenig Vielfalt. Das Nachtischbüffet war dagegen sehr gelungen, vom Geschmack und von der Optik (Törtchen, Gebäck, Kuchen). Dennoch wurde alles wiederholt angeboten, so dass auch die Nachspeisen auf Dauer langweilig wurden. An Soft-Getränken gab es Sprudel, stilles Wasser, Cola, Fanta-Verschnitt und ein rotes Gebräu an Automaten. Wein und Bier gab es auch, aber von bescheidener Qualität. Zum Frühstück konnte man sich Kaffee, Cappuccino etc. aus dem Automaten holen, an Tee gab es fast nur Kamillentee, das Wasser war lauwarm. Der Speiseraum war riesig und dementsprechend bestand ein lästiger Geräuschpegel, der ein ruhiges, entspanntes Essen unmöglich machte. Die Berge und Meer-Gäste hatten immer dieselben Tische - denn ansonsten wäre das Chaos perfekt gewesen. Einmal waren wir im hoteleigenen "Gourmet-Restaurant" für einen Aufpreis von stolzen 25 € pro Person + Getränke. Lächerlich! Weder die Vorspeise, noch das Hauptgericht und die Nachspeise konnten diesen Aufpreis rechtfertigen. Die Qualität war zwar etwas besser, die Atmosphäre schöner, aber der Koch offenbar der gleiche....
Das Personal ist motiviert und freundlich, vor allem im Restaurant. An der Rezeption besteht Verbesserungsbedarf - die Mitarbeiterinnen sind häufig wohl aufgrund der vielen Gäste nur genervt. Deutsch wird fast überall gesprochen und verstanden. Die Zimmerreinigung war ordentlich und erfolgte schon am Vormittag - dennoch besteht der Eindruck, dass vor allem die Bäder eine intensive Grundreinigung nötig hätten (verschmutzte Mosaik-Fliesen, dreckige Ecken und Armaturen). Defekte Glühbirnen im Zimmer wurden umgehend ausgetauscht. Der Kofferservice war einwandfrei, sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise.
Die Fahrzeit zum/vom Flughafen Catania beträgt 1 Stunde. Das Hotel liegt sehr schön auf einer Anhöhe mit phantastischer Aussicht auf den Golf von Taormina. Einen eigenen Strandzugang gibt es nicht, jedoch einen Aufzug zu einer Badeplattform mit Liegeplätzen, welche allerdings ab Mitte/Ende September geschlossen wird. In der näheren Umgebung gibt es weit und breit nichts. Die nächsten Orte sind 2 bzw. 7 km entfernt. Shoppingmöglichkeiten bestehen in Taormina. Die Fahrt dorthin mit öffentl. Verkehrsmitteln ist ein Abenteuer, da die Abfahrtszeiten meist nicht eingehalten werden. Auch muss in Taormina erst einmal das Bus-Terminal gefunden werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools, ein Ruhepool und ein Animationspool. Es gab immer ausreichend Liegen - nur keine Auflagen. Das haben wir noch nie erlebt. Man liegt mit seinem Handtuch auf dem harten Plastik. Zuvor musste man sich aus den vorhandenen Liegen ein nicht kaputtes Exemplar suchen, da fast alle durchgebrochen oder anderweitig defekt waren. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt (19 € Eintritt pro Tag zuzügl. Anwendungen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael & Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |